Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Alle Wachteln Tot

  1. #51

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Ja ist eh klar da ich der Neuling hier bin vielleicht ist das Misstrauen wenn ich das nächste mal etwas brauche schon weniger 🙂

  2. #52
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Die toten Wachteln und Sittiche hätte ich zeitnah zum Tierarzt gebracht, um nach der Todesursache zu forschen, und nicht erst nach einer Woche hier im Hüfo danach zu suchen.

  3. #53

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Floyd ja am Sonntag ging das nicht. Und mit sachen wie Vogelgrippe möchte ich echt nicht Spaßen deswegen war Kühl oder Gefrierschrank außer frage.

  4. #54
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.892
    Wenn man eine Krankheit in Erwägung zieht, dann sterben doch nicht alle Tiere in der Voliere binnen kurzer Zeit in einer Ecke....
    Ich kann mir da keinen Reim darauf machen.

  5. #55
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.073
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen

    Das kann PPP machen wie sie das für sich richtig hält, "nix sagen", aber diane vorzuschreiben wie sie sich hier zu verhalten hat, ist schon grenzwertig.
    Da kann ich Floyd nur zustimmen,mir ist das auch negativ aufgefallen.

    Herzlich willkommen Nico,
    tatsächlich ist das von dir geschilderte sehr merkwürdig.
    In einer 10 mal 10 Meter großen Voliere die zudem 3,5 Meter hoch ist hätten zumindest die Ziegensittiche Möglichkeiten gehabt einem Feind zu entkommen.
    Das sie zudem mit den Wachteln tot in einer Ecke gelegen haben ist noch komischer.
    Stelle die Wildkameras möglichst Zeitnah auf um zu sehen was sich evtl. auf deinem Grundstück rumtreibt,denn wie du schreibst hast du noch andere Tiere,die Schutz brauchen.
    Noch so ein Mysteriöses Geschehen kannst du sicher nicht brauchen.
    Wie kommst du eigentlich darauf das es Vogelgrippe sein kann?
    Wenn die Tiere alle zusammen auf einem Platz gelegen haben.
    Geändert von Sanne (22.02.2019 um 19:07 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich glaube, mir nimmt das keiner krumm, wenn ich mich jetzt Mal seltsam über die Mentalität mancher Menschen in Südeuropa (Achtung-ich bin selber eine... Also nicht gleich motzen!) auslasse:

    Tiere sind da nix wert. Für Tierquälerei wird man nicht belangt. Die werden gequält, gefoltert, zum Spaß getötet, verängstigt... Auf Arten und Weisen, die wir Menschen, die hier aufgewachsen sind und eine andere Erziehung und Wertschätzung des Lebewesens "Tier" genossen haben, einfach nicht vorstellen können.

    Ich bin überzeugt... Es waren Menschen.

    Edit:
    Ich habe Diane nichts vorgeschrieben. Nur meine Meinung zu ihrer Meinung geäußert. Ich denke, das ist erlaubt -tun andere auch. Nur über jemanden, den ich zitiere in der 3. Person schreiben finde ich herablassend. Und das sehe ich tatsächlich so wie ich es will.. Auch ohne"Erlaubnis".
    Geändert von PPP (22.02.2019 um 19:12 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.482
    Zitat Zitat von Nico1803 Beitrag anzeigen
    Doch vorgestern wurde einer meiner Hähne von etwas getötet, auf seinem Rücken war bis auf die Wirbelsäule kein Fleisch mehr also man konnte die Wirbelsäule sehen. ..... Nunja meine vermutung ist in diesem Fall das ein Habicht ihn angegriffen hat 
    Hallo Nico, ich weiß ja nicht was es bei Euch so für Greifvögel gibt ... letzten Sommer wurde von mir eine Henne gerupft und hatte große fehlende Hautteile ... da vermute ich auch stark den Habicht. Sie ist leider auch danach gestorben.
    Vielleicht ist ein Greif rundherum gekreist und hat sie in totalen Stress versetzt?
    Mich wundert auch dass alle in einer Ecke lagen aber so wäre es mir schon auch vorstellbar.
    Als einmal der Fuchs um mein Kükengehege lief in der Absicht, wen zu fressen, da gerieten auch alle in Panik und flogen bald übereinander hin und waren so ziemlich auf einem Haufen. Und sie waren alle so hochrot im Kopf dass ich auch Angst hatte, dass sie mir gleich tot umfallen.

    Ist Dein Gehege von allen Seiten gleich zugänglich oder könnte diese Ecke auch von außen noch zusätzliche Sicherheit dargestellt haben dass sie alle dort angekommen waren?

    Oder gibts bei Euch wildernde Hunde, die womöglich noch zu mehrt rundherumgerannt sind?

  8. #58

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Wenn man so etwas sieht denkt man da nicht lange drüber nach ich bin dann mal wieder arbeiten

  9. #59

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    In so einem moment ist man einfach so geschockt das man einfach alles in betracht zieht auch wenn es unlogisch ist

  10. #60

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Ja die eine Seite hat hinten eine Ziegelwand 3m und dann um die eine Ecke herum so 40 cm kommt mir erst jetzt daran hätte ich garnicht gedacht. Guter Punkt
    Vielleicht haben sie sich dort am sichersten gefühlt und sind aber dort trotzdem am Schock gestorben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle- alle für einen..
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 19:46
  2. Hund hat alle Wachteln geholt
    Von Hundale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •