Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #301
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus, mein Gockerhuhn,
    wie geht es dem gelben Küken?

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #302
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach Beate, manchmal soll es vielleicht einfach nicht sein

    Leider hat das gelbe Pummelchen am nächsten Tag sehr gehinkt, ich dachte zuerst, es hätte sich evtl. ein Beinchen gezerrt, irgendwo hängen geblieben o.ä.
    Die Glucke ist natürlich mit den anderen 2 Küken losgezogen, so musste es den Tag alleine unter der Wärmelampe verbringen - wenigstens hatte es noch ein paar Althühner zur Gesellschaft, die fanden das ganz spannend.
    Trotz Salbe, Calzium und Vit.B ging es ihm am Tag darauf noch viel schlechter, es ist nur noch getaumelt, konnte nicht mal mehr sitzen und ist immer wieder umgefallen, so dass ich es schweren Herzens erlösen musste

    Jetzt hoffe ich, dass es nicht doch was Ansteckendes war, aber bis jetzt sind die übrigen 2 Küken munter und fröhlich und werden jeden Tag kräftiger.
    Bis auf das kleine Graue, das hat halt den Kopf verkehrt rum
    Küken100.jpg

    Der Holzunterstand ist auch dieses Jahr ein Lieblingsplatz und die Glucke erntet fleißig die Beeren vom Wintergeißblatt für ihre Küken
    Küken99.jpg Küken104.jpg

    Die zwei Winzlinge mischen sich schon unter die Großen, wenn’s was Leckeres gibt
    Hühner47 mit Küken.jpg

    LG Gockerhuhn

  3. #303
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Das Bild mit dem verkehrten Kopf ist super-klasse!
    Sag mal, liebes Gockerhuhn, ich lese hier immer wieder von dem Wintergeißblatt. Ist das nicht giftig für's Federvieh? Hab ein bißchen gegoogelt und da war das zu lesen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #304
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Liebes Blindenhuhn, also meine Hühner fressen das seit Jahren und sie lieben es, auch die Wildvögel bedienen sich daran. Ich muss mich bei meinem SÖG einfach auf ihre Instinkte
    verlassen
    Die Beeren sehen so appetitlich, saftig aus, ich habe auch mal selbst probiert, allerdings ohne Kern, und die waren schön süß, allerdings habe ich vergeblich gegoogelt bezüglich der Essbarkeit

    LG Gockerhuhn

  5. #305
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Die Beeren sind für uns nicht zum Verzehr geeignet da leicht giftig. Für Vogeltiere kein Problem.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  6. #306
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.240
    Dankeschön! Ja, ist dann wahrscheinlich so wie mit den Pfaffenhütchen, die fressen die Wildvögelchen mit Leidenschaft.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #307
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Vielen Dank Kükenei, da bin ich wieder etwas klüger

    LG Gockerhuhn

  8. #308
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Ach, mein Gockerhuhn!
    Sehr sehr traurig, mit Deinem gelben Küken. So ein Sch….

    Deine zwei grauen Schnecken sind sehr hübsch! Wie Hühner ihren Kopf verdrehen
    können ist schon was Besonderes!
    Auf Deinem letzten Bild sieht man auch Deinen Zwerg-Hahn. Du hast eine wirklich
    bunte Truppe.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  9. #309
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja Beate, ich fand es auch schrecklich, vor allem, weil es ja schon 3 Wochen alt war, da sind sie normalerweise über den Berg

    Na ja, vielleicht gibt's ja noch eine 2. Brut dieses Jahr, sonst gehen mir langsam die Hennen aus. Die Hälfte ist ja schon lange in Rente, hier ein kleiner Ausschnitt vom schönen Ruhestandsleben
    Hühner46 Gomboc+Donna.jpg
    14 und 7 Jahre alt

    LG Gockerhuhn

  10. #310
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ständig auf der Pirsch
    Küken108.jpg Küken109.jpg

    Und Ameisennester sind im Moment der Hit
    Küken110.jpg Küken111.jpg

    Den restlichen 2 Küken geht es prima, zum Glück, und da die Glucke gerade mausert, hoffe ich, dass sie noch eine Weile führt (dann muss ich nicht ständig aufpassen ;-)

    Jetzt haben die 2 Küken eh schon diese große Glucke für sich und trotzdem gibt es jeden Abend ein ewiges Gehampel, weil beide immer unter demselben Flügel schlafen wollen

    Das hab ich jetzt davon, dass hier alles so ein Dschungel ist, man kriegt die Hühner kaum mehr auf’s Foto, weil sie am liebsten im Gebüsch chillen.
    Ein Hahn auf einer Seite...
    Hühner59.jpg
    Monaco auf der anderen Seite...
    Hühner61.jpg
    Und der dritte Hahn ist lieber mal gaaanz ruhig
    Hühner62.jpg

    LG Gockerhuhn

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •