Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #261
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Da hast Du recht, Bohus, ich sehe die Eimerreihe schon vor mir
    Na ja, was tut man nicht alles den Gefiederten zuliebe...
    So ersparen sie sich auch, die verklumpte Lehmerde selbst lose zu kratzen und jetzt ist mir auch klar wo der endlose Staub herkommt, schön aus dem Eimer zum Hauseingang marschieren und sich einmal kräftig durchschütteln

    LG Gockerhuhn

  2. #262
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Aus gegebenem Anlass habe ich den Faden wieder reaktiviert!

    Nachdem Du, mein Gockerhuhn, Mutti wirst/schon bist und uns sicher (wenn Du Zeit
    findest) ein Paar Bilder zeigst, vertreibe ich uns inzwischen die Zeit, mit meinen
    Babies!

    Zwerg-Wyandotten 8 Wochen alt:
    Emilia, Elisa, Ella, Edwina und Evelin sind die silber-schwarz-gesäumten und
    Goldi ist die gold-schwarz-gesäumte.
    IMG_0617.JPGIMG_0627.JPGIMG_0655.JPG

    Liebe Grüße
    Beate, die gespannt auf Nachrichten wartet.
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #263
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach wie schön, Beate, Deine Kleinen sind echt soooooo süß
    Laufen sie schon mit den Großen zusammen oder hast Du sie noch getrennt? Toll, dass es so viele sind, die werden sich schon nicht unterkriegen lassen...

    Ja ich wollte schon seit ein paar Tagen wieder hier was schreiben, habe aber einfach die Kurve nicht gekriegt, und der Schlupf-Krimi ist immer noch nicht zu Ende


    Eigentlich sollten die Küken MORGEN schlüpfen, gestern Abend beim Klappe zu machen höre ich ganz lautes Piepen und sehe, wie die Javaneser-Glucke heftig auf ein kleines dunkles Etwas einhackt. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Maus und sehe dann, dass es ein winziges Küken ist. Ich habe es erst mal weggenommen, es war noch ganz feucht und schon etwas kühl, habe dann versucht, es nochmal unter die Glucke zu schieben, aber die ist völlig durchgedreht

    Zum Glück hatte ich noch ein paar „Reserveglucken“, habe die Javaneserin erst mal rausgeschmissen und eine dicke weiße, flauschige Gluckenkugel hineingesetzt und sie hat sich wirklich gleich vorsichtig auf die Eier gesetzt und das Küken habe ich ihr dann auch gleich untergeschoben.
    Puh, da kriegt man schon mal Nervenflattern

    Heute früh war aber alles ok, es piepste, die Glucke gluckte und ich habe versucht, die leeren Eierschalen rauszufischen.

    Am Morgen waren 2 weitere Küken geschlüpft und im Lauf des Tages nochmal 2. Leider haben sich nur ein gelbes und 2 dunkle Küken kurz blicken lassen, die sahen auch gesund und munter aus, sind aber schnell wieder in der weißen Wolke verschwunden. Das war ja auch gut so, die Glucke sollte ja noch sitzen bleiben.

    Das Erstgeschlüpfte habe ich mal kurz angeschaut, es wirkte etwas platt, ein Auge war zu , allerdings habe ich keine Wunde gesehen. Es ist dann aber selbst wieder unter die Glucke gekrochen. Morgen werde ich dann mal alle genau unter die Lupe nehmen und hoffe, dass das Arme sich etwas erholt hat

    Jetzt habe ich schon vorsorglich den Brüter angeworfen, falls Morgen noch nicht alle geschlüpft sind, kommen die restlichen Eier da rein. Ich hoffe allerdings, dass es nicht nötig ist, es knusperte vorhin nämlich unter dem Huhn.

    Bilder gibt’s leider noch keine, aber bestimmt bald

    Und ich kann es überhaupt nicht empfehlen, am Schlupftag zu Käsen, das ist diesmal ziemlich schief gelaufen. Da haben sich die Küken mal wieder nicht an die Vorgaben gehalten

    LG Gockerhuhn

  4. #264
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus mein Gockerhuhn,
    bei uns laufen die Kleinen von Anfang an mit den Großen.
    Ich zeige ihnen im Stall sichere Verstecke, damit sie den Großen ausweichen können.
    Draußen geht das eh locker - die Kleinen sind schneller als die Großen -

    Au wei,
    das mit dem Küken ist ja nicht so gut. Hoffentlich schafft es das Scheißerle trotzdem!

    Mit den Bildern machst Du Dir mal keinen Kopf. Küken gehen vor!!!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #265
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach Beate, das Kleine hat es leider nicht geschafft, es lag heute tot unter der Glucke
    Na ja, zumindest hat es mir eine Entscheidung abgenommen...

    2 übrige Eier sind heute in den Brüter gewandert und den 4 geschlüpften Küken geht es super, sind sind total munter und fidel, fressen wie die Scheunendrescher und flitzen schon die ganze Zeit herum
    Küken12.jpg Küken15.jpg

    Die Glucke will noch nicht richtig aufstehen, aber ich denke, das kommt morgen schon. Sie war ja selbst ganz überrascht, nachdem sie so lange leer gebrütet hat und von mir diverse Male aus dem Nest geschmissen wurde. Und dafür, dass sie das erste mal Küken hat macht sie ihre Sache ganz hervorragend, ich hatte sie ja eher als "Trampel" eingeschätzt - so kann man sich täuschen.
    Eines der Küken ist auf jeden Fall aus ihrem Ei

    LG Gockerhuhn

  6. #266
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Schade um das kleine Mäuschen aber besser so, als eine lange Odyssee.

    Wenn ich so flauschige Bällchen sehe, muss ich immer lächeln. So was niedliches!
    Deine Glucke sieht tiefenentspannt aus.
    Dass die bei so einem appetitlich aussehenden Essen, "reinhauen" wie die Scheunen-
    drescher, glaube ich sofort. Da könnte ich mich gleich dazu setzen und mit essen.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #267
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja es ist einfach total rührend wie die „neue“ Glucke sich kümmert, so süß, wie sie immer mal wieder ihre Küken genau anschaut, und sie ist gaaanz vorsichtig mit ihren Bewegungen.
    Da hatte ich schon andere, die sofort den ganzen Stall umgeräumt haben, dass die Küken beim Scharren nur so durch die Luft flogen

    Und es ist unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen, heute sieht man schon die Flügelspitzen.
    Küken17.jpg Küken19.jpg Küken22.jpg
    Die Eier sind halt lecker

    Beate, das freut mich, dass Deine Kleinen so schnell integriert werden und trotzdem noch eine Schutzzone haben. Ja das stimmt, die Küken müssen einfach flink sein, damit sie auch was abkriegen, gell?
    Ich bin schon neugierig auf weitere Fotos, das Gefieder ist wirklich wunderschön. Sammelst Du auch Federn?

    LG Gockerhuhn

  8. #268
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Heute früh waren’s nur noch 3 Küken
    Eines der Gelben lag tot im Nest, keine Ahnung, warum. Es ist mir ein völliges Rätsel, gestern waren sie alle noch munter.

    Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht so weitergeht...

    LG Gockerhuhn

  9. #269
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Oh, mein Gockerhuhn!
    Das ist ja ein Schock. So ein Schei…….!
    Sowas braucht man nicht, gar nicht, gar nicht.
    Das tut mir sehr leid für Dich.
    Die Eier die Du im Brüter hattest sind auch nix geworden oder?

    Jetzt sind wir einfach guter Hoffnung, dass die drei Scheißerchen gesund groß
    und stark werden!

    Federn sammeln, würde ich jetzt nicht sagen aber ich hebe manchmal schon eine
    besonders schöne Feder auf.

    Neue Bilder meiner Scheißerchen, die jeden Tag monstermäßig wachsen!!
    IMG_0682.JPG

    Verdammt, die anderen zwei Bilder lassen sich nicht hochladen. Ich probiere
    es später nochmal.

    Liebe Grüße
    Beate

    IMG_0677.JPGIMG_0695.JPG

    Jetzt ist es gegangen!
    Geändert von Viktor6 (24.04.2020 um 13:15 Uhr)
    Newa dadsch a ranning süstem!

  10. #270
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Hui, Beate, für Zwerghühner sind das aber alles ganz schöne Brocken oder soll ich lieber schreiben Moppel
    Die Neuen sind ja wirklich flott unterwegs, wunderschön das Gefieder!
    Und die Walli ist schon 11 Jahre alt? Welche ist das denn? Echt ein stattliches Alter, das zeigt ja, wie gut es die Huhns bei Euch haben, vielen Dank für die schönen Bilder


    Zum Glück haben die restlichen 3 Küken die Nacht gut überstanden, keine Ahnung, was mit dem gelben Zwerg passiert ist, vielleicht doch von der dicken Glucke erdrückt? Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren....
    Aus den übrigen 2 Eier ist leider nichts mehr geschlüpft, na ja da habe ich ja dann noch Luft nach oben für eine Sommerbrut

    Heute haben die Flauschis schon die erste Hürde - den Ausgang aus dem Gluckenkäfig - erklommen und üben ganz fleißig rein- und raushüpfen. Die Glucke ist eine ganz bequeme, da geht es eher gemütlich zu und sie drängt nicht gleich raus in die große weite Welt mit den Küken.
    Das Gelbe ist bestimmt die echte Tochter der Glucke, die Figur stimmt schon mal ;-)
    Küken28.jpg Küken34.jpg
    Küken35.jpg Küken38.jpg
    Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie schnell die Federn wachsen und sie aus dem Flauschi-Alter raus sind, und schon sind sie so flink, dass ich kaum ein scharfes Foto hinkriege

    LG Gockerhuhn

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •