Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #231
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Oh ja Lisa, ich freu mich auch immer für ihn, bin froh, dass er sich uns ausgesucht hat und er nimmt seine Aufgaben wirklich ernst (auch wenn ich manchmal Angst habe, dass er mir die Hennen zermatscht).
    Und er ist einfach total cool auch wenn’s mal rund geht und das überträgt sich auch auf die Hennen

    Ich würde ja sooo gerne mal Fotos machen, wie er lossprintet, wenn hier und dort gerufen wird, aber er ist einfach zu schnell

    LG Gockerhuhn

  2. #232
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus mein Gockerhuhn!
    Nachdem ich ja (leider) nur einen Hausgarten habe, ist der Platz ziemlich beschränkt für
    die Hühner. Deshalb gibt es bei uns manchmal Handtücher als Spielzeug.
    Ich will mich aber nicht beschweren, wir haben für den Ort an dem wir wohnen, ein großes
    Grundstück. Also jammern auf hohem Niveau.
    Ich kann Dir das gar nicht sagen ob das die Mimmi oder die Mara auf Bild 1 ist. Mein Glaube
    geht allerdings in die Mara-Richtung, da sie etwas heller aussieht. Die Mimmi ist etwas rot-
    brauner. Aber es geht ihr auch gut, na ja, den Umständen entsprechend, sie mausert grad
    und das ist für die wenigsten Hühner wirklich lustig.
    Der Racker sieht tatsächlich aus wie ein Häftling aber die Türe zwischen den 2 Gehegen ist
    offen. Er ist allerdings schon manchmal ein bischen überfordert. Es dauert dann 2 Minuten,
    dass er schnallt, dass er nicht durch das Gitter sondern nur durch die Türe in das andere
    Gehege kann. Er ist schon ein Opa (7 Jahre) und nicht mehr ganz so fit. Ich denke er
    sieht nicht mehr so gut.

    Deine Bilder, sind wie immer der Hammer und der Monaco ein "super schöner Mann"!
    Dass die zwei Zwerghähne bisher ganz gut in der Herde integriert sind ist sehr schön.
    Das freut mich für die zwei kleinen!

    Klasse, dass Dir der Feta jetzt so schmeckt. Ein gutes Rezept ist die halbe Miete!
    Natürlich muss dann noch das Können und das Wollen dazu kommen, dann klappts!

    Liebe Grüße zu Dir nach Ungarn
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #233
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach Beate, wenn ich irgendwann mal alte Handtücher aussortiere, probiere ich im Winter mal aus, ob meine Hühner auch Freude dran haben, streust Du da Futter drauf?

    Och der arme Racker, ich find’s immer so süß, wenn man es im Kopf richtig arbeiten sieht, wenn sie vor einem Problem bzw. Zaun stehen
    Die Mauser lässt bei meinen noch auf sich warten, aber zum Glück hat meine Schwester mich bei ihrem Besuch eingedeckt mit Bierhefe, Muschelgrit, Kieselgur und allem was man hier nicht kriegt.

    Den 2 Neuhühnern, die wir im Juli noch aufgenommen haben, würde ich ja eine schnelle Mauser wünschen. Sie sind nicht nur sehr „zerzaust“ sondern die Flügel und sogar die Schwanzfedern sind abgeschnitten, ist mir echt ein Rätsel, wozu das gut sein soll
    Neuhühner3.jpg Neuhühner5.jpg Neuhühner10.jpg

    Aber sie fahren voll auf Wassermelone ab, genießen ihr neues Leben hier und ich freue mich schon, wenn sie wieder richtig flattern können
    Neuhühner14.jpg Neuhühner15.jpg

    LG Gockerhuhn

  4. #234
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Wally ist doch das Hennchen aus den grünen Mix-Eiern von mir, oder? Die damals den Monaco angeschleppt hat? Ich dachte, die wäre Fuchs-Opfer geworden (hab mich gar nicht getraut so genau zu fragen). Das freut mich aber, daß die kleine noch lebt und ihr freies Leben genießt.

    So tolle Bilder wieder von euren Hühnern, und von Beates Hühnern natürlich auch. Ich schaue immer gern in deinen Faden.

    LG
    Mara1

  5. #235
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Das freut mich Mara, oh ja, Deine Wally ist glücklicherweise gesund und munter und immer noch Monacos Lieblingshuhn. Ich denke, durch das Javaneserblut hat sie einfach viele natürliche Instinkte. Nach ihrer Brut musste ich sie schon zwei Mal entglucken, ich hoffe, dass die Brutlust langsam aufhört

    Sie scheint das besondere „Etwas“ zu haben, selbst die kleinen Zwerghähne haben schon ein Auge auf sie geworfen, allerdings ohne Erfolg.

    Gerne hätte ich von Dir nochmal Bruteier von ihren Eltern, aber die anderen Geschwister, die doch bei O/M und Magduci geschlüpft sind, sahen ihr gar nicht ähnlich. Die Wally ist halt ein einzigartiges Exemplar

    LG Gockerhuhn

  6. #236
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus mein Gockerhuhn,
    manchmal hab ich Tomaten auf den Augen! Das auf Bild 1 ist die Mara. Ich hab´s mir nochmal
    angeschaut, ganz klar Mara!
    Das mit dem Handtuch klappt nur mit den 4 D´s, weil ich die als Babies darauf gepolt habe.
    Die alten Hühner finden das Handtuch uninteressant. Bei den 4 D´s streue ich da keine
    Körner drauf, die sind so oder so begeistere Handtuch-Spielerinnen!
    Ja, Wassermelone schmeckt prima! Meinen auch.
    Deine zwei Neuhühner sind aus einer Rettungsaktion oder?
    Die hatten aber wirklich Glück zu Dir zu kommen!

    Mara, also Mara1 und nicht meine Mara,
    vielen Dank, schön dass Dir meine Mäuse auch gefallen. Die Namensgleichheit könnte zu
    Verwechslungen führen.

    Liebe Grüße
    aus dem verregneten und sehr kühlen Bayern
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #237
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    @Beate

    Gefallen mir so gar ausgesprochen gut, deine Mäuse.

    @Gockerhuhn

    Bei so einem Mix weiß man halt nie was sich durchsetzt. Ich habe eine Henne aus der gleichen Mischung, die deiner Wally sehr ähnlich sieht. Sie ist aber sehr klein und legt sehr kleine Eierchen, so 45-48g. Ihre Eier haben eine sehr feste glänzende Schale, die kann ich von den anderen grünen Eiern unterscheiden. Gluckig war sie auch schon, aber ließ sich schnell entglucken. Meine Javaneserinnen sind da schon anders drauf, die glucken mehrmals im Jahr.

    Wird schon nochmal klappen mit grünen Bruteiern, ich kann ja auch welche mit der Post schicken. Dann kann man den Zeitpunkt besser steuern. Innerhalb Ungarn müßten die in 2-3 Tagen bei dir sein. Müßte ich halt seeeehr gut polstern, so wie die Post hier damit umgeht. Nächstes Frühjahr? Ich freue mich immer, wenn ein paar von unseren Eiern leben dürfen und nicht als Rührei enden.

    LG
    Mara

  8. #238
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Liebe Beate, da hat Mara1 recht, die bärtigen 4 D’s sind schon besonders hübsch

    Wobei ich mich ja echt in die Mimmi verguckt habe, also falls ich irgendwann die Gelegenheit haben sollte, an so eine Schönheit zu gelangen...

    Stimmt, die „Neuhühner“ sehen aus wie aus einer Rettungsaktion. Eigentlich hatte ich die im Juli noch einer Oma aus dem Nachbardorf abgeschwatzt wegen unserer Fuchsverluste, sie waren mit einigen anderen Hühnern in einer dunklen Scheune, viel konnte man da nicht sehen, na ja, die ungarische Hühnerhaltung lässt oft zu wünschen übrig. Ich habe erst hinterher gesehen, wie zerschunden die armen waren. Wobei sie vom Charakter sehr gegenteilig sind, die eine hat sich in der Hackordnung schon ganz nach oben geschwungen und die andere, die besonders schlimm aussieht, wird sogar vom Monaco vertrieben, kann sich nicht richtig auf den Stangen halten und schläft immer noch ganz alleine in ihrem großen Käfig im Stall. 2 Wochen musste ich mit ihr trainieren, bis sie endlich die Rampe in den Stall alleine geschafft hat, ob's bei Hühner auch welche mit Höhenangst gibt? Trotzdem ist sie guten Mutes, sehr zutraulich und flattert mit ihren Stummelflügeln oft fröhlich durch den Hof. Und ständig steht sie lauthals klagend vor der Tür und wartet, bis ich endlich wieder raus komme, ich freu mich jeden Tag für sie

    LG Gockerhuhn

  9. #239
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach Mara1 (jetzt muss ich ja besonders auf die genaue Namensnennung achten), setz mir bloß keine Flöhe ins Ohr, für dieses Jahr ist’s eh genug mit Nachwuchs.
    Aber die Wally ist schon echt toll und ich bin auch wirklich froh, dass sie nicht wie eine Araucana ohne Schwanz aussieht, das ist nicht so mein Ding.
    Vielen Dank auf jeden Fall für Dein Angebot und wer weiß, wenn uns alle nächstes Frühjahr wieder die Brutlust überkommt

    LG Gockerhuhn

  10. #240
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Die Debby hat heute ihr erstes Ei gelegt!!!!!

    Heute früh, als ich den Stall sauber gemacht habe, ist sie um mich herum geschlichen.
    Dann ist sie ins Gemeinschaftslegenest gesprungen, da wieder raus, dann nach oben
    in die Einzellegenester. Jedes davon wurde Probe gesessen aber nicht für gut befunden.
    Dann ist sie wieder verschwunden.
    Als ich dann gegen Mittag im Stall war, - Eier schauen, war ein mir völlig unbekanntes
    Ei im Gemeinschaftslegenest gelegen. Ihr "Erstlingswerk".
    Die 4 D´s sind jetzt ziemlich genau 5 Monate alt.

    Das erste Ei ist immer das "Schönste"!

    Liebe Grüße
    von der stolzen Hühnerei-Mutti
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 24 von 33 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •