Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Marder unterm Dach juchee

  1. #1
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328

    Marder unterm Dach juchee

    Bei meiner alljährlichen Dachbodeninspition habe ich grade geschreddertes Daemm-Matetial sowie noch nicht wirklich alte Marderkacke gefunden.
    Soll ich mich jetzt freuen, dem pussirlichem Räuber Freiräume bieten zu können oder direkt mit schweren Geschützen auffahren, um einen evtl Mieterkrieg durch Poltergeist vorzubeugen?? Und Respekt vor der Kletterleistung! Und wo ist die Lücke, wo er rein kann?
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  2. #2

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Bei mir war der Marder ein Waschbär und er sorgte für Zugang, indem er einfach eine Dachpfanne hochgeschoben hat.
    Ich bin ihn wieder los geworden indem ich 5 Tage lang ein Radio laufen lassen habe, WDR 4

  3. #3
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Themenstarter
    Waschbären habe ich hier im Bereich noch nie gesehen, nachts wimmelt es hier aber vor Füchsen und Mardern in der Stadt. Wills versichen. Internet sagt sie haben ab Mitte Februar Schonzeit, also schonende Radio Beschallung 😜

  4. #4
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Radio ist wirksam, haben wir auch schon ausprobiert... Er mochte wohl auch den Sender nicht .Das Faszinierende war damals (er wohnte im Dachkasten unserer Gartenlaube) da er nicht im eigenen Revier räubert, musste er immer über ein Amselnest steigen, in dem Junge aufwuchsen.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  5. #5
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Bei Mardern soll (selber nicht probiert) Menschenhaar ganz gut helfen. Plünder mal die im Haus vorhandenen Haarbürsten und verteil die Haare da, wo du die Hinterlassenschaften gefunden hast. Vielleicht reicht das schon, um den Mitbewohner zu vergraulen
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  6. #6
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Der Marder hat im Dach unseres Hausen einen Schaden von 40 000 CHF angerichtet. Alles Isolation zerfetzt und runtergerissen. Dutzende von Kleintierleichen darin verbreitet und alles vollgespisst und geschissen. Ein bestialischer Gestank. Die Vorbesitzerin hat das alles nicht bemerkt da sie 10 Jahre lang nicht im Dachstock war. Wir haben uns gewundert was in der oberen Wohnung so komisch riecht, bis wir dann den Zugang zum Dachstock aufgebrochen haben...war zugenagelt.
    Wir mussten für viel Geld und Eigenarbeit den Dachstock neu isolieren und Marderdicht einpacken. Alle Eingänge mit Drahtgeflecht zumachen usw. Dann ein Präparat aus Grosskatzenurin auf allen Balken verteilt, Chilipulver mit > 100000 Scoville verteilt, das hat er dann in den Pfoten und reibt sich dann mal die Augen. Das hat ihn vertrieben. Nun haben wir 2 grosse Kater, ich glaube zwar nicht dass er vor denen Angst hat, aber um Junge aufzuziehen ist ihm die Liegenschaft nun wohl zu unsicher und suspekt.
    Geändert von Dyshof-Jo (27.02.2019 um 15:30 Uhr)
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  7. #7
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Ich würde dem Marder mit einer Kastenfalle nachstellen.
    Als Köder Katzen(feucht)futter.
    Wenn Du versuchst ihn zu vergrämen und er sich nicht vergraulen lässt, könnte er in dieser Zeit noch weiteren oder überhaupt Schaden anrichten.
    Eine Kastenfalle hat den Vorteil, dass dort - egal was bei Dir auf dem Boden rumwuselt - reingeht; vom Marde über Waschbär und Mäusen.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  8. #8
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Da fällt mir noch ein, wir hatten mal im Auto durchgebissene Kabel, immer wieder, da haben wir Hundehaarbüschel reingehängt, da kam der Marder dann auch nicht wieder. So alles, was man auskämmt zum Knäuel gedreht.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  9. #9
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Hundehaare hatten wir auch. Der Marder hat sich drüber kaputtgelacht.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  10. #10
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Ich habe auch schon gehört, dass laute Musik tagsüber helfen könnte. Weil die Marder tagsüber schlafen wollen. Also den Dachboden für drei Tage durchgängig Heavy Metal oder Volksmusik volle Dröhnung beschallen. Bei zweiterem würdest du ggf. zusätzlich die noch im Haus lebenden Teenager loswerden, falls nötig..

    In der Scheune leben die Marder bei uns schon seit vielen Jahren, zum Glück haben sie noch keines der zahlreichen Autos dort ernsthaft zerstört. Nur immer mal wieder die Isolation rausgerupft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungeliebter Gast. Wie werden wir einen Marder im Dach los (bisher nichts passiert)?
    Von Picksel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 00:28
  2. maranhenne hat ein Abzess unterm Fuß
    Von trudi im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 05:51
  3. Schimmel unterm Dach ...
    Von securio im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:00
  4. Was wuchs da unterm Entenfutternapf?
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:15
  5. Auslauf mit integriertem Stall unterm Dach
    Von chrane im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •