Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Lebendfalle für den Fuchs?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kannst Du bis Mitte August vergessen, jetzt ist Schonzeit, weil Welpen im Bau sind.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Kannst Du bis Mitte August vergessen, jetzt ist Schonzeit, weil Welpen im Bau sind.
    ist das nicht in den Bundesländern unterschiedlich mit der Schonzeit für Füchse?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #13
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Theoretisch kann es Unterschiede geben - das weiß ich nicht sicher. Praktisch bekommen Füchse jetzt ihren Nachwuchs und sind deswegen überall geschont. Alttiere, die gerade zur Aufzucht von Jungtieren benötigt werden (könnten), sind IMMER geschont.

  4. #14
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Der Buddelschutz ist der Hühner Rettung gewesen. An vier Stellen hat er es letzte Nacht versucht. Bisher hat es gereicht. Strom kann ich nicht anlegen. Mit dem Jäger hab ich gesprochen, alles gut.
    Die Schonzeiten kann man googeln wenn es schon der Jäger nicht weiß mit dem du gesprochen hast, besonders gewissenhaft scheint er ja nicht zu sein wenn er dir das Aufstellen einer Fuchsfalle gestattet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  5. #15
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ich werde nochmals mit ihm sprechen. Ansonsten bin ich gezwungen, die Huhns abzuschaffen, und das ist das letzte was ich will. Ich möchte dem Fuchs auch nichts zuleide tun, nur umsiedekn. Sollte es eine säugende Fähe sein, wird der Jäger sie sicher nicht wegbringen. Das würde ich dann auch nicht gut finden.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #16
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Ich werde nochmals mit ihm sprechen. Ansonsten bin ich gezwungen, die Huhns abzuschaffen, und das ist das letzte was ich will. Ich möchte dem Fuchs auch nichts zuleide tun, nur umsiedekn. Sollte es eine säugende Fähe sein, wird der Jäger sie sicher nicht wegbringen. Das würde ich dann auch nicht gut finden.
    Jeder freie Bau wird meist recht schnell wieder besetzt . Glaubst Du wirklich ein Jäger siedelt Fuchs um

  7. #17
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Der Fuchsrüde ist auch an der Aufzucht beteiligt und nicht zwangsläufig als Vater zu erkennen. Er versorgt Fähe und Welpen in der ersten Zeit, während sie den Bau nicht verlässt.

    Bei einem ganz normalen Hausgarten handelt es sich um „befriedeten Bezirk“. Dort ruht die Jagd - der Jäger hat da kein Mitspracherecht.

    Ich kann deine Sorge wirklich verstehen - ich hab ja auch Hühner. Du kannst aber tatsächlich nur den Zaun fuchssicher machen.

    Liebe Grüße
    Janina

  8. #18
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ich dachte schon. Nun ja, schlimmstenfalls würde ich das dann lieber selbst besorgen. Aber noch ist er nicht in der Falle. Das wird bei der ganzen Sache wohl das schwierigste. Zumal wir einen recht dämlichen Kater mit nächtlichem Freigang haben.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  9. #19
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Das nennt man Wilderei wenn du privat in deinem Garten eine Fuchsfalle aufstellst...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  10. #20
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Ja dann weiß ich nicht weiter.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unwiderstehliche Mäuseköder für Lebendfalle
    Von Reeni im Forum Dies und Das
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.02.2022, 16:24
  2. Lebendfalle für den Fuchs?
    Von Dinape im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 10:56
  3. gefangene Mäuse in Lebendfalle sterben?
    Von Heidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 03:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •