Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Habicht ist da

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Mag alles so sein . Und das finde ich auch echt schade Selbst habe ich letzten Sommer 3 noch nicht flügge gewesene Amseln eingesammelt, nachdem ich die Mutter (und wahrsch. auch der betreffende Vater) tot vorgefunden habe.

    Aber jeder Überflieger, der mir den Habicht vom Leibe hält, ist mir willkommen. Auch der Reiher.

    Selbst wenn ich jemanden hier vertreiben wollte, die würden mich alles auslachen. Wir sind umringt von uralten Eschen, Lerchen, Tannen etc.

    Edit: Zu den 3 Amseln, die bekamen ein eingenetztes Partyzelt, mit Rund-um-die-Uhr-Bodyguard, Catering-Service und in mit Schlafsack bewaffnete Widdy in der Nacht.
    Alle 3 haben alle Strapazen überlebt.
    Geändert von Widdy (01.03.2019 um 17:22 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.279
    Ich finde das toll, wie du das mit den Amseln hinbekommen hast!

    Woher weisst du denn, dass die Lerchen alt sind? Oder sollten es etwa doch Lärchen sein!
    'tschuldigung, das musste jetzt einfach sein.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Es müssen keine Schaufensterpuppen sein!

    Es reicht, eine oder bei der großen Fläche 3 oder 4 Plastiktüten aufzuhängen. Die dann im Wind flattern.

    Und dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Flatterband 3-4 längere Streifen an einem Pfahl befestigt im Wind flattern lassen, eine alte Bluse oder ein altes Hemd, eine Papiertüte, diese Windräder für die Kinder oder für den Garten für 1-2 Euronen kaufen die drehen sich dann super schön im Wind. Letztes Jahr gab es für 1,99€ bei uns im Markt Plastikfiguren. Dann habe ich ein paar Blechstücke im Baum aufgehängt - das klappert im Wind so schön (ok für unsere Ohren nicht so schön). Also alles was klappert oder flattert darf benutzt werden. Selbst meine Hühnerfuttertüten kommen raus.

    Wichtig ist nur, alles 7-10 Tg. etwas verändern. Damit sich diese Biester nicht daran gewöhnen
    Da müssen die eidgenössischen Habichte etwas anderen Humor haben.
    Hier wurde ich von ihm/ihr ausgelacht, als er zwischen aufgehängten CD-Scheiben, Flatterzeugs und meiner Wenigkeit seine Angriffe weiter startete.
    Und der wusste ganz genau, wenn ich mir eine neue Kanne Tee holen ging.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich finde das toll, wie du das mit den Amseln hinbekommen hast!

    Woher weisst du denn, dass die Lerchen alt sind? Oder sollten es etwa doch Lärchen sein!
    'tschuldigung, das musste jetzt einfach sein.
    Definitiv mit "Ä" smilie_girl_101.gif
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Da müssen die eidgenössischen Habichte etwas anderen Humor haben.
    Hier wurde ich von ihm/ihr ausgelacht, als er zwischen aufgehängten CD-Scheiben, Flatterzeugs und meiner Wenigkeit seine Angriffe weiter startete.
    Und der wusste ganz genau, wenn ich mir eine neue Kanne Tee holen ging.
    Bei mir war es identisch. Es kommt bestimmt auch auf den Habicht an. Junge Habichte lassen sich vielleicht von dem bunten Geflatter beeindrucken, ein erfahrenes älteres Tier stört sich nicht dran. Büsche und Bäume bieten kaum Schutz, wenn ein Habicht sich einmal auf einen Hühnerbestand eingeschossen hat. Er landet und verfolgt sein Opfer am Boden weiter.
    Das einzige, was bei mir tatsächlich (außer Netze) geholfen hat, war ein lebensgroßer Halloweengeist, der alle 5 Minuten die Arme bewegte und stöhnende Geräusche abgab. Um frühkindliche Traumata bei den Nachbarskindern zu vermeiden, konnte ich ihn jedoch nicht dauerhaft stehen lassen.

  6. #16

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Hier hat Frau H. mal eine Zwerg-Cochinhenne fast direkt neben meinem Vater und unserem Hund holen wollen. Die Henne ist ihr hoch in der Luft aus den Fängen gerutscht, da sie wohl nur den Schwanzpuschel gepackt hatte. Selbst meine Anwesenheit verjagt sie nur, wenn ich sie bemerke und laut rufend und klatschend auf sie zu komme. Job meiner Hähne ist es, auzupassen, zu warnen und zu sichern, bis die Luft wieder rein ist.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #17
    Avatar von Hexenhaus
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Raesfeld
    PLZ
    46348
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    123
    Themenstarter
    Hallo,
    Danke für eure Beiträge...den Bereich um den Bauwagen wird heute übernetzt und ich werde weiter berichten. Ich muss gestehen das ich mich jedesmal erschrecke, wenn ich auf die Wiese schaue und die Puppen sehe, denke wer steht da.

  8. #18
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192

    Habichtscheuche

    Der Habicht hat dieses Jahr auch wieder bei mir angefangen zu jagen. 3Tage 3 Junghennen. Ich habe mir auf eine Stange ein Rad von einem Fahrrad montiert, 3 halbierte Abflußrohre angebaut (SavoniusPrinzip) damit es sich ständig dreht. Flatterband und ein Metallrad drangehängt für Geräusch und zusätzliche Bewegung. Durch verschieden starke Winde ist die Bewegung sehr ungleichmäßig und das geklapper vom Metallrad auch. Ich stelle es jeden Tag beim herrauslassen der Hühner etwas um. Seit einer Woche keine Verluste. Ich hoffe es bleibt so.
    https://www.youtube.com/watch?v=Ef0fSdn-kpQ
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Obwohl es ja zum Heulen ist, musste ich jetzt aber doch recht schmunzeln anhand Eures Ideenreichtums.

    Ich hätte nur zu gerne die eine oder andere Attrappe bewundert

    @Levcuso, also da steckt ja reichlich Ingenieur-Knowhow dahinter .
    Leider bin ich mir 100%ig sicher, dass "unsere" Habichte hier bei dem Anblick kichernd vorbeifliegen werden.
    Platzpatronen-Kanone jedoch und eine schreiende, heranrasende Widdy haben aber schon manchen das Fürchten gelehrt
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    … Das einzige, was bei mir tatsächlich (außer Netze) geholfen hat, war ein lebensgroßer Halloweengeist, der alle 5 Minuten die Arme bewegte und stöhnende Geräusche abgab. Um frühkindliche Traumata bei den Nachbarskindern zu vermeiden, konnte ich ihn jedoch nicht dauerhaft stehen lassen.
    Bei manchen liebe ich einfach den Schreibstil …


    Zurück zum Thema. Ich glaube nicht, dass bei mir Schaufensterpuppen oder Vogelscheuchen helfen würden. Das Habichtweib flog einen Angriff ganze 5 m neben mir, als ich im Gehege etwas gepflanzt habe. Sie rauschte voll ins Netz und prallte ab. Ich stand nicht starr und war auch nicht leise (sondern vor mich hin am fluchen, weil etwas nicht klappte).
    Hat sie nicht gestört, wäre das Netz nicht gewesen, hätte ich ein Huhn weniger gehabt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habicht
    Von peregrines im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 13:53
  2. Habicht?
    Von Hühnerhabich im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 19:50
  3. Habicht
    Von saile1000 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 13:23
  4. Habicht
    Von Batakie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:46
  5. Habicht war da
    Von Berthold im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •