Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Der Fuchs (?) war da

  1. #21

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Ich bin kein Jagdexperte, aber ich nehme mal stark an das kranke/ansteckende Tiere wohl keine Schonzeit haben werden...

  2. #22
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Vermutlich. Ich denke da nur an die möglichen / nicht unwahrscheinlichen Fuchswelpen (falls es ein Weibchen ist). Was soll denn mit denen geschehen, wenn die Mutter abgeschossen wird?

  3. #23

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Keine Ahnung ob die dann nicht auch befallen sind?! Aber die mögliche Gefährdung für andere (Haus-)Tiere zu verhindern wäre mir da erstmal wichtiger. Am Ende entscheidest es dann ja nicht du, sondern der Jäger.

  4. #24
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Hallo liebe Saskia,
    hab eben erst alles hier gelesen, hört sich schrecklich an! Ich drücke weiter die Daumen für deine vereletzte Henne und den wunderschönen Hahn!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #25
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Danke für die Daumendrücker - scheint geholfen zu haben!

    Liebevolle Zwangsfütterung , B-Vitamine, Traumeel und Rotlicht haben ihr Übriges getan und so sind die beiden seit Kurzem wieder ganz normal bei den anderen mit im Stall. Ich bin sehr froh darüber, dass sie sich doch noch so gut erholt haben. Gerade bei der Henne hatte ich anfangs schon das Schlimmste vermutet, weil es echt fies aussah, die Halsgeschichte ist nun aber doch wieder prima abgeklungen (nur noch gaanz leichte Probleme, nicht mehr zu vergleichen mit dem Start-Bild und es wird immer noch stetig besser).

    So ist es also bei drei Verlusten geblieben und die Hühner & ich sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen..

    Damit das auch so bleibt, konzentriere ich mich nun auf eine allgemein bessere Absicherung des ganzen Geheges mittels Strom - zumindest über Nacht, damit keine Löcher mehr in den Zaun kommen - aber dazu gibt es ja einen Extra-Thread.

    Jedenfalls lieben Dank für die Hilfe und die guten Wünsche allerseits nochmal!

    Liebe Grüße,
    Saskia

  6. #26
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Freut mich, daß sich deine Patienten erholt haben.

    Dir ist schon bewußt, daß der Fuchs auch tagsüber kommen kann? Besonders wenn hungrige Junge zu versorgen sind. Hier gibt es keine Tages- oder Nachtzeit, zu der man vor Fuchsbesuchen sicher ist. Eine Sicherung nur nachts wäre hier sinnlos.

  7. #27
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewußt, daß der Fuchs auch tagsüber kommen kann? Besonders wenn hungrige Junge zu versorgen sind. Hier gibt es keine Tages- oder Nachtzeit, zu der man vor Fuchsbesuchen sicher ist. Eine Sicherung nur nachts wäre hier sinnlos.
    Ja Mara, das ist mir bewusst . Aber vielen Dank für den Hinweis.

    Es geht darum, dass der Fuchs nur nachts genügend Zeit und Muße hat, den Zaun zu untergraben / durchzubeißen. Diese Löcher wiederum ermöglichen es ihm ja überhaupt erst, tagsüber ins Gehege zu kommen, denn das ist ansonsten lückenlos dicht. Ist der Strom nachts an, gibt es also keine Schwachstellen mehr am Zaun und das Gehege bleibt auch tagsüber sicher.

  8. #28
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Verstehe. Ich wollte es nur mal ansprechen, weil viele immer noch denken, der Fuchs käme nur nachts und das stimmt einfach schon lange nicht mehr.

    Dann wünsche ich dir künftig fuchsfreie Zeiten.

    LG
    Mara

  9. #29
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Da hast Du Recht, diese Erfahrung habe ich hier tatsächlich auch schon mehrmals gemacht (machen müssen).

    Danke !

    Liebe Grüße
    Saskia

  10. #30
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Freut mich, dass es den beiden besser geht! Hast sie super gepflegt!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •