Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: es soll weiter gehen

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Auch ich wünsche Dir Alles Gute für Deine neue Hühnerwelt!
    Sterni

  2. #22

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich wünsche dir auch alle Gute für den Neustart!

  3. #23
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Kleine Anmerkung zum Thema Rauchmelder: Ich habe ja auch immer Sorge um meine Tiere und wir haben uns einen Rauchmelder angeschafft- den wir leider nicht nutzen können. Denn in einem Stall kommt es immer mal vor, dass die Hennen feinen Staub aufwirbeln, wie auch immer, wir hatten einen Fehlalarm nach dem anderen, was einen dann schier wahnsinnig macht. Ich weiß nicht, ob es an unserem speziellen Gegebenheiten liegt (unser Rauchmelder gehört zu einem System, das diverse Sachen im Garten via Internet meldet: Dort sind Sensoren für Bewegung, für gewaltsame Öffnung der Türen, etc., alle Meldungen kommen übers Internet aufs Telefon und Handy, damit wir immer wissen, was los ist. Bei uns hat es nicht funktioniert und wir haben ihn wieder abgebaut. Ein Rauchmelder, der einfach "nur" Lärm macht, nutzt bei uns nichts, da wir nicht bei den Hühnern wohnen.

    Unabhängig davon wünsche ich Dir einen guten Wiederanfang und hoffe, dass Ihr viel Freude mit den neuen Tieren haben werdet.

  4. #24
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.649
    nicht aufgeben !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  5. #25

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    @Gilbert
    Oh nein, war es der Marder/Fuchs? Du hattest doch auch Tiere von Heidi, oder?

    @Hochhuhn
    Welche Rassen sollen es denn jetzt werden? Nur Blumen oder auch noch etwas anderes?
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #26

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    @elanor: Es können ja nur maximal 3 sein - mal sehen, was der Markt so hergibt.
    LG vom Hochhuhn

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Es freut mich, daß du weiter machst, wenn es auch erst mal nur drei Hühner sein können. Vielleicht ist später wieder mehr möglich.

    Zu den Rauchmeldern habe ich gerade etwas herumgesucht, das scheint nicht so einfach für einen Hühnerstall. Die optischen reagieren auf Partikel in der Luft. Könnte sein, daß die dann immer Alarm schlagen, wenn sich gerade mal ein frisch staubgebadetes Huhn schüttelt.... Es gibt welche, die auf Wärme reagieren, aber die reagieren nicht so schnell und dann kommt der Alarm im Ernstfall zu spät.

  8. #28
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweis, in dem Stall wird ein klassischer Rauchmelder vermutlich öfter einen Fehlalarm geben durch Staub ausgelöst. Es gibt aber auch Hitzemelder, vermutlich sind die da besser, die Feuerwehr wird Dich da beraten können.
    Ich zitiere mich mal selber. Alles spekulieren hilft hier wenig. Ich würde zur Feuerwehr gehen und mich beraten lassen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  9. #29

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Die optischen reagieren auf Partikel in der Luft. Könnte sein, daß die dann immer Alarm schlagen, wenn sich gerade mal ein frisch staubgebadetes Huhn schüttelt.... Es gibt welche, die auf Wärme reagieren, aber die reagieren nicht so schnell und dann kommt der Alarm im Ernstfall zu spät.
    Es gibt unterschiedliche auf Wärme reagierende.
    Für den Stallbereich nimmt man normalerweise Ansaugmelder, die aber recht aufwendig und teuer sind

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Zu den Rauchmeldern habe ich gerade etwas herumgesucht, das scheint nicht so einfach für einen Hühnerstall. Die optischen reagieren auf Partikel in der Luft. Könnte sein, daß die dann immer Alarm schlagen, wenn sich gerade mal ein frisch staubgebadetes Huhn schüttelt....
    dann schraubt man den Rauchmelder eben aussen unters Hühnerdach (wo es trocken ist) wenn jemand am Stall zündelt wird es eh meist von aussen sein...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun soll es endlich los gehen
    Von Larimar im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 16:32
  2. Wie solls jetzt weiter gehen?
    Von SarahChristin im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:49
  3. wie solls weiter gehen?
    Von Gabbana im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:36
  4. wie soll das nun weiter gehen ?
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 06:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •