|
-
Kein Gehege bauen und Hühner und Hund haben unbegrenzten Freilauf? Das wird nicht funktionieren. Das geht vielleicht irgendwo in der Pampa, wo der nächste Nachbar 50km weit weg ist und nur alle 10 Jahre mal ein Fremder vorbei kommt. Aber in Bayern, wo alle 100m ein Haus steht und alle 50m irgend ein Wanderer, Radler, Jogger oder sonstiger Mensch herumstolpert? Ich weiß, das ist jetzt etwas übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine: Das wird Ärger und Probleme geben.
Wie Sil schon schreibt, eine schnelle Lösung mit Hund gibt es dafür sowieso nicht, denn dafür geeignete Hunde kann man nicht einfach so irgendwo kaufen. Wenn es überhaupt klappen kann dann nur mit Gehege, wo Hund und Hühner gemeinsam laufen können. Und dann sollte es (meiner Meinung nach) nicht ein Hund sein, sondern zwei, sonst ist der eine Hund ein armer Hund. Und selbst mit Hund auf dem Grundstück kann es Verluste geben, denn auch ein oder zwei Hunde können nicht überall gleichzeitig sein und nicht rund um die Uhr aufpassen.
Stichworte