Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #61
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Nein, nein, wenigstens mein Kopfkissen gehört mir alleine, zumindest versuche ich das meiner Katze schon seit Jahren beizubringen

    Ich denke, je weniger Mitbewohner umso vertrauter wird auch der Umgang, so ist es auch viel leichter, die jeweils andere „Sprache“ zu lernen und aufeinander einzugehen.
    Außerdem finde ich die Anpassungsfähigkeit der Hühner sehr beeindruckend, egal wo sie bei Menschen wohnen, ob in Sibirien oder in Afrika und das schon seit Jahrtausenden.

    Aber am allermeisten bewundere ich die Hühner darum, aus allem immer das Beste zu machen

    LG vom Gockerhuhn, deren Monaco von seinen Hennen gezeigt kriegt, zu welcher Tageszeit es an welchen Plätzen immer am schönsten ist

  2. #62
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Geht es Euch gut?
    Ist Monaco immer noch der Gentleman?

    Ich bin neugierig!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  3. #63
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ach meine liebe Beate,
    ja es läuft echt super, als wenn es nie anders gewesen wäre
    Inzwischen hat der Monaco sogar das Herz der (Ex-)Chefin erobert, frisst fast gar nichts, das kriegen alles seine Hennen angeboten, sehr zuvorkommend der Herr. Gestern hat er das erste Mal was aus meiner Hand genommen, aber nur, weil ich extra weggeschaut habe
    Ein völlig entspannter Hahn, überhaupt nicht schreckhaft und das Universum hätte mir keinen besseren schicken können

    Aber meine graue (einzige!) Grünlegerin, die ihn überhaupt erst hergelockt hat, legt jetzt drüben beim Nachbarn. Unverschämtheit, hier meine Gemüsebeete zerstören und die Eier dem Nachbarn bringen, das geht ja wohl gar nicht

    Na ja, irgendwann und irgendwie wird’s sich schon wieder regeln, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

    LG Gockerhuhn

  4. #64
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen
    Aber meine graue (einzige!) Grünlegerin, die ihn überhaupt erst hergelockt hat, legt jetzt drüben beim Nachbarn.
    Na, ist doch klar, sie zahlt Deinem Nachbarn den Hahn in Naturalien .
    Liebe Grüße Mietze

  5. #65
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die bezahlt ihren Mann, ist doch echt ein sozialer Zug von ihr !
    Und dann brütet sie drüben, und der Nachbar hat wieder Hühner- ein netter Gedanke, oder ^^?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #66
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Da habt Ihr echt
    Ich hätte ihr sagen sollen, dass er für den Monaco schon den Obolus gekriegt hat...

    Ich verstehe auch nicht, warum der Nachbar keine Hühner mehr hat, meine allerersten Küken habe ich vor fast 13 Jahren von ihm bekommen, davon lebt immerhin noch eine Henne
    Aber sein Sohn hat letztes Jahr hundert Hybriden gekauft, da werden genügend Eier und Fleisch produziert.
    Früher gab es hier oft bunte Hühnerscharen, inzwischen sieht man nur noch die Braunen, die sind seit ein paar Jahren der "Renner". Bemitleidenswerte fast federlose Gestalten in Kisten gequetscht für ein paar Cent bzw. Forint auf jedem Markt hier zu kriegen, kaum zu ertragender Anblick, leider

    LG Gockerhuhn

  7. #67
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    War Ungarn auch schon in der EU? Lohnt sich, oder?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #68
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Okina, ich weiß jetzt nicht was Du meinst oder steh ich auf der Leitung

    LG vom grübelnden Gockerhuhn

  9. #69
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, Angleichung an westliche Normalitäten halt, wozu bedauernswerterweise auch das Aussterben lassen quasi sämtlicher alter Traditionen und Hinwendung zu unindividuellem Allgemein- Massenmampf zählt- in dem Fall beinahe freudiges Über den Haufen werfen der alten, über Generationen bewährten Hühner und der Run auf die inzwischen weltweit üblichen braunen Lohmänner ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #70
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Suuuuupa, dann ist jetzt der Monaco, Dein wirklich eigener Hahn.
    Der hat sooooooooooooo ein Glück gehabt, unglaublich. Und das schönste ist, dass
    er so ein netter Hahn ist und Du mit im glücklich bist.
    Ich mag geklärte Verhältnisse. Jetzt wo Du Deinem Nachbarn etwas gegeben hast
    für den Monaco, gehört er wirklich zu Euch! Toll!

    Liebe Grüße
    Beate, die sich über so ein Happy End sehr freut!
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •