Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Thema: Fassungslos

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Traurig das Ganze und eigentlich unfassbar.

Ich würde jetzt einen Stall aus massiven Gemäuer bauen und mit einem nicht brennbaren Dach versehen und den auch noch so nahe am Haus positionieren, das man im Wiederholungsfall, falls es ein Brandstifter war, diesen Stall dann noch retten kann.
    Bzw die neuen Bewohner noch unbeschadet raus bekommt.

LG Stefan

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das musst Du mir mal erklären, warum Hochhuhn dann eine Anzeige am Hals hätte?
    [...]
    Siehe z.B. https://www.topagrar.com/management-...n-9555033.html

Ich will aber hier nicht vom Kontext ablenken. Brandursache klären scheint mir grade das wichtigste zu sein, aus dem Unglück lernen wenn es irgendwie geht, und dann - hoffentlich - einen Neuanfang wagen...

Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit dem spekulieren?
    Ansonsten schließe ich mich hier 2Rosen an.
    Wenn es sich um den Stall im 1. Beitrag handelt ist es keine Spekulation zu behaupten, 5000 € Schaden kann nicht sein. Allerdings schon, wenn in der 2x2m Bude statt Sitzstange ein großes Boxspringbett war

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ChickenGeorge, jetzt wirst du langsam nervig...

@Hochhuhn: Das tut mir sehr leid für dich... Das ganze ist einfach eine furchtbare Geschichte und der Gedanke an die armen Tiere ist fast unerträglich. Ich hoffe für euch, dass es eine Aufklärung der Sache gibt!

lg Anna
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Traurig das Ganze und eigentlich unfassbar.

Ich würde jetzt einen Stall aus massiven Gemäuer bauen und mit einem nicht brennbaren Dach versehen und den auch noch so nahe am Haus positionieren, das man im Wiederholungsfall, falls es ein Brandstifter war, diesen Stall dann noch retten kann.
    Bzw die neuen Bewohner noch unbeschadet raus bekommt.

LG Stefan
    Stefan, das würde sicher jeder Huhnihalter/in am liebsten alles gemauert haben, sicher, dauerhaft, witterungsbeständig etc.
    Nur, leider geht das einfach nicht einfach so.
    Da braucht es eine Baugenehmigung, Einhaltung der Abstände, versicherungstechnisch ist es dann wieder ein anderes Thema, steuertechnisch auch. Und nicht zuletzt braucht es dann jemand, der das alles wunschgemäss auch so baut (sofern man es nicht selber kann und statisch etc. etwas versiert ist). Ist alles einfach nicht so einfach. Und nicht so günstig. Leider.

Um @Hochhuhn ist es sehr ruhig

Hatte heute spontan mal den Einfall, evtl. unabhängig hierzu einen Faden zu starten, wie da so die Erfahrungen sind bzgl. dem Elektrischen. "Sicher" oder "nicht sicher"; möchte aber diesen Rahmen hier jetzt nicht stören.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit einen Faden/eine Diskussion wie "ordentlich" oder eben nicht... die Elektroinstallation im Stall sein sollte...
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Moderator Avatar von zfranky
    weißt du noch wo?
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    41…
    @ChickenGeorge: Normalerweise kann ich ja echt gut mit deinem „Humor“ umgehen, aber hier finde ich dich einfach geschmacklos.
    Was spielt es für eine Rolle, wenn der Schaden tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sein sollte?

Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    @ChickenGeorge: Normalerweise kann ich ja echt gut mit deinem „Humor“ umgehen, aber hier finde ich dich einfach geschmacklos.
    Was spielt es für eine Rolle, wenn der Schaden tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sein sollte?
    Es war nicht humorvoll geschrieben, dafür ist das Thema zu ernst und traurig. Ich bezog mich auf den Zeitungsartikel und bin mir, aufgrund der geschriebenen Schadenshöhe nicht sicher, ob es sich um diesen Vorfall überhaupt handelt.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte