Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #31
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Mensch Gockerhuhn da freue ich mich mit dir und der ganzen Hühnerbande,besonders mit Monaco denn er hat ja euch ausgesucht.
    Das hat halt so sein sollen und das ist auch gut so.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #32
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das finde ich auch !

    meint Andreas, der auch Halter eines verwitweten, drei Wochen alleine draußen gelebten und sich sukzessive an seine Truppe angeschlossenen Hennchens ist

    PS: Besonders toll ist das vor allem, weil man im Europa heutiger Tage ja eher niemals mehr die Chance hat zu sehen, wie das ist, wenn sich Haus-/ Nutztiere aus freien Stücken und selbstständig einer neuen Sozialgemeinschaft anschließen. Genau wie Maras zwei Hunde- Bären. Das ist wirklich Natur und Artgerechtigkeit pur und wirklich was ganz, ganz besonderes, vor allem weil es auf Freiwiligkeit basiert !

    Schön, dass Du Deine Skrupel überwinden konntest, Gockerhuhn!
    Geändert von Okina75 (24.02.2019 um 20:45 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen
    ... und schon sitzt der Monaco im Stall
    Heute war nochmal „Probetag“ und er benahm sich wirklich vorbildlich, passt gut auf, beobachtet gut (man sieht ihm richtig an, wie sein Hirn arbeitet) und vor allem mögen ihn die Hennen sehr. Wahnsinn, wie schnell er sich integriert hat.

    Die Kommunikation mit dem Nachbarn (ist ja eigentlich ein netter Kerl, Typ alter ungarischer Bauer) verlief nicht anders wie erwartet.
    „Der kommt schon wieder, wenn nicht soll er halt drüben bleiben, der war hier eh alleine“ und schon war die Sache geritzt.

    Ich hatte halt erst die Befürchtung, ich halse mir womöglich ein Problem auf, es gibt ja genügend Horror-Hahn-Geschichten.

    Deshalb vielen Dank nochmals für Eure Meinungen, Ihr habt mir Mut gemacht, mich auf so einen großen Kerl einzulassen

    LG vom Gockerhuhn, das nach 4 hahnenlosen Jahren wieder bei jedem Kräher grinsen muss

    Kann ich mir gut vorstellen, wie das mit dem Nachbarn gelaufen ist, wäre hier bestimmt ähnlich.

    Du mußt doch keine Bedenken haben, nur weil er ein großer Kerl ist. Wir hatten schon einige richtig große Hähne, die alle super freundlich waren. Auch jetzt haben wir einen, der bringt bestimmt an die 5 Kilo auf die Waage und ist so klasse. Absolut anständig uns gegenüber, höflich zu den Hennen, geduldig mit Nachwuchshähnen, und hilft bei der Aufzucht der Küken. Einfach nur super. Und wenn dein neuer jetzt schon so beliebt bei den Hennen ist, besser geht´s doch garnicht.

    Ich freu mich für dich und für den Hahn! Und für den Nachbarn, wahrscheinlich freut der sich auch, daß sein Hahn so einen guten Platz gefunden hat.

    LG
    Mara

  4. #34
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja ich finde es auch sehr spannend, einfach zuzuschauen, wie sich das ganz ohne menschliches Zutun entwickelt.

    Erstaunlich auch, wie sich so eine männliche Gesellschaft auf die Hennen auswirkt, schon habe ich einen Pfannkuchen im Nest sitzen

    Mir tut er ja im Nachhinein noch sehr leid, dass er so lange alleine war, und ich freu mich, weil er echt einen glücklichen Eindruck macht.
    Jetzt hat der Monaco Franze wieder eine Aufgabe, macht seinem Namen auch alle Ehre, bietet jedes Stückchen Futter den Hennen an ohne selbst zu fressen und hat genug zu tun, seinen neuen Harem zusammen zu halten, vor allem die Javas halten ihn auf Trab

    Er ist gestern von alleine in den Stall, nachdem er genau beobachtet hat, wie die Hennen reingehen, und hat sich ganz bescheiden auf die untere Stange gesetzt. Heute morgen saßen alle noch friedlich da, sind auch nicht wie sonst aus dem Stall gestürmt, sondern haben ihm Gesellschaft geleistet, als er den Stall genauer inspiziert hat.

    Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob die Hennen ihm zeigen, wie hier alles funktioniert, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein

    Mir gegenüber ist er noch sehr vorsichtig, aber nicht ängstlich, aus der Hand nimmt er noch nichts, das wäre aber auch zu viel verlangt. Und da er ja sieht, wie die Hennen auf mich reagieren, hoffe ich, dass er bald Vertrauen fasst...

    Ich bin so froh über Euren Zuspruch, sonst hätte ich mich echt nicht getraut!
    Ich weiß, OT, aber der Schafbock, der mal zu Gast hier war, war die ersten Tage auch sehr nett und nach 2 Wochen konnten wir nicht mehr „unbewaffnet“ über den Hof laufen.

    Außerdem freut es mich, dass Ihr so viele gute Erfahrungen mit den Hähnen hattet, hier im HüFo kriegt man vielleicht manchmal einen falschen Eindruck, da ja (logischerweise) eher über die „Problemfälle“ berichtet wird.

    Vielen Dank nochmals an Euch und liebe Grüße von einem glücklichen Gockerhuhn

  5. #35
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich freue mich für Dich, den Hahn und für die Hennen.

    Weil Du Angst vor eventueller Aggressivität hattest zeige ich mal meinen ehemaligen Aggrohahn Horst. Der sollte schon nach Sibirien. Das konnte ich verhindern.
    Horst führt super die Hennen.
    Und so sieht ein ehemaliger Aggrohahn aus. Da ist nichts mehr davon übrig. Vertrauen aufbauen ist eben wichtig.
    IMG_20180505_103046-800x451.jpg

    IMG_20180506_210633-600x1068.jpg
    Horst will bügeln

    IMG_20180506_221023-800x449.jpg

    Mfg Rocco.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #36
    Avatar von lauranalanthalasa
    Registriert seit
    09.10.2018
    Ort
    Wichtelhausen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    88
    Der ist ja toll, Rocco!

    Ich will auch einen Horst
    Liebe Grüße, Eva

    „Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar“ - Ojahnn Golgo van Fontheweg

  7. #37
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Hallo Rocco, ja ich überlege schon, wie ich mich am besten bei ihm beliebt machen könnte

    Ich finde es echt toll, wie Du das mit Deinen Hähnen hinkriegst

    Aber Eile mit Weile, bisher hat er mich ja genau im Auge behalten, aber heute war er schon wesentlich entspannter, wenn ich rumgelaufen bin.

    Ich habe das Gefühl, seine größte Angst ist, es kommt doch noch irgendwoher ein Konkurrent und er wird wieder vertrieben. Deshalb ist er heute besonders früh in den Stall und sieht doch ganz zufrieden aus

    Monaco Franze6.jpg

    LG Gockerhuhn

  8. #38
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Der gehört da einfach hin....sooo toll!

  9. #39
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Der gehört da einfach hin....sooo toll!
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #40
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    Gesucht und gefunden. Eine tolle Geschichte mit noch schönerem Ausgang.

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •