Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Verhalten gackernde Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter

    Rocco

    Ja, das wird es wohl sein... hihihi.. nix da, sonst werd ich gleich Ärger vom Zaun brechen. Ich merke schon, es liegt an der Gruppe selbst. Schade... ich war der Ansicht, dass es Rassen gibt, die grundsätzlich nicht so schrill sind. Gackern und mal Meckern, alles erlaubt und erträglich. Aber das Getöse nervt.

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlen den Hennen nur ein Hahn!?

    Wenn meine ohne Hahn sind, schreien die sich die Seele aus dem Hals. Sowie der wieder da ist, ist sofort Ruhe.

    MfG Rocco

  2. #12
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Das Krähen des Hahnes klingt aber melodischer als das Gezeter der Hennen. Selbst wenn der der Hahn kein guter Sänger ist.

    Ich borge Dir mal meinen Rambo, der ist kein Vielkräher.
    Ein Blick von ihm reicht und alle sind still.

    Mfg Rocco
    Geändert von Rocco (28.02.2019 um 09:58 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #13

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Dann her mit dem Burschen... vielleicht verstehen meine Mädels dann, wie es ihnen auch ergehen könnte. ;-)

    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Das Krähen des Hahnes klingt aber melodischer als das Gezeter der Hennen. Selbst wenn der der Hahn kein guter Sänger ist.

    Ich borge Dir mal meinen Rambo, der ist kein Vielkräher.
    Ein Blick von ihm reicht und alle sind still.

    Mfg Rocco

  4. #14

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Die Lautstärke ist mM. nach Saisonabhängig. Meine Hühnchen sind im Herbst und Winter fast gar nicht zu hören.
    Auch gibt es innerhalb einer Rasse Unterschiede bei den Farben. So sind meine kennfarbigen federfüßigen Zwerge das ganze Jahr über sehr leise, die Blauen und splashfarbigen aber im Frühling und Sommer nervig laut.
    Sehr ruhig waren bisher alle Zwergbrahma.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  5. #15

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Ach echt... Zwerbrahma sind evtl. ruhiger? Aber die legen nicht gut Eier oder?

  6. #16
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Meine Truppe bestehend aus Deutschen Reichshuehnern, einer Druffler Haube, Gruenlegern und Lohmanns sind auch nicht grade leise. Alles wird kommentiert, insbesondere morgens, denn da wird lautstark die Volierenoeffnung gefordert. Meine Nachbarn werden in unregelmäßigen Abständen mit Eiern bestochen, damit sie den Streifen auch mitmachen. 😏 Leise Huhns? Kennen ich nicht

  7. #17

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Flora66 Beitrag anzeigen
    Ach echt... Zwerbrahma sind evtl. ruhiger? Aber die legen nicht gut Eier oder?
    Bei den Zwergbrahmas ist es auch sehr individuell. Die erste die ich hatte, war eine ganz fleißige. Die hat mindestens jeden zweiten Tag gelegt, bestimmt etwa 150 Eier im Jahr.
    Die beiden, die ich jetzt hier habe, sind totale Faulpelze, die haben zusammen noch keine 50 Eier zusammen gekriegt. Und die stammten alle vom selben Züchter.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  8. #18
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wir haben diverse/verschiedene Hühnerrassen. Es gibt durchaus Unterschiede in der Lautbildung und auch beim Verhalten unter Stress/bei Aufregung. Manchmal versteht man in so einer Situation das eigene Wort nicht mehr.
    Aktuell habe ich eine Henne, die ich immer wieder vom Nest nehme und die das mit einem massiven Spektakel kommentiert. Volle Empörung. Und der ganze Clan stimmt dann mit ein. Als wenn ich ihr ans Leben wöllte.

    Die netteste "Sprache" haben m.E. die dänischen Zwerglandhühner! Zarte Töne und gefälliges Verhalten, sehr legestark, auch wenn die Eierchen schon recht klein sind. Einzig: sie sind sehr flugtüchtig! Und können dies auch sehr hoch hinaus ...

  9. #19

    Registriert seit
    13.09.2017
    Ort
    Ferch
    PLZ
    14548
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    28
    Themenstarter

    Dänische landhühner...

    ... scheint es recht selten zu geben, stehen auf der roten Liste, hab ich zumindest eben so gelesen. Das „Flatterhafte“ ist ein Problem. Von daher leider keine Wahl...

    „QUOTE=LittleSwan;1778074]wir haben diverse/verschiedene Hühnerrassen. Es gibt durchaus Unterschiede in der Lautbildung und auch beim Verhalten unter Stress/bei Aufregung. Manchmal versteht man in so einer Situation das eigene Wort nicht mehr.
    Aktuell habe ich eine Henne, die ich immer wieder vom Nest nehme und die das mit einem massiven Spektakel kommentiert. Volle Empörung. Und der ganze Clan stimmt dann mit ein. Als wenn ich ihr ans Leben wöllte.

    Die netteste "Sprache" haben m.E. die dänischen Zwerglandhühner! Zarte Töne und gefälliges Verhalten, sehr legestark, auch wenn die Eierchen schon recht klein sind. Einzig: sie sind sehr flugtüchtig! Und können dies auch sehr hoch hinaus ...[/QUOTE]

  10. #20
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zwerg-Lachse sind recht ruhig. Die Mädels sind zwar die ganze Zeit am Quasseln, aber das ist eher ein leiser, angenehmer Singsang - zumindest bei meinen Zwerg-Lachse. Meine plärren in der Regel auch nicht, wenn ein Ei raus rutscht. Meine beiden Zwerg-Welsumerinnen und die Zwerg-Amrock sind auch relativ ruhig, da hört man auch bei der Eiblage wenig. Nur die Olivia - eine der beiden Z-Welsis -, die singt, aber relativ melodisch und leise und vornehmlich abends.

    Laut sind hier: die Marans, die Vorwerk-Mixin und mein Blümchen , wobei die Marans die Lauteste ist. Die krakelt selbst auf dem Nest, was das Zeug hält. Eier-legen kann so furchtbar anstrengend sein, dass muss der ganzen Welt verkündet werden. Sie ist auch sonst sehr geschwätzig, erzählt ständig die neusten Geschichten aus der Eierproduktion.
    Gruß sternenstaub

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten der Hühner im Herbst
    Von EW1970 im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 10:17
  2. Hühner Verhalten sich merkwürdig
    Von Timo Segelhorst im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2020, 18:49
  3. Wie verhalten sich Hühner im Schnee?!
    Von nati04 im Forum Verhalten
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:39
  4. hühner verhalten sich komisch
    Von FranziixGxB im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •