Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Stressiger Bruteiverkauf

  1. #1
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143

    Stressiger Bruteiverkauf

    Hallo,
    in diesem Jahr habe ich wieder vor einige, wenige Be zu verkaufen.
    Also habe ich sie inseriert.
    Die erste wollte 10 geschickt haben. Ich habe die Kontodaten versendet. Keine Antwort mehr...
    Der zweite wollte überweisen, es kommt nichts. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.
    Ich möchte aber auch nicht übers We verschicken und die Eier sollen ja auch nicht zu alt werden.
    Ich sage schon vorher, dass schnell überwiesen werden soll, damit ich möglichst Anfang der Woche verschicken kann.

    Wie siehts bei euch aus?

    Viele Grüße, Santana

  2. #2
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Hallo Santana,
    Ich verkaufe nur zu Festpreisen über die e-bucht. Dort ist alles bereits im Artikelbeschrieb geklärt (Versandkosten, Versand nur Mo-Do, etc.), bezahlt wird sofort nach Kauf mittels Paypal. Die Gebühren der Bucht schlage ich vorher einfach auf den Bruteierpreis drauf. So erspare ich mir jeglichen Stress.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #3
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Ebay + Kleinanzeigen?
    Bei Paypal hätte ich Bedenken, dass bei nicht befruchteten Eiern das Geld zurückverlangt wird. Ist das nicht so?
    Ich schreibe immer den Festpreis und Versand mit rein (in die Anzeige nicht mehr, da sie ständig gelöscht wird!).
    Hatte auch schon (früher mal) über Ebay verkauft. Der Käufer hat sich nie gemeldet.

    Wenn ich morgens an eine andere Bank per Onlinebanking überweise, müsste das Geld doch spätestens am nächsten Vormittag da sein, oder?

  4. #4
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Über Kleinanzeigen habe ich noch nie verkauft, weil es da einfach keine Absicherung gibt. Bei ebay sind sowohl Käufer wie Verkäufer abgesichert und wenn was ist, z.B. jemand nicht zahlt, dann regelt das ebay. Wenn man keine Garantie auf nicht befruchtete Eier gibt, dann kann das später auch nicht reklamiert werden. PayPal ist nur das Bezahlsystem, alles andere wird über ebay geregelt. Mit Onlinebanking habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das kann bis zu drei Arbeitstagen dauern, bis Geld gutgeschrieben wird.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #5
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Bei Paypal hätte ich Bedenken, dass bei nicht befruchteten Eiern das Geld zurückverlangt wird. Ist das nicht so?
    du verkaufst ja "keine Bruteier" die bei warmer Lagerung aber kleine Überraschungen sein können....!
    So machen das alle dort!
    Wie will da einer sein Geld zurückverlangen wenn nichts befruchtet ist?
    Natürlich sollte man nach bestem Gewissen verkaufen d.h. auf eine hohe Befruchtungsrate achten denn das wird ja erhofft!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #6
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Bei den Kleinanzeigen habe ich jetzt wieder Bruteier inseriert. Vorher wurden auch „keine Bruteier“ gelöscht, wenn das Wörtchen Versand in der Anzeige vorkam.
    Also „keine Bruteier“ anbieten und Paypal?

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    du kannst ja schreiben das du Eier deiner blabla Hühner abgibst die von ihrem Hahn sehr umsorgt werden!
    Was die Käufer dann mit den Eiern tun ist deren Sache...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.103
    Du kannst ruhig "Bruteier" anbieten. Schreib dazu, daß Du keine Garantie auf Befruchtungsrate, Versandrisiko und Schlupfquote gibst.
    Ich biete Bruteier ungern in den Kleinanzeigen an, weil ich da nicht wirklich steuern kann, wann sich die Leute melden.
    Ich mach es so, daß ich bei e..y Bruteier einstelle, sobald ich übersehen kann, daß ich innerhalb weniger Tage mindestens 10 zur Brut geeignete Eier (also passendes Gewicht, schöne Form, keine Schalenfehler, sauber,) sammeln kann. Dann beschränke ich die Auktion auf maximal 3 Tage, starte mit meinem Mindestpreis, gebe die Rasse (oder den Rassemix) an, die Parameter, nach denen ich Bruteier auswähle und lege das Auktionsende auf einen Freitag. Wer will, hat dann bis Dienstag überwiesen und ich kann das Paket losschicken.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #9
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Bei PayPay die Position bzw. Bezahlung an "Geld an Freunde oder Familie senden" verlangen.
    Kostet keine Gebühren (außer vom/ins Ausland) und zurück verlangen oder zurück holen geht nicht.
    Bevor hier keine Kohle angekommen ist wird nix, nada, nüschte versendet.
    Wer wirklich und dringend BE haben möchte wird sofort und zeitnah bezahlen.

  10. #10
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Ja, Dienstag wurde alles besprochen, Bis jetzt noch kein Geld da. Es liegt ja auch nicht nur am nicht angebotenen Paypal, sondern daran, dass es sich alle scheinbar nach Zusage wieder anders überlegen.
    Über Ebay hat ja auch schonmal jmd einfach nicht bezahlt.
    Ich bin kein Verkäufer, das stresst mich irgendwie.
    Das Paket ist jetzt fertig gepackt und ich warte. Das ist eigentlich nur mein Problem, Einstellungssache...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •