Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Alle Wachteln Tot

  1. #41

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Ja das fand ich doch eben so seltsam das wirklich ALLE in der Ecke lagen... Alleine der gedanke an einen Menschen der das tut...... Das mit der Wildkamera werd ich versuchen ich kenne jemand der welche zuhause hat. Danke an alle die mir zumindest versucht haben zu helfen ich berichte euch sofort wenn ich etwas auf der Wildkamera entdecke.

  2. #42
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Hallo Nico1803

    Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum!

    Wie du bestimmt schon gemerkt hast, sind hier viele mit Herzblut dabei.

    Dazu gehört leider auch, dass selbst wenn man innerhalb von 15 h in einem thread 5x postet, manch einer an deiner Ernsthaftigkeit zweifelt.

    Auch werden gerne Fotos verlangt. Diese sind immer wieder schön und oft hilfreich, es besteht jedoch kein Pflicht hier jede seiner Aussagen mit Fotos zu beweisen.

    Es ist hier keine Gefahr in Verzug oder einem Tier wird Leid angetan. Deswegen dürfen wir hier auch gerne etwas geduldiger sein. und ich hoffe, du hast auch Verständnis für uns...


    Liebe Grüße

    Frank

  3. #43

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    2Rosen ja das schafft man trotz Arbeit nur jetzt momentan ist es etwas schwierig ab März fängt die Arbeit erst um 17 Uhr an das ist dann recht locker und im Winter hab ich 2 Monate frei genug zeit zum Volieren bauen bei kühlen 10-15 Grad tiefst Temperatur Tagsüber (zumindest diesen Winter) Danke an die Touristen für die 2 Monate
    frei 😁 Fotos werde ich hier jetzt keine reinstellen da ich irgendwann wenn ich mal zeit hab und die Voliere auch ihre Tiere drinnen hat ein eigenes Thema dazu eröffnen möchte.Darauf kannst du dich also schonmal freuen. 😊

  4. #44
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.103
    aha

  5. #45

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Ähhh ich verstehe einfach nicht das hier alles 10 mal hinterfragt wird es ging hier in diesem Thread nicht um meine Voliere oder meine liebe zu speziellen Tieren ich habe einfach nur um rat gebeten da ich sowas selber noch nie gehört geschweige denn gesehen habe..
    Es mag schon sein das hier einige Leute gibt die euch mal verarscht haben. Doch ich bin einfach nur besorgt und möchte nicht das so etwas noch einmal geschieht.

  6. #46
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.158
    Zitat Zitat von Nico1803 Beitrag anzeigen
    Ähhh ich verstehe einfach nicht das hier alles 10 mal hinterfragt wird
    Erst mal Hallo auch von mir.
    Ich gestehe, mir kommt das auch alles sehr seltsam vor, und ich hätte einige Fragen gestellt, wären sie nicht schon von anderen gestellt worden.
    Wachteln flüchten bei Gefahr auseinander, und auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, daß sie vor Schreck sterben, ist es kaum vorstellbar, daß 11 Wachteln gleichzeitig kollabieren, so wie es kaum vorstellbar ist, daß alle in die selbe Ecke flüchten um sich dort dann das Hirn einzurennen oder einem Herzkasperl zu erliegen. Von den beiden Sittichen gar nicht zu reden. Was hätten die für einen Grund, sich bei Gefahr an die Wachteln zu halten (oder umgekehrt ...)
    Abgesehen davon sind 10 Meter Volierenseite eine hübsche Strecke. Was auch immer da von außen (?) zugange war, müßte sehr, sehr flink unterwegs gewesen sein, um alle Vögel in einer Ecke zusammenzutreiben und sie von außen (?) so zu erschrecken, daß sie dann alle miteinander tot umfallen.
    Möglich wäre noch eine Vergiftung, aber auch die erklärt nicht, warum alle Vögel beisammen in einer Ecke lagen.

    Also gibt es nüchtern betrachtet nur zwei Möglichkeiten.
    1. Tier oder Mensch, das/der in der Voliere war, alle Vögel getötet und in der Ecke abgelegt hat, das alles ohne offensichtliche Spuren zu hinterlassen, bzw Du hast diese Spuren bisher hier nicht erwähnt oder nicht bemerkt. Das kann ein Loch irgendwo im Gitter sein, ein Schaden an der Volierentür, herumfliegende Federn, Spuren an den Vögeln selbst, die Aufschluß über die Todesursache geben könnten, irgendwas was Anhaltspunkte gibt und etwas mehr vielleicht zuläßt als wildes Raten.
    2. Du bindest uns hier tatsächlich einen Riesenbären auf, und bei diesem Verdacht wären ein, zwei Fotos, die uns helfen, uns die Anlage vorzustellen, schon wünschenswert.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #47
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Nico1803 Beitrag anzeigen
    Ok selbst wenn es gestern passiert währe selbst dann hätte ich die Vögel schon weg geworfen diese Anfrage ist sehr "kurios"

    Hallo ich habe mich wegen diesem geschehnis hier angemeldet das ganze ist vor ca 1ner woche passiert.
    Das finde ich sehr merkwürdig, dass man sich nach "1ner woche" erst hier meldet, die Vögel lieblos weggeworfen, und die Anfrage als kurios zu bezeichnen.

    PPP-(@diane: echt...wenn ich sowas vermuten würde, würde ich nix sagen. Was'n das für ein Benehmen? Sorry, aber für erwachsene Menschen geht das garnicht.)
    Das kann PPP machen wie sie das für sich richtig hält, "nix sagen", aber diane vorzuschreiben wie sie sich hier zu verhalten hat, ist schon grenzwertig.

  8. #48

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Vielleicht ist noch etwas interessant an der Sache, ich habe mir die Wachteln nicht genau angeschaut. Doch vorgestern wurde einer meiner Hähne von etwas getötet, auf seinem Rücken war bis auf die Wirbelsäule kein Fleisch mehr also man konnte die Wirbelsäule sehen. Er wurde im auslauf getötet das sah man an den ausgerupften Federn die überall innerhalb ca 1nes m² lagen doch den toten Hahn fand ich dann im Stall ist es möglich das dies das selbe Tier war? Nunja meine vermutung ist in diesem Fall das ein Habicht ihn angegriffen hat er dies überlebt hat doch dann im Stall gestorben ist. Naja vielleicht lass ich mich zu ein paar bildern von der Voliere überreden 🙂

  9. #49
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Floyd Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr merkwürdig, dass man sich nach "1ner woche" erst hier meldet, die Vögel lieblos weggeworfen, und die Anfrage als kurios zu bezeichnen.
    Ich finde es ganz ehrlich nicht merkwürdig. Man hat ein Problem, kennt das Hüfo schon von der Internet-Recherche, hat sich aber nicht angemeldet.. dann überlegt man, sich doch anzumelden wegen eines Problems, aber die Freischaltung kann schon mal dauern. Und dann wird man mit ganz viel Misstrauen empfangen?
    Ja, wir hatten schon einige merkwürdige User hier.. aber können wir nicht Neulinge erst einmal ankommen lassen?

  10. #50

    Registriert seit
    19.02.2019
    Ort
    Iles Baleares
    Land
    Spanien
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Meine Erste vermutung war eine Krankheit also bin ich halt auf Nummer sicher gegangen da ich ja noch andere Tiere bei mir habe. Floyd was würdest du tuen sie liegen lassen das sie im Fall einer Krankheit noch irgend ein Tier ansteckt? Tut mir leid mag herzlos klingen aber besser vorsicht als nachsicht die Wachteln interessiert dies sowieso nichtmehr. Meine anderen Tiere sehr wohl...

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle- alle für einen..
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 19:46
  2. Hund hat alle Wachteln geholt
    Von Hundale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 11:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •