Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 324

Thema: Hahnenbesuch

  1. #171
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Sicher eine Henne ist die schwarze auf dem 2. Bild. Bei den anderen sag ich jetzt mal nix. Bei meinen eigenen Araucana tue ich mich damit auch immer schwer. Hab schon mal eine hübsche weizenfarbige für einen Hahn gehalten, bis sie mich durch Eier legen vom Gegenteil überzeugt hat. Naja, irgendwann verraten sie sich, durch krähen oder legen.

    Meine Hühner gehen zum Teil auch schon sehr früh schlafen. Wenn ich um 16:00 Uhr in den Stall gehe sitzen einige schon auf den Stangen und viele andere treiben sich schon in Stallnähe herum, baden oder trödeln einfach so rum. So richtig im Auslauf unterwegs sind da nur noch wenige, obwohl es noch lange hell genug wäre. Der Axt schließt erst nach 20 Uhr nach Dämmerungssensor.

    Vielleicht ist Monaco einfach um 15:00 Uhr müde von des Tages Arbeit mit seinen Damen. Schließlich hat er eine große Verantwortung, muß immer aufpassen, hier und da hin rennen, alles überwachen.... Da kann man schon mal um 15:00 Uhr müde werden. Wenn er morgens um 7:00 oder so loslegt hat er dann schon einen Acht-Stunden-Tag hinter sich. Und 8 Stunden Arbeit sind doch genug.

    Ne im Ernst, wenn er sonst tagsüber einen fitten Eindruck macht denke ich, daß das schon so paßt.

    Daß er abends die Hennen weg hackt ist nicht nett. Aber vielleicht will er da einfach seine Ruhe haben von der Weiberschar. Den Hennen scheint das nicht so viel auszumachen, sonst würden sie mehr Abstand halten. Die sind ja nicht doof.


    LG
    Mara

  2. #172
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Echt krass eure Hühnerschlafenszeit . Meine gehen so um 21.15 rein und zwei Damen buddeln noch bis 21.30. Einzig meine 4 Ramelsloher Mädels, 14 Wochen sind Punkt 20 Uhr im Bett
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #173
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Echt krass eure Hühnerschlafenszeit . Meine gehen so um 21.15 rein und zwei Damen buddeln noch bis 21.30. Einzig meine 4 Ramelsloher Mädels, 14 Wochen sind Punkt 20 Uhr im Bett
    Und wann legen deine morgens los? Unsere werden halt nach Dämmerungssensor raus gelassen. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe sind sie schon eifrig unterwegs. Ich habe den Eindruck, daß die älteren Hennen früher schlafen gehen und mit der Rasse oder Mischung hängt es anscheinend auch zusammen. Meine Nackthälse (2 Jahre alt) sind immer die letzten, die sind noch im Auslauf unterwegs wenn alle anderen längst auf der Stange sitzen. Und die Javanesischen Zwerge sind auch solche Nachtgeister, die tatsächlich erst in der Dämmerung rein gehen.

  4. #174
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    So gegen halb acht , lass ich sie raus . Wach sind sie natürlich schon länger
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #175
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Servus mein Gockerhuhn,
    Eier gibt es von Mimmi schon aber es sind keine "Bruteier". Mein 7 jähriger Opa-Hahn
    "Racker" ist nicht mehr sehr aktiv. Wenn Du weißt was ich meine.
    Und die Mimmi mag er nicht besonders. Er hat 12 erwachsene Hennen aber er turnt
    nur auf zwei Hennen regelmäßig rum und die Mimmi ist nicht eine der beiden Hennen.
    Der alte Herr war immer schon so wählerisch.
    Am liebsten mochte er immer seine Wyandotten (obwohl er selber ein Federfuß ist).
    Nach dem Tot der beiden Wyandotten haben wir ihm extra Federfuß Mädchen geholt.
    Aber weit gefehlt, der Herr mag nur seine Puschel (Zwerg Seidenhuhn) und seine
    Mara (Federfuß) den Rest ignoriert er.
    Aber er hat eine Henne, die er bei jeder Gelegenheit hackt, das ist die Gundula (Zwerg
    Leghorn), die kann er nicht leiden.
    Schlafen gehen die älteren zur Zeit gegen 17.00 Uhr. Das sind der Racker, 7 Jahre, die
    Walli 10 Jahre und die Gundula 8 Jahre.
    So zwischen 17.30 und 18.00 Uhr sperre ich dann das Hühnerhaus zu.
    In der Früh raus lassen tue ich die Hühnerschar um 6.30 Uhr.
    Da braucht die Walli schon ziemlich lange bis sie richtig wach wird, das Alter halt!

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  6. #176
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Vielleicht ist das ungarische Klima anstrengender oder das Gelände größer und sie sind deshalb so früh müde
    Bei mir sind es sowohl ältere als auch jüngere, die früh im Stall hocken, das wird dann als Tradition gleich an neue/junge weitergegeben. Selbst die einjährige Javaneser-Glucke mit den Zwergen sitzt spätestens um 16 Uhr mit den 5-wöchigen unter sich in ihrem Stall.
    Ich könnte ja auch behaupten, es ist gute Erziehung

    Ja mit den Hennen und Hähnen warte ich auch einfach bis sie krähen oder Eier legen, könnten ja Hähne mit winzigem Araucana-Kamm oder Hennen mit riesigem Monaco-Kamm sein

    Ach Beate, das ist aber schade, dass Euer Racker die Mimmi nicht mag
    Na ja, alte Herren halt, die müssen ihre Kräfte gut einteilen, gell?

    Übrigens Mara, "Dein Huhn" Wally legt seit 9 Tagen ohne Pause, die hat es echt eilig mit der nächsten Brut...

    LG Gockerhuhn

  7. #177
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Jupp, Kräfte einteilen!!

    Ich finde es eh irre, dass ein Hahn so eine große Hühnerschar betreuen kann.

    Die Kleinen sind noch nicht "ausgewildert". Das heißt sie schlafen immer noch im
    Hotel Mamma. Die nächsten Tage gehen sie allerdings in den Hühnerstall zum
    schlafen.
    Bitte nicht weiter sagen! Mein Ehebär und ich, weinen jetzt schon,
    wenn uns morgens im Wohnzimmer kein Piepern mehr entgegen kommt


    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  8. #178
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Oh ja Beate, das kenne ich, das erste Mal „Loslassen“ ist echt schlimm
    Als ich das provisorische Kükengehege abgebaut hatte und wusste, jetzt laufen sie irgendwo in dem Riesengarten rum, wäre ich am liebsten auch ständig rausgerannt. Hoffentlich passiert nichts, fällt keines in den Teich oder verläuft sich im hohen Gras, dann noch die immer hungrigen Nachbarskatzen...

    Und jeden Abend bin ich erleichtert und freue mich, wenn alle wieder beieinander sind

    LG vom mitfühlenden Gockerhuhn

  9. #179
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Bin ja echt neidisch, dass eure Huhns so früh ihr Nachthemd anziehen. Im Sommer wird es fast zehn und dann müssen Freunde immer zu uns , denn um zehn erst irgendwo hingehen ist doof . Gsd springt die Tochter öfters ein. Um halb sieben steht bei mir keiner auf , höchstens die Hähne . Die Damen bleiben auf der Stange ...faule, verwöhnte Mädels halt
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  10. #180
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Themenstarter
    Na, Kerstin, immerhin darfst Du ja dann ausschlafen und Eure Freunde kommen bestimmt gerne zu Euch, bei Eurer so toll ausgestatteten Bar

    Langsam habe ich den Verdacht, der Monaco liest hier mit, gestern und heute vorbildliches Benehmen und kein Gezänke auf der Stange

    LG Gockerhuhn

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenbesuch
    Von Gockerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •