Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben seit gut 2 Jahren 4 Hennen (2 Zwergwyandotten und 2 große Wyandotten, alle sind etwa 3 1/2 Jahre alt). Sie haben damals sehr schnell ihre Rangordnung gefunden.
In diesem Frühjahr haben wir einer Henne (der Ranghöchsten) befruchtete Eier untergeschoben, seitdem haben wir nun zusätzlich 3 Zwergseidenhennen und einen Zwergseidenhahn.

Bisher hat alles wunderbar geklappt und wir hatten weiterhin eine harmonische Herde. Sie haben eine überdachte Voliere und jederzeit Auslauf im ganzen Garten (ca. 700 m2).
Seit etwa 2 Monaten kräht nun der Hahn und tritt die Seidenhennen. Die größeren (also alle 4 Wyandotten) lässt er glaube ich in Ruhe.
Seit gestern kämpfen nun eine Zwergwyandotte und der Hahn (sie sind etwa gleich groß, er ist kräftiger glaube ich). Sie war bisher die Zweite in der Rangfolge. Sie flattern aufeinander zu, hacken sich am Kamm und beißen in die Federn im Nacken. Nach einiger Zeit der Beobachtung, habe sie kurz getrennt. Dann habe ich versucht sie abzulenken, aber es ging immer wieder los. Bald hatte die Henne einen blutigen Kamm und auch der Hahn muss verletzt sein, denn nachdem ich ihm am Arm hatte, hatte ich etwas Blut an der Hand (habe aber keine Verletzung gefunden).

Da es schon dämmrig wurde habe ich die beiden zum Schlafen getrennt, der Hahn musste alleine mit viel Stroh im Gluckenstall schlafen, die Henne wie gewohnt bei den anderen.
Sobald ich den Hahn heute morgen aus seinem Stall gelassen habe, sind die beiden wieder aufeinander los. Ich kann gar nicht sicher sagen, von wem der Streit ausgeht, ich glaube vom Hahn, sicher bin ich aber nicht.

Ich habe die beiden nun vorübergehend getrennt: Alle Hennen sind jetzt in der Voliere mit Zugang zum Stall und den Legenestern, der Hahn ist im Garten und hat auch dort einen trockenen und windgeschützten Unterstand und natürlich Futter und Wasser. (Es schneit heute und ist windig).
Aber das ist so natürlich kein Dauerzustand, was würdet ihr tun?