Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 135

Thema: Vergesellschaftung, wie am besten

  1. #121

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Also färben würde ich das Huhn nicht, ich glaube da verstörst du sie erst recht. Ob sie die Farbe unterscheiden kann weiß ich nicht.
    Geht sie immer noch so stark auf sie los?

  2. #122

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Huhn färben klingt nach einer witzigen Idee, aber ich glaube das hilft nicht viel.
    Wenn ich dich jetzt mit blonden Haaren und blauer Hose doof finde, dann wärst mit schwarz gefärbten Haaren und grüner Hose ja wohl immer noch doof in meinen Augen.

    Ich denke bei Hühnern ist es auch nicht anders als bei Menschen, Hunden oder anderen Lebewesen. Die einen kann man besser leiden als andere.

  3. #123
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Laß ihnen Zeit, Lia! Trude ist erst vor vier Tagen vestorben, also hat die zänkische Henne ihre Freundin verloren. Und findet die Neuen eben immer noch doof.
    Laß sie einfach, gib ihnen ausreichend Platz und viele Futterstellen...und 10 Tage, um zur Ruhe zu kommen. Das ist schwer, ich weiß...aber die Zanktrude ist jetzt allein gegen die anderen und irgendwie werden sie sich arrangieren.
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #124

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Sie springt nicht mehr drauf. Sie läuft noch hinterher und pickt oder packt sie kurz an den Federn. Bei dem schwarzen ist es immer noch so, das sie es meistens nicht in der Nähe duldet.

    Dann färbe ich es nicht und warte mal ab.

  5. #125

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Wenn ich die Damen Abends in den über dachten Auslauf Sperre, das sind nur ca. 6 qm, dann flüchtet das schwarze meist nach kurzer Zeit in den Schlafstall und versteckt sich die ganze Nacht im Eierkasten. Die mögen auch nicht auf der Stange schlafen, weil Berta so zickig ist...

  6. #126
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Lia,ich glaube Du machst dich einfach zu jeck.Solange die sich nicht blutig picken,müssen die dadurch.Solange die kleine genug Futter bekommt,ist alles im grünen Bereich.Und laß dich nicht irre machen,wenn die kleine im Nest schläft,das hat nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun.Ich habe auch so einige Kanditaten,die sehr früh in den Stall gehen und sich ins Nest verkrümmeln.Die finden das Bettchen halt angenehmer,und wenn sie erst wenn alle gehen,dann kämen sie nicht mehr ins Nest,weil die anderen davor liegen oder den Platz für sich beanspruchen.Wenn ich da Angst vermuten würde,dann hätte ich 6 ängstliche TiereTatsache ist aber,das sind die die am wenigsten Angst haben.Ich vermute mal,Du hast einfach zu wenige Hühner und vermenschlichst die Tiere zu sehr.Bleib locker,das wird schon

  7. #127
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301

    Genau so ist es...
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  8. #128

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Sperr das Legenest zu, wenn keine Eierlegerin mehr zu erwarten ist und sich das morgendliche Öffnen machen lässt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #129

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Als die Kleinen und die Großen getrennt geschlafen haben haben die Kleinen auf der Stange geschlafen...Das schwarze ist wirklich extrem ängstlich.
    Es ist ja auch schon besser geworden. Berta springt ja nicht mehr drauf. Ab und an stehen auch alle 3 zusammen und dann bekommt sie wieder einen Sollen und scheucht das schwarze durch den Garten.
    Aber vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Am Anfang hatte ich Angst, das es blutig wird, das ist aber mittlerweile weg. Ich denke das passiert auch nicht mehr, in so weit ist es ja schon besser.

    Jetzt wo Trude die Anführerin weg ist, traut sich die Katze wieder auf die Lauer zu gehen und die Kleinen zu jagen., Neue Sorgen, Trude hat sich behauptet und dafür gesorgt, das die Katze Abstand hält. Es gab nie einen Kampf, nur Drohungen...

  10. #130

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Zusperren geht nur, wenn ich es wenn es dunkel ist, wieder auf mache, da morgens die kleine Graue schon ein Ei gelegt hat, wenn ich da bin...

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung?
    Von domaene24 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2020, 12:20
  2. Vergesellschaftung
    Von Gackelei im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 15:17
  3. Vergesellschaftung
    Von Vianne im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:47
  4. Vergesellschaftung ???
    Von Maxi im Forum Wachteln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 04:08
  5. Vergesellschaftung
    Von jürg im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •