Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: es soll weiter gehen

  1. #51
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Auf dem Foto sieht es aus, als wäre der Ring schon eingewachsen, oder im günstigsten Fall sitzt er sehr sehr eng und an der falschen Stelle sowieso. Ich würde mir auf jeden Fall einen Helfer suchen, der den Hahn festhält. Alleine würde ich das gar nicht erst probieren.

    Ich würde bereit halten:
    Helfer
    Seitenschneider
    etwas zum Desinfizieren
    ein Handtuch
    eine Pinzette, falls du den Ring nicht mit den Fingern aufbiegen kannst

    Das Handtuch um den Hahn legen, damit finde ich es einfacher, ihn festzuhalten. Finde ich jedenfalls, ist natürlich Ansichtssache. Dann versuchen, wenn du viel Glück hast läßt sich der Ring noch so aufbiegen, daß du ihn runter drehen kannst. Oder einfach eine Wicklung nach der anderen etwas aufbiegen und abschneiden. Den ganzen Ring auf einmal durchzwicken stelle ich mir schwierig vor, weil das Ding so extrem eng aussieht. Am besten den Hahn abends von der Stange pflücken, das geht meistens am besten. Aber dann zum Ring entfernen brauchst du gute Beleuchtung. Das Ding muß jedenfalls schnellstens runter und ich würde dann die Stelle mit Wundspray oder Betaisodona desinfizieren, selbst wenn es ohne sichtbare Kratzer abgeht.

    Also so würde ich es machen, vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten.

    LG
    Mara

  2. #52

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Update:

    Einen Hahn wollte ich ja wegen der jetzt beengten Platzverhältnisse sowieso nicht - habe ihn nur mitgenommen, weil er eben auch mit "weg" sollte. Nachdem ich das aber gesehen hatte, hab ich den Verkäufer kontaktiert und reklamiert. Hatte echt keine Lust auf so eine Operation und evtl. anschließende Wundversorgung usw.
    Verkäufer war okay, hat ihn zurück genommen und den Preis erstattet.
    2 Stunden später bekam ich Nachricht: Der Ring sei nun ab und das Tier unverletzt. Juhu, freu für den Hahn!

    Habe ihm empfohlen, ihn als Nicht - oder Leisekräher etwas teurer zu verkaufen, falls das doch angeboren sein sollte
    LG vom Hochhuhn

  3. #53

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Viel Zeit ist ins Land gegangen, heute ein Update:


    Endlich war ja der Neustart gewagt und ein paar neue Hühner da. Und dann angefangen: Überreste aufgeräumt(war echt schlimm), noch vorhandenes Material gesichtet und noch benötigtes eingekauft.


    Frisch ans Werk, zuerst Boden aufgebaut: 4 Paletten verbunden, auf Steine gestellt. Darauf OSB-Platten, darauf dann die Trägerbalken gestellt.Dachbalkenkonstruktion drauf. Fein, alles gut.


    Alles immer wieder leicht verzögert wegen Sauwetter und nicht vorhandener 3. oder 4. Hand – egal, es wurde. Am Tag, bevor ich mit Helferlein das Dach drauf machen wollte(und anschließend die Wände) erschien meine Vermieterin und verkündete, dass sie einen neuen Stall wegen Brandgefahr nicht erlaubt.


    Na toll!


    Irgendwie aber auch verständlich, dass sie Angst hat vor möglichem neuem Brand, denn auch das Gewächshaus wurde durch den Brand beschädigt. Ihre Gebäudeversicherung zahlt nix und meine Haftpflichtversicherung auch nicht.


    Da stand ich nun, was tun?


    Für meine inzwischen noch 3 Hennen hätte ja der kleine (Glucken-)Stall als reiner Schlafstall genügt.Aber inzwischen hatte ich ja von einem Bekannten einen Brüter gebracht bekommen und ein paar Eier dazu. Außerdem 3 Osterwichtel-Eier. Und das allerbeste: 7 Eier von meiner Lieblingsrasse, von einem superlieben Forumsmitglied!
    Geschlüpft sind dann 10 Küken am 26.April. 5 Lieblingsküken, 3 Osterwichtelküken und 2 aus den Eiern von meinem Brüterbringer.
    Es ist eine ganz wunderbare Truppe geworden, durch die Osterwichtelchen und die beiden anderen auch alles andere als langweilig. Alle topfit und eine Freude – leider hat der Sperber vor 2 Wochen eins erwischt So sind es jetzt noch 9, vermutlich 3 Hähnchen dabei.


    Die brauchten natürlich einen Stall!


    Hmmm … Neubau aus Holz wegen Angst vor Feuersbrünsten verboten … Na gut, dann muss es halt das Gewächshaus sein. Das brennt nicht, schmilzt höchstens …


    Also Salate und Kollegen kurzerhand ins schwupps errichtete Hochbeet umgezogen und das GH halbwegs hühnergerecht hergerichtet. Hat zwar 6 Dachfenster, ist natürlich trotzdem viel zu heiß.
    Da baut Frau halt 'ne neue Tür.Doppelflügel-Tür, vergittert. Gegenüber liegende Seite hat sowieso genug Luft, da durch den Stallbrand angeschmolzen. Immer noch viel zu heiß. Okay, da gibt’s doch solche Schattiernetze?? Das war eine sehr gute Idee, seitdem ist das Stallklima sehr gut!


    Bleibt allerdings abzuwarten, wie das nach 3 Wochen Dauerregen aussieht, denn das GH ist schon ziemlich alt und hier und da kommt schon ein wenig Wasser rein leider.


    Der Vermieterin gefällt das alles aber momentan leider gar nicht. Wir hatten aus ganz anderen Gründen Meinungsverschiedenheiten und nun möchte sie mir die Hühnerhaltung nachträglich untersagen (obwohl vertraglich gestattet). Ist ein schwieriges Thema mit ihr – sie will das gesamte Anwesen wahrscheinlich verkaufen und wäre uns gern los. Aber das fechte ich aus, soll sie von mir aus vor Gericht ziehen.


    Die ganze Hühnerbande residiert nun also im GH-Stall. Natürlich luxuriös ausgestattet mit Schleiflack-Kotbrett Ihnen taugt es. Boden ist DL im Aufbau.


    Fotos bei meiner technischen Ausstattung wie immer schwierig, aber ich gelobe, dass ich versuchen werde, welche nachzuliefern!!
    Geändert von Hochhuhn (16.07.2019 um 01:10 Uhr)
    LG vom Hochhuhn

  4. #54
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Wir warten
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #55
    Avatar von Tomate
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Thal der Hennen
    PLZ
    653XX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Hochhuhn Beitrag anzeigen
    Der Vermieterin gefällt das alles aber momentan leider gar nicht.
    Tierhaltung auf gemieteten Grund führt leider oft zu Auseinandersetzungen.
    Ich kann da ein Lied singen mit unseren Ponys.
    Mal ist das Gras zu hoch, mal zu zertreten, das Heu wird zu spät gemacht, der Zaun hängt durch...
    oder man hat den Verpächten vergessen zu grüßen.

    Wir konnten im letzten Jahr endlich, nach 20 Jahren, ein Stück Grünland kaufen..... ein Wunder den verkaufen darf man Land natürlich auch nicht.

    Drück Dir die Daumen, das alles gut geht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Nun soll es endlich los gehen
    Von Larimar im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 17:32
  2. Wie solls jetzt weiter gehen?
    Von SarahChristin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 08:49
  3. wie solls weiter gehen?
    Von Gabbana im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:36
  4. wie soll das nun weiter gehen ?
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 07:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •