Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Stressiger Bruteiverkauf

  1. #61
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Das gibt Rührei im Paket.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #62
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht komplett, allerdings schon die meiste Zeit. Die Post ist, wie jeder andere Betrieb auch, daran interessiert schnell und wirtschaftlich die Produktionsabläufe abzuwickeln. Das heißt das die Post das Paket so legt das auch das Versandetikett mit dem Barcode oben ist und so das abscannen beim Beladen, umladen im Verteilungszentrum und einladen in das Postauto, auch schnell von statten geht. Lediglich bei der Abgabe bei der Post selbst kann es sein das sich das Paket seitlich befindet damit es auf dem Trolli den Platzsparenden Platz einnimmt, jedoch ist auch das eher selten der Fall.

    Daher ist es unheimlich wichtig das die Eier richtig im Paket liegen, mit der Luftblase nach oben.
    Bei mir kommen die Eier immer richtig rum ins Paket.
    Kann das aber manchmal schon in den Post Filialen sehen, wenn die Paket auf dem Transportwagen gestappelt werden.
    Da wird so gestappelt das möglichst viele Pakete drauf passen, und dabei so gedreht das es am besten passt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #63
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich hänge mich hier gerade mal dran, bin etwas ratlos, ich habe die ganze Woche Bruteier für einen günstigen Sofortkaufen Preis und Gebot bei Ebay drin gehabt. Das erste Gebot mit einem Euro war gleich am nächsten Tag da, dann bis heute nichts, jetzt sind die Eier zu einem exorbitanten Preis ersteigert worden. Mir ist es total unangenehm soviel Geld für 10 Eier zu nehmen. Soll ich noch welche dazu packen?

  4. #64
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Jeder BE Käufer freut sich bestimmt über paar zusätzliche Eier .

  5. #65
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ist mir schon peinlich 3.60€ pro Ei einzustreichen, auch wenn ich selbst zwischenzeitlich Bruteier für Hunderte von Euro gekauft habe, und auch schon oft auf den Hintern gefallen bin. Um meine Zuchtstämme so hinzubekommen. Aber so hoch hätte ich nicht mal für Phönix oder lachende Hühner gesteigert.

  6. #66
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Schau mal, derjenige, der dafür geboten hat, wollte sie und die Eier sind es ihm wert! Das ist kein Nepp deinerseits.
    Wert ist Gut immer genau soviel, wie jemand anderes bereit ist, dafür zu zahlen.
    Freu dich, gönn ein paar Extra-Eier und alle sind glücklich.

  7. #67
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Sehe ich genauso wie Frank.
    Der Käufer hat freiwillig gehandelt. Ich weiß zwar nicht welche Rasse er bekommen wird aber ich finde gute BE von guten Tieren haben ihren Preis.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •