Liebe Foris,
gestern war der Nachbarsgockel bei uns zu Besuch. Beim Nachbarn wechseln die Tiere (Schweine, Hühner, Hunde, Katzen) häufig und seit ein paar Wochen war nur noch dieser einsame Hahn dort unterwegs.
Ich habe eine Weile beobachtet, wie er sich meinen Hennen gegenüber benimmt, er war sehr höflich und vorsichtig, hat wahrscheinlich jeden Moment damit gerechnet, das irgendwo plötzlich der „Chef“ auftaucht, hat die Hennen auch angebalzt und ein paar waren nicht abgeneigt. Die meisten fanden es einfach spannend, verschreckt oder panisch war keine.
IMG_20190222_132238668-min1.jpg IMG_20190222_132444937-min.jpg
Er war den ganzen Nachmittag da, hat sich alles angeschaut, war aufmerksam, aber machte einen souveränen Eindruck auch den Schafen und Hunden gegenüber.
Eigentlich machte er einen ganz netten Eindruck, das war allerdings bei einem Schafbock, der mal hier Gast war am Anfang auch so
Meine Frage, kann ich den Charakter eines älteren Hahns nach seinem Verhalten, das er zu Beginn an den Tag legt, beurteilen oder könnte er mit steigendem Selbstbewusstsein als „alleiniger Herrscher“ evtl. doch zum Vergewaltiger der Hennen oder evtl. aggressiv mir gegenüber werden?
Eure Einschätzung würde mich sehr interessieren
LG vom Gockerhuhn, das im Moment eine Hahnen-Chef-Stelle frei hätte
Lesezeichen