Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Der Fuchs (?) war da

  1. #11
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Angriff ist immer furchtbar. Tut mir richtig leid um Deine Hühnchen.

    Die Globuli kann man nicht falsch dosieren. Meiner Gans hab ich am ersten Tag 4x 5 Stück gegeben.
    Der TA hatte ihr übrigens keine Chance eingeräumt und erst behandelt als ich echt sauer geworden bin. Heute ist die Wunde immernoch nicht komplett verheilt, aber ihr geht es richtig gut.
    Danke nochmal für den Tipp und auch das Mitgefühl... Ich konnte auf die Schnelle Rescue-Tropfen besorgen und habe den beiden Verletzten einen vorsichtigen, kleinen Tropfen auf den Schnabel gegeben. Vielleicht bringt es was. Dass es Deiner Gans jetzt wieder so gut geht, freut mich sehr! Da hatte sie wirklich Glück.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Chloramphenicol-Spray ist optimal! Das reicht für die Wunde. Ich drück die Daumen!
    Danke! Am Abend hat der Hahn tatsächlich zwei Versuche gestartet, eine Henne zu treten. Er hat sich zwar sehr ungeschickt angestellt und wäre am Ende fast vom Huhn gekippt, wenn er das aber noch versucht, kann es ja (hoffentlich) nicht ganz so schlimm sein.. Werde weiter berichten.

    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ich würde den Kunststoff "entsorgen" und etwas stabileres nehmen. Zum einen ist Material wie Blech oder Holz stabiler, zum anderen auch schwerer. Da hätte dann Eindringling länger ein Hindernis und der Ziegenbock bekommt es auch nicht so leicht weggedrückt.
    Die U-Profile sind eigentlich die beste Lösung, evtl. könnte man das stabiler hinbekommen wenn die Profile größer/länger sind oder du machst mittig einfach noch mal ein Brett davor, so von oben nach unten, als zusätzliche Führung.
    Vielen Dank auch Dir fürs Mitdenken! Wir sind noch am Tüfteln und hatten auch z.B. die Idee, ein zusätzliches, aufklappbares Gitter o.Ä. anzubringen. Größere U-Profile wären aber auch eine echt gute Idee und könnten auf leichtere Art für die Nummer SicherSicher am Schiebetürchen sorgen... Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Bis das endgültig geklärt ist, wird von Außen der Zugang zum Türchen blockiert.




    Nun jedenfalls mal schauen, ob die Wildkamera heute Nacht was aufnimmt. Das Loch im / unterm Zaun ist gestopft, die Cam aber direkt auf diese Stelle gerichtet. Wenn der Täter wieder kommt, wird er da sicher wieder rein wollen und das sollte ich dann aufs Bild bekommen... Morgen weiß ich hoffentlich mehr!

  2. #12

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Hallo Saskia,

    auch mein Mitgefühl zu diesem Unglück! Auch ich würde bei der Tür ansetzen und die deutlich besser sichern, Tipps dazu hat Kamikaze ja schon gegeben.
    LG vom Hochhuhn

  3. #13
    Avatar von DavidD
    Registriert seit
    08.01.2019
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Oh das tut mir leid saskia!! So ein Mist aber auch...
    Und ich hatte vor paar Tagen mit jemand gesprochen der meinte: Seit er die Ziegen mit im Hühner Stall hat macht er garnicht mehr zu, da traut sich kein Räuber rein wegen dem Bock...
    Aber das klingt schon seltsam wenn die Tür mehrmaliges dagegen treten aushält. Würde fast auf Waschbär oder Dachs tippen...
    Das mit der Wildkamera ist sicherlich mal ne gute Idee, vll kommt der Räuber ja nochmals vorbei!
    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

  4. #14
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Danke Euch, ja, an der Tür haben wir ja schon was geändert und werden sie vermutlich nochmal zusätzlich absichern. Jetzt dürfte aber wirklich nichts mehr passieren.

    @ David: Das hört man oft, ist aber Schmarrn. Das sollte demjenigen unbedingt mal jemand sagen, den Fehler haben wir nämlich auch schon gemacht - und das war nur ausnahmsweise mal eine Nacht lang... Das Ergebnis: Alle Hühner tot / verschleppt, der Ziegenbock morgens kläglich am Blöken. Seitdem ist der Stall wirklich immer dicht in der Nacht.
    Seltsam ist die Geschichte hier aber wirklich, finde ich auch nach wie vor.. So eine Kraft, das ist doch komisch für die hiesigen Räuber. Aber das haben wir wohl unterschätzt.


    Nun ein UPDATE: Die Kamera hat heute Nacht zwar aufgezeichnet, es ist aber nichts zu sehen. Ich versuche es jedoch nochmal.
    Der Hahn steht immer noch sehr unter Schock und befindet sich gerade unter der Rotlichtlampe. Die Henne scheint mir etwas fitter zu sein als gestern: Sie läuft inzwischen vorsichtig ein wenig in ihrem Extrastall herum (was gestern so nicht besonders geklappt hat, da war sie viel wackliger und mehr ohne Gleichgewicht unterwegs) und behält den Kopf meist oben. Trotzdem "kippt" er immer wieder mal nach vorne und sie lässt ihn dann bei gestrecktem Hals hängen, was mir Sorgen macht. Ich beobachte das Ganze weiter und entscheide dann bald je nach Besserung, ob das noch weiterhin einen Sinn hat..

  5. #15

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Hast denn wieder Spuren gefunden von Löchern im Zaun oder so? Kann auch sein das der Fuchs oder was auch immer mit den zwei Hühnern noch satt war und erst die nächste Zeit wieder kommt. Von daher mal ruhig laufen lassen die Kamera.

  6. #16
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Nein, bis jetzt ist kein neues Loch dazugekommen. Die Theorie, dass er / sie / es noch satt ist, habe ich auch. Mal sehen, ob die nächsten Tage was vor die Linse läuft..

  7. #17
    Avatar von DavidD
    Registriert seit
    08.01.2019
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Ohje okay und der Herr war total überzeugt davon und meinte er mache dies seit 2 Jahren so. Aber gut ich werde ihn mal nochmal darauf ansprechen...

    Drücke die Daumen für deine zwei verwundeten!
    Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

  8. #18
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DavidD Beitrag anzeigen
    Ohje okay und der Herr war total überzeugt davon und meinte er mache dies seit 2 Jahren so. Aber gut ich werde ihn mal nochmal darauf ansprechen...

    Drücke die Daumen für deine zwei verwundeten!
    Dann hatte er entweder Glück oder der Fuchs, der frech genug ist, auch so in den Stall zu gehen, kommt erst noch.. Also riskieren würde ich da nichts, kann zwar nur für uns hier sprechen aber Du weißt jetzt ja, bei uns traut sich der Fuchs (oder diesmal eventuell ein anderer Räuber, beim ersten Mal aber sicher der Fuchs) auch so in den Stall. Und der musste genau am Ziegenbock vorbei..

    Danke fürs Daumendrücken!

  9. #19
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    8-Pfoten-Beistand gibt es auch schon..:


  10. #20
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Themenstarter
    So, es ist inzwischen wieder ein neues Loch dazugekommen und letzte Nacht ist mir dann auch was vor die Linse. Erst etwas hinterm Zaun, wobei es sich gut um den Dachs handeln könnte. Ist aber fast gar nicht erkennbar, ich meine aber, eine spitze Schnauze herauszusehen. Ist aber ziemliche Spekulation, das Foto stelle ich auch nicht ein, weil man echt fast nichts sieht.

    Aber dann noch dieses Bild, vor dem Zaun also im Auslauf:



    Da hätten wir also wieder den üblichen Verdächtigen und die Vermutung liegt nahe, dass er es war, der die Schiebetür eingedrückt hat. Was mir Sorgen macht ist das Fell. Das ist doch hochgradige Räude, oder?
    Wir hatten erst vor einigen Wochen einen Vorfall, bei dem ein junger Fuchs in der Scheune ausversehen eingesperrt wurde und morgens tot da lag. Hatten einem Jäger Bescheid gegeben und der holte das Tier ab und bestätigte die Vermutung, dass das Tier höchstwahrscheinlich Räude hatte. Offenbar war das nicht der einzige befallene Fuchs..
    Was nun, erneut dem Jäger Bescheid geben? Das Tier ist ja total krank. Aber was ist da mit der Schonzeit?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 14:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:49
  3. War das ein Fuchs?
    Von Ira Kathrin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:06
  4. Fuchs war da
    Von Flöckchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •