Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Frieda geht es nicht gut

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491

    Frieda geht es nicht gut

    Hallo,
    seit gestern stimmt etwas mit Frieda nicht. Sie steht oder liegt irgendwo rum und läuft nicht wie gewohnt, mit den anderen mit. Sie hat auch viel die Augen zu. Der Kot im Stall von der Nacht gefällt mir auch nicht. Das weiße, also der Urinanteil ist extrem flüssig, der Kotteil, also das braune, kommt recht fest raus.
    Hat einer eine Idee?
    Was könnte ich tun?
    Ich habe vor 3 Tagen Erde von der Müllkippe geholt, sie haben etwas drin rum gewühlt, vielleicht vergiftet? Die anderen beiden sind fit. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und ein Sussex Mix. Kann es sein, das Sie schon zu alt ist?

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bitte geh mit deinem Huhn zum Tierarzt. Es kann alles mögliche sein. vom Tumor bis Vergiftung.
    Deine Schilderung ist recht schwammig und gibt nicht viel her.
    Mit so unspezifischen Beschwerden bist du beim Tierarzt am besten aufgehoben
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Man kann das Huhn auch erstmal hernehmen und selbst untersuchen.... Gewicht kontrollieren, auf Parasiten untersuchen, Kloake und Bauch genauer anschauen.
    Evtl. Wurmkur für alle starten und gleichzeitig durch zus. Gaben die Darmflora unterstützen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab sie mir mal genauer angesehen. Meine Vermutung ist, sie könnte in der Mauser sein, sie hat einige Federn am Podex verloren. So kann ich nichts finden. Letztes Mal bei der Mauser war sie auch schon so daneben.

  5. #5
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Können sie denn in der Mauser so abbauen?
    Die meisten kommen ja gut durch.
    Mein Seidi mausert auch gerade (ohne Durchfall) und hat abgebaut.

  6. #6
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Schau Dir doch mal die Füße genau an, wenn sie nicht laufen mag ist vielleicht dort etwas im argen.

    Aber ich gebe Vinny recht ein Tierarzt ist das beste bei so unklaren Beschwerden.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ich kann nichts finden, Füße sind ok. Sie reißt auch nicht wirklich, sie pickt etwas auf und läßt es wieder fallen. Da muss ich wohl mal wieder zum TA, schade. Gut das ich nur 3 Hühner habe, so oft, wie ich schon beim Arzt war, das hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Na gut, kann man eben nichts machen. Ich weiß noch nicht ob ich es heute oder morgen schaffe, wegen Arbeit, das ist immer blöd. Kann ich ihr irgendetwas zu essen anbieten, das sie bis Montag durch hält? Was würde sie eventuell essen?

  8. #8
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Hallo Lia
    hast Du ihr schon mal in Schnabel /Rachen geschaut ob da was ist dass sie am Fressen hindert ?
    Versuche es mal mit Rinderhack , gekochtes Eigelb.
    Und fühle mal am Brustbein ob sie noch Reserven hat oder bereits abgemagert ist...Federn täuschen da sehr.
    Alles Gute für Frieda

  9. #9
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Wenn sie nicht fressen mag kann es auch eine Kropfentzündung oder Verstopfung sein.
    Ist sie denn apathisch?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #10

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ja, irgendwie schon. Heute Morgen musste ich sie aus dem Stall holen, da sie nicht raus wollte. Sie steht oder liegt halt rum, teilnahmslos. Oh je, hoffentlich schafft sie es bis Montag. Sie ist Federpicker.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frieda sieht nicht gut aus
    Von Manni12 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 13:17
  2. Linkfarm geht bei mir nicht
    Von mabaker28 im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 12:58
  3. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:26
  4. ei geht nicht unter, stinkt nicht ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •