Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #41
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Vor allem ist er farblich sehr gut auf die Leiter abgestimmt!

    Oder hast Du die Leiter auf den Monaco abgestimmt!

    Sehr chic!!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für Dich, den Hahn und für die Hennen.

    Weil Du Angst vor eventueller Aggressivität hattest zeige ich mal meinen ehemaligen Aggrohahn Horst. Der sollte schon nach Sibirien. Das konnte ich verhindern.
    Horst führt super die Hennen.
    Und so sieht ein ehemaliger Aggrohahn aus. Da ist nichts mehr davon übrig. Vertrauen aufbauen ist eben wichtig.
    Anhang 215952

    Anhang 215953
    Horst will bügeln

    Anhang 215954

    Mfg Rocco.
    Ein schöner Zwerglachs. Lachshühner gehören für mich zu den schönsten....

  3. #43
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ein schöner Zwerglachs. Lachshühner gehören für mich zu den schönsten....
    Ja, der ist schick!
    Warum der aggro war weiß ich nicht. Ab und zu knallt er noch durch. Am meisten ist er dann beeindruckt, wenn der Angriff keine Wirkung zeigt. Da ist er völlig irritiert und hört sofort auf.

    Ich musste ihn auch schon zweimal vor Rambo, ein Kraienköppehahn, retten. Der hätte ihn platt gemacht. Ich darf mit Rambo alles machen. Aber nur ich! Rambo warnt auch nur vor wirklichen Gefahren. Er verteidigt auch mich.
    Bei ungewöhnlichen Bewegungen in Büschen, zB beim Schneiden, geht Rambo ab wie ein Zäpfchen, geht sofort auf die Gefahr los, prüft aber, was wirklich los ist. Wenn er sieht, was da passiert, geht er ruhig wieder zurück.
    Ich hatte mal Habichtrufe auf dem Handy. Da wollte Rambo das Handy schlachten. Als er merkte, dass ich ein Video ansah guckte er mit. Dabei saß er auf dem Schoß.

    Dann gibt es bei mir noch Budy, ein Mixhahn aus Buschhuhn x Totleger, der seine Vorherrschft an Rambo abgeben musste.

    Die Hähne kann ich nicht zusammen laufen lassen. Das gäbe die schönsten Hahnenkämpfe. Rambo ist da ganz extrem. Es geht nur, wenn sie getrennt sind. Die wissen genau, was Zaun und Gitter sind.
    Horst steht auch auf der Abschussliste von Budy.

    Rambo ist der einzige Hahn, der im Einkaufskorb schon mit Einkaufen war. Den kann ich auch überall frei laufen lassen. Andere gehen mit dem Hund in den Park, ich nehme Rambo mit. Sowas funktioniert nur bei gegenseitigem Vertrauen und charakterstarken Tieren, die nicht ängstlich sind.

    Bei mir hat jeder Hahn seine Lieblingshenne und sonst nichts. Die Tiere haben sich selbst gefunden.
    Dadurch sind die Hennen auch nicht zertreten. Das funktioniert super.

    Jedenfalls haben auch alle meine Tiere Familienanschluss. Sie dürfen auch mit in die Wohnung. Da benehmen die sich vorbildlich. Sie haben ihre Plätze, wo sie hin dürfen. Nicht eins fliegt auf die Möbel.
    Futter steht im großen Kleintierkäfig und geschlafen wird auf der Sessellehne. Drunter liegt dann Zeitung. Die sind dann richtig glücklich, wenn die rein dürfen.
    Die Hennen sind auch nicht anders.

    Ich bin immer wieder verblüfft, wie intelligent Hühner sind.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #44

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ja, Kraienköppe sind echte Kämpfer, viel Malaienblut. Sumatra sind auch beachtenswerte Kämpfer. Ich erinnere mich ( das ist etwa 30 Jahre her ) das ich mal 2 äußerst kräftige, brutale Amrock Hennen hatte. Die waren echt gefährlich, konnten sich gegen alle Hennen durchsetzen, wenn mal fremde Hennen vom Bauern oder von meinem Onkel in meine Ecke kamen gab es regelmäßig auf die Mütze. Später kaufte ich auf dem Hamburger Fischmarkt 2 zierliche, fassanenartige Sumatra Hennen dazu. Um die Neuzugänge möglichst schadensfrei und ruhig einzuleben habe ich erst mal eine der Killer - Amrocks weggesperrt. Was soll ich sagen , die zierliche und neue Sumatra Henne hat die grobe, große Amrockhenne verprügelt. Später auch die andere. Obwohl diese zierlichen Hühnchen neu waren haben sie sich sofort an die Spitze gesetzt, wurden Leithennen.
    Ich habe später von diesen Hennen sehr interessante Mixe gezogen, z.B Leghorn - Sumatra Mixe, teilweise schön mausgrau. Oder Kraienköppe - Sumatra Mixe , das waren dann wirkliche Kämpfer.

    Die Hühner dürfen bei dir in die Wohnung? Hört man selten.... aber du hast recht, die sind intelligent. Und wissen Gemütlichkeit zu schätzen. Andere verstehen ja auch nicht das meine Pitbullhündin mit im Bett schläft....eine herrliche Wärmflasche.

  5. #45
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Schön dass Du ihn genommen hast !! Der hat jetzt nochmal eine richtig glückliche Zeit!

  6. #46
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Wer kann schon nein sagen bei einem so charmanten Herren UND einer freien Stelle? Denke du hast alles richtig gemacht, Hahn und Hennen wirken zufrieden.

  7. #47
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Ja, wenn der Monaco grinsen könnte...
    Es läuft alles super, gerade die kleineren Hennen sind hin und weg und es sind auch keine „Gefiederschäden“ zu sehen, uff, Stein vom Herzen fall

    Nur meine großen Seniorinnen sind noch ein bisschen reserviert, sie haben wahrscheinlich einfach zu lange monogam und danach ganz ohne Hahn gelebt, aber er akzeptiert das total, er hat ja jetzt genügend Auswahl.
    Gestern wurde er richtig panisch, als Maras Henne mal wieder zum Nachbarn scharren ging, da hat er gelockt wie wahnsinnig. Der geht da freiwillig nicht mehr rüber. Und alle Leckereien kriegen die Hennen, er gönnt sich grade mal ein paar Körner, sehr zuvorkommend der Herr.
    Außerdem ist er auch ganz schön beschäftigt, hier sucht ein Huhn ein passendes Nest, dort ein anderes, der ist abends ganz k.o. und sitzt fast als erster im Stall

    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie froh ich bin und wir genießen gerade alle zusammen das herrlichste Frühlingswetter mit tollen Grabearbeiten im Garten

    LG vom Gockerhuhn, das auch immer wieder von der Hühnerintelligenz verblüfft ist

  8. #48
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich finde diese Geschichte so toll !! Normalerweise will man ja die Hähne loswerden, oder hat ein Problem, das so ein einsamer Hahn dann noch so ein tolles neues Zuhause mit einem Harem gefunden hat: da geht einem das Herz auf
    Momentan leider ohne Hühner

  9. #49
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Außerdem ist er auch ganz schön beschäftigt, hier sucht ein Huhn ein passendes Nest, dort ein anderes, der ist abends ganz k.o. und sitzt fast als erster im Stall
    Da sei dem Franze nur gesagt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet... .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #50
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Oh mei, des gfreit mi!
    Das ist so wunderbar, ich freue mich für Euch alle, Gockerhuhn.
    Das ist wie ein 6 er im Lotto, für den Monaco.
    Vielen Dank für das Update.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •