Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

Thema: Lebendfalle für den Fuchs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Themenstarter
    Ja dann weiß ich nicht weiter.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Der Jäger könnte sich doch auch drum kümmern. Wenn auch ausserhalb des Grundstücks.

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Der Jäger könnte sich doch auch drum kümmern. Wenn auch ausserhalb des Grundstücks.
    Der Jäger darf sich auch innerhalb des Grundstückes darum kümmern wenn man ihm das gestattet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    08xxx
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Das nennt man Wilderei wenn du privat in deinem Garten eine Fuchsfalle aufstellst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wilderei ist es nur ohne Absprache mit dem Jäger. Wenn der Jäger sein ok gibt, darf man das.

PLZ
    535..
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Also hier in Sachsen darf der Fuchs ganzjährig bejagd werden.

https://www.jagdschulatlas.de/jagdze...achsen-13.html
    Zitat:
    * ganzjährig jagdbar unter Beachtung von § 22 Abs. 4 Satz 1 des Bundesjagdgesetzes (Schutz der Elterntiere) (Setz- und Brutzeiten: 1. März bis 15. Juni bzw. 1. April bis 15. Juli)

Themenstarter
    Ich lebe in Sachsen-Anhalt, da ist es wohl ähnlich wie in Sachsen mit der Jagdzeit.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

PLZ
    535..
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Sachsen-Anhalt, da ist es wohl ähnlich wie in Sachsen mit der Jagdzeit.
    Ich hab im Landesjagdgesetz Sachsen-Anhalt nachgelesen.

Füchse dürfen ganzjährig bejagt werden - es sei denn, sie werden zur Aufzucht benötigt.

Außerdem gestattet:
    § 8 Jagdausübung im befriedeten Bezirk
    (zu § 6 BJagdG)

[...]
    (2) Der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte von befriedeten Bezirken darf unabhängig von jagdrechtlichen Beschränkungen Füchse, Steinmarder, Waschbären, Marderhunde, Minke, Nutria und Kaninchen fangen, töten und für sich behalten. § 228 des Bürgerlichen Gesetzbuches gilt entsprechend.
    Ich würde es dennoch nicht tun. Du kannst nicht sicher erkennen, welche Tiere gerade Welpen versorgen. Und der nächste Fuchs kommt garantiert.

Liebe Grüße
    Janina

Themenstarter
    Okina, danke für deinen leidenschaftlichen Beitrag für den Umwelt- und Naturschutz. Ich teile deine Ansichten. Ich kenne noch die Äcker und Brachflächen aus anderen Zeiten und beobachte das Insektensterben und die sinkende Biodiversität mit Sorge. Aber ich habe eben auch gerne Hühner. Sicher werde ich in verbesserte Verteidigung investieren, aber ich lebe innerhalb eines Wohn Gebietes und nicht im Wald oder direkt am Waldrand. Würdet ihr wirklich eure Tiere abschaffen oder dem Fuchs überlassen? Es ging ja auch drei Jahre gut mit den Hühnern.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich würde NIE einen gefangenen Fuchs umsiedeln, oder wo anders aussetzen. Ist nämlich verboten.
    Es ist dir erlaubt, den Fuchs zu fangen und zu töten. Auch ohne Fangen ist dir das Töten erlaubt.
    Erschießen darfst du ihn nicht.

Willi
    P.s. Eine Fuchsfalle ist ca 3m lang, hat einen Einschlupf, es ist total finster drin, möglichst eine Mäuseburg daneben, und muss täglich kontrolliert werden.
    Alles Andere, als Lebendfallen ist, zumindest hier (Ö), VERBOTEN.
    Geändert von eierdieb65 (06.03.2019 um 12:52 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hühnerhuhn: In Altenkirchen gibt es auch (noch) Igel. Bei uns hier, nur ca. 10 km weiter Richtung Hamm im weiten Umkreis keine, obwohl wir schon Landschaftsschutzgebiet sind- absolut keine. Richtung Hachenburg und dahinter ist es ja viel waldreicher und die Gegend auch stärker strukturiert, da geht biodivers gesehen sicherlich noch etwas mehr.
    Hier hatten wir jedenfalls ein Uhupaar, dass vor zwei/ drei Jahren dann wohl in den Steinbruch Imhausen umgesiedelt ist, weil es hier um Birkenbeul nix zu beißen gab...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte