Wenn ihr meint ^^.
![]() |
Wenn ihr meint ^^.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich habe heute Nacht einen Fuchs gefangen! In der Lebendfalle von Ebay - aus Holzplatten, ist 1,60m groß, hatte zwei Eier drin liegen und der Fuchs hatte wohl ziemlich Hunger. Gekostet hat mich die Falle 70€ - der Fuchs hat mich in den vergangenen Jahren bestimmt schon 300€ gekostet und jede Mengen Nerven - man hängt ja auch an den Tierchen.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Und was machst du jetzt? Hast du keine Bedenken, dass es eine Fähe mit Welpen sein könnte?![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ist egal, was es ist, es sind beide Fuchseltern an der Aufzucht beteiligt, und bis August ist Schonzeit...
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hier nicht:
Folgendes Wild darf während des ganzen Jahres bejagt werden:
Schwarzwild (Keiler, nicht führende Bachen, Überläufer, Frischlinge), Wildkaninchen,
Waschbären, Füchse und Marderhunde.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
@Julia.h: Normal brauchst du eine Erlaubnis der Unteren Jagdbehörde, dass Du das auf Deinem Grund und Boden in RLP, machen darfst. Diese bekommst du aber jetzt nicht, weil die Elterntiere Schonzeit haben.
Ohne diese Erlaubnis ist das in RLP zum jetzigen Zeitpunkt Wilderei incl. einem Schonzeitvergehen. Julia.h ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn das raus kommt, siehst Du Dich vor Gericht wieder und es wird richtig teuer.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
In Deutschland gibt es auch ein Bundesjagdgesetz, das über allem steht.
Dort heisst es in § 22 Jagd- und Schonzeiten in Abs. (4)
"In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbständigwerden der Jungtiere die für die Aufzucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden."
PS: In dem vorherigen Post, habe ich noch die vermutlich fehlende Sachkunde zur Fallenjagd vergessen.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Danke für das Fachliche Rainer!
Abgesehen davon ist Füchse fangen momentan einfach eine Sauerei.
Liebe Grüße, Markus
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Lesezeichen