Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Thema: Fassungslos

  1. #61
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Eine ganz schlimme Sache...
    Gibt es dazu bereits einen Polizeibericht...sollte es ja eigentlich .

  2. #62
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Ach Hochhuhn, dass ist ja schrecklich . Die armen Hühner. Das tut mir so leid.
    Was mich aber schon den ganzen Morgen beschäftigt, wie konnte das Gewächshaus das so unbeschadet über stehen, das ist doch keinen Meter weg, oder täuscht das? Das ist jetzt mit Sicherheit nicht dein Hauptproblem, aber wundern tut's mich schon.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  3. #63

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich wäre da ganz ganz vorsichtig. So lange keine Brandstiftung nachgewiesen ist, so lange sollte man auch niemanden beschuldigen
    Da kann ich mich nur anschließen. Niemand weiß, ob es Brandstiftung war, niemand weiß, ob dort "kranke" Menschen ihr Unwesen treiben, alles nur Spekulationen.

    Ich sehe auf den Bildern einen aus Steinen und Fliesen selbstgebauten Tränkenwärmer.

    Würde ich genauso spekulieren würde ich jetzt behaupten, das dieser mit einer Kerze betrieben wurde.
    Es könnte auch sein, das so einer im Stall war. Es könnte auch sein, das die Hühner nachts durch die geplatzte Fliese erschraken und Streu aufgewirbelt haben... und dann ist da die Kerze... auch Spekulationen.

    Niemand weiß, was geschah, aber es bleibt schrecklich für die toten Hühner und für Hochhuhn

  4. #64
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Es ist wirklich schlimm. Aber ich Frage mich auch, wie denn bitte Abbrand ohne Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, wenn kein Brandsachverstaendiger dies nach eingehender Untersuchung festgestellt hat. Lass eine Ratte am Kabel knabbern, einen Funken ins Einstreu fallen - und schon geht es ab, das brutale Flammenmeer. Wie schrecklich.

  5. #65
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    OK, chickengeorge war schneller

  6. #66
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von ChickenGeorge Beitrag anzeigen
    Würde ich genauso spekulieren würde ich jetzt behaupten, das dieser mit einer Kerze betrieben wurde.
    Es könnte auch sein, das so einer im Stall war. Es könnte auch sein, das die Hühner nachts durch die geplatzte Fliese erschraken und Streu aufgewirbelt haben... und dann ist da die Kerze... auch Spekulationen.
    Naja, der Hersteller des Türöffners wurde schon kontaktiert, ob dass eine Brandquelle darstellen kann, aber die offene Flamme im Stall würde nicht erwähnt, obwohl dies dann das naheliegendste wäre?
    Ich spekuliere nicht, ich vertraue der Aussage der Stallbesitzerin.

  7. #67
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich spreche hier auch mein Beileid aus ! Bei so einfach von draußen anstecken , hätte doch Benzin benutzt werden müssen ! Ist da vielleicht etwas zu riechen . Kann man die Stelle finden , von wo der Brand aus ging . Es muß doch ein Bericht von Polizei und Feuerwehr geben ? Mein Gott , die armen Hühner . Haben gelebt im Paradies und mußten so verrecken ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #68

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere nicht, ich vertraue der Aussage der Stallbesitzerin.
    und diese Aussage ist auch nur Spekulation...nur ihre Meinung, nicht die von einem Sachverständigen:

    Zitat Zitat von Hochhuhn Beitrag anzeigen

    Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden.... Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.


    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ... aber die offene Flamme im Stall würde nicht erwähnt, obwohl dies dann das naheliegendste wäre?
    Nicht erwähnt muß ja nicht bedeuten, das sie nicht da war. Es wurde aber bis jetzt auch nicht dementiert, das so ein selbstgebauter Tränkenwärmer mit Kerze im Stall war.

    Das es die bösen Nachbarn oder kranke Menschen waren wurde bisher nur von anderen geschrieben, nicht von Hochhuhn

  9. #69

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ob es Fremdeinwirkung oder „Selbstverschulden“ war, spielt für den sehr traurigen Ausgang keine Rolle. Die Qual der Hühner und die Trauer der Besitzerin sind wahrscheinlich nicht in Worte zu fassen. Für die Zukunft wäre es bei Selbstverschulden (wobei Schuld das absolut falsche Wort ist, es war ein tragisches Unglück) für uns alle hilfreich, wenn die Ursache bekannt wäre. Dadurch könnten evtl. Brände anderer Ställe vermieden werden, wenn die Besitzer aufgrund dieses Themas ihre Gegebenheiten verbessern/umrüsten.

  10. #70
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    Zitat Zitat von Hochhuhn Beitrag anzeigen
    ...
    Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten...
    Das "Material" für den Innenbesatz (die angefragten CL Bruteier) bekommst Du von mir zum Neustart dann selbstverständlich kostenlos.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fassungslos - 14 Hennen geklaut u Hähne erschlagen
    Von casendra im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •