Mein Mitgefühl hast du auch. Schrecklich.
![]() |
Mein Mitgefühl hast du auch. Schrecklich.
Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT
Oh Gott wie furchtbar, fühle Dich liebevoll gedrückt.
Ich weis, trösten geht nicht, dafür ist das zu arg. Fühl dich trotzdem einfach gedrückt, das tut mir so leid. Grausam sowas.
Falls es Brandstiftung war, und Strom oder so ausgeschlossen werden kann. Villeicht kannst du eine Wildkamera versteckt anbringen. Manchmal kommen Täter zurück, um sich ihre Tat nochmal anzusehen.
Oh mein Gott, wer tut denn sowas abscheuliches.
Es tut mir so leid für Dich und Deine Tiere.
Ich bin sprachlos.
Mitfühlende Grüße
Silke
Meine arme Schweden-Freundin, ich drück dich ganz doll.
oje , wie schlimm , das tut mir sehr leid. Ich hoffe man findet die Ursache heraus
.
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Ach du meine Güte! Das sieht ja echt schlimm aus![]()
Es tut mir leid für euch und die Tiere, hoffentlich findet ihr die Ursache raus....grausam!
Die armen Hühner, so ein Brand muß wirklich furchtbar sein, was müssen die gelitten haben.
Ich bin fassungslos.
Traurige Grüße
Liebe Hochhuhn, das ist wirklich sehr schlimm und ich fühle mit dir. Ist denn der ganze Stall so komplett abgebrannt, der habt ihr die Reste schon auf die Seite geräumt, um an die Glutnester zu kommen? Dass da nicht wenigstens ein paar Bretter übrig geblieben sind? Ich weiß, dass Einstreu sehr schnell brennen kann und hoffe wenigstens, dass es keine Brandstiftung war, denn der Gedanke, dass jemand absichtlich Tiere abfackelt ist noch unerträglicher, als es sowieso schon ist.
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl sehr herzlich. Konnte heute den ganzen Tag kaum denken, war irgendwie wie gelähmt.
Kripo ist nicht gekommen. Nachfrage bei der Polizei: Die örtlichen Polizei-Ermittler werden sich bei mir melden. Heute wurde jedenfalls nichts weiter ermittelt.
Abbrand ohne Fremdeinwirkung kann wohl ausgeschlossen werden. Drin war zwar ein elektronisch betriebener Türöffner, aber laut Nachfrage beim Hersteller ist ein Funkenflug oder das Entstehen eines Schwelbrandes durch dieses Gerät selbst bei Fehlfunktion oder unsachgemäßer Installation auszuschließen. Das Ding lief seit über 6 Monaten einwandfrei.
Der Stall war gebaut aus massiven, 2 cm starken Eichenbrettern. Die geraten nicht leicht in Brand, selbst wenn man ein Feuerzeug dran hält. Die Hühner waren Nichtraucher. Meiner Meinung nach kann ein solches Feuer-Inferno nicht ohne Brandbeschleuniger entstanden sein. Wie gesagt: Meiner Meinung nach.
Abzuwarten, was die örtlichen Ermittler dazu sagen, wenn sie denn jemals hier auftauchen.
Wie und ob es weiter geht, weiß ich heute noch nicht. Das muss ich erstmal sacken lassen und verdauen, dann nachdenken.
Material für den Bau eines neuen Stalles wurde mir heute schon sehr günstig angeboten. Ob ich mir einen Neubau nochmal zumuten werde? Und wenn, dann ganz sicher nicht mehr dort, direkt an der Grundstücksgrenze.
![]()
LG vom Hochhuhn
Lesezeichen