Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 119

Thema: Fassungslos

  1. #41
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Meine Güte, wie furchtbar. Es tut mir sehr leid.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  2. #42

    Registriert seit
    01.09.2017
    PLZ
    94
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    277
    Themenstarter
    Ich danke euch allen für euer Mitgefühl sehr herzlich. Konnte heute den ganzen Tag kaum denken, war irgendwie wie gelähmt.

    Kripo ist nicht gekommen. Nachfrage bei der Polizei: Die örtlichen Polizei-Ermittler werden sich bei mir melden. Heute wurde jedenfalls nichts weiter ermittelt.

    Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden. Drin war zwar ein elektronisch betriebener Türöffner, aber laut Nachfrage beim Hersteller ist ein Funkenflug oder das Entstehen eines Schwelbrandes durch dieses Gerät selbst bei Fehlfunktion oder unsachgemäßer Installation auszuschließen. Das Ding lief seit über 6 Monaten einwandfrei.

    Der Stall war gebaut aus massiven, 2 cm starken Eichenbrettern. Die geraten nicht leicht in Brand, selbst wenn man ein Feuerzeug dran hält. Die Hühner waren Nichtraucher. Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.

    Abzuwarten, was die örtlichen Ermittler dazu sagen, wenn sie denn jemals hier auftauchen.

    Wie und ob es weiter geht, weiß ich heute noch nicht. Das muss ich erstmal sacken lassen und verdauen, dann nachdenken.
    Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten. Ob ich mir einen Neubau nochmal zumuten werde? Und wenn, dann ganz sicher nicht mehr dort, direkt an der Grundstücksgrenze.

    LG vom Hochhuhn

  3. #43
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wie und ob es weiter geht, weiß ich heute noch nicht. Das muss ich erstmal sacken lassen und verdauen, dann nachdenken.
    Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten. Ob ich mir einen Neubau nochmal zumuten werde? Und wenn, dann ganz sicher nicht mehr dort, direkt an der Grundstücksgrenze.
    da hatte wohl wer was gegen deine Hühner!
    Was für bekloppte Menschen es doch gibt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #44

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Gab es denn mit den Nachbarn mal Stress wegen der Hühner oder denkst du da hatte nur einer "Langeweile"?

  5. #45
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Die Frage ist auch, kann ein Kurzschluss oder ein Problem mit der Stromleitung ausgeschlossen werden?

    Bei mir hatte mal eine Ratte einen Kurzschluss ausgelöst und schon brannte es lichterloh
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #46
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Der Stall war gebaut aus massiven, 2 cm starken Eichenbrettern. Die geraten nicht leicht in Brand, selbst wenn man ein Feuerzeug dran hält. Die Hühner waren Nichtraucher. Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.
    Das habe ich eben auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Selbst wenn die Einstreu lichterloh gebrannt hätte - von der Hütte hätten mehr Reste übrig bleiben müssen. Andererseits hat es ein paar Dörfer weiter schon ein ganzes Einfamlilienhaus weggebrannt, weil heiße Asche im Plastikmülleimer erst einen Schuppen, dann das angrenzende Haus lichterloh in Flammen setzte.

  7. #47
    Avatar von Bk66
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    92
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.396
    Oh liebes Hochhuhn,
    wie schrecklich, ich ganz sprachlos. Lass dich ganz fest drücken.
    Lg
    Birgit

  8. #48

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Liebe Hochhuhn,
    auch hier noch mal mein Mitgefühl! Das ist wirklich unfassbar traurig!

    Aber leider auch unfassbar, dass keine Kripo erschienen ist. Sofern es Brandstiftung war, ist es doch wichtig, dass direkt und nicht erst Tage später ermittelt wird.
    Fühl dich gedrückt.


  9. #49
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Liebes Hochhuhn,

    Auch von mir tiefstes Mitgefühl für Dich und die armen Hühner. Was da geschehen ist, ist wirklich ein Albtraum und auch ich hoffe, der / die Verantwortliche wird gefunden oder zumindest vom Karma ordentlich dafür gebeutelt.. Mit Menschen, die so etwas tun, sollte wirklich 1 zu 1 das Gleiche geschehen. Unfassbar.

    Nichtsdestotrotz aufmunternde Grüße sendet
    Saskia

  10. #50
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Tut mir sehr leid für dich, das ist wirklich schlimm ...
    Ich hoffe, die Sache wird aufgeklärt, und die Polizei lässt es nicht links liegen, weil es "nur um Hühner" geht!
    Futter macht Freunde.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fassungslos - 14 Hennen geklaut u Hähne erschlagen
    Von casendra im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •