Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Stressiger Bruteiverkauf

  1. #51
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Und dann gibt es so Menschen, wie meinen Nachbarn, der letztens wegen Bruteiern anfragte. Er weiß das die Befruchtung und der Schlupf bei mir immer super sind.
    1€ je Ei waren ihm zu teuer.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #52
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Und dann gibt es so Menschen, wie meinen Nachbarn, der letztens wegen Bruteiern anfragte. Er weiß das die Befruchtung und der Schlupf bei mir immer super sind.
    1€ je Ei waren ihm zu teuer.
    das ist das Freund/Freundin Syndrom!
    He ich rede eigentlich fast nicht mit dir aber wenn ich was will bin ich doch dein/e beste Freund/Freundin und bekomm es (fast) geschenkt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #53
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.673
    Ja genauso. Das sind zwar nette Menschen, aber interressieren tun sie sich für mich nicht. Oder wenn der Wind mein Tor aufgedrückt hat, mal eben verschließen ist nicht drin. (weil ich eh nicht da bin und Huhns das ganze Grundstück bevölkern)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #54
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ja genauso. Das sind zwar nette Menschen, aber interressieren tun sie sich für mich nicht. Oder wenn der Wind mein Tor aufgedrückt hat, mal eben verschließen ist nicht drin. (weil ich eh nicht da bin und Huhns das ganze Grundstück bevölkern)
    kenne ich nur zu gut!
    Nachbars ist beim Gassigehen der Köter davon gelaufen und stand dann schneller als sie alleine vor ihrem Hoftor!
    Mein Mann ist dann drüber geklettert und hat das Tor geöffnet das der Hund rein kam bevor er noch platt gefahren wurde!
    Da kam nicht mal Danke!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #55
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Bei mir ist es jetzt etwas entspannter. Da ich ja nur wenige Hennen habe, kann ich nur ab und zu Eier verkaufen.
    10 Be habe ich quasi „eingetauscht“. Ich habe mir woanders Zwergseidieier abgeholt.
    Die nicht verschickten Eier liegen jetzt bei mir im Brüter. Sogar die eigenen Be meiner 6jährigen Appenzeller Henne sind befruchtet!

    Sonst knülle ich immer Zeitungspapier zusammen. Die Be werden mit 2 Stück Klopapier eingewickelt, damit sie nicht im Karton rumrappeln. Dieser wird mit Paketband zugeklebt und mittig im Karton versenkt.
    Wichtig: Eierspitzen nach unten.
    Da meine letzten Versandeier seitlich versendet wurden, hatte ich wandernde Luftblasen, oder?

  6. #56
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Da meine letzten Versandeier seitlich versendet wurden, hatte ich wandernde Luftblasen, oder?
    Glaubst Du echt der Karton bleibt während des Versands aufrecht stehen?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #57
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Glaubst Du echt der Karton bleibt während des Versands aufrecht stehen?
    Wahrscheinlich nicht komplett, allerdings schon die meiste Zeit. Die Post ist, wie jeder andere Betrieb auch, daran interessiert schnell und wirtschaftlich die Produktionsabläufe abzuwickeln. Das heißt das die Post das Paket so legt das auch das Versandetikett mit dem Barcode oben ist und so das abscannen beim Beladen, umladen im Verteilungszentrum und einladen in das Postauto, auch schnell von statten geht. Lediglich bei der Abgabe bei der Post selbst kann es sein das sich das Paket seitlich befindet damit es auf dem Trolli den Platzsparenden Platz einnimmt, jedoch ist auch das eher selten der Fall.

    Daher ist es unheimlich wichtig das die Eier richtig im Paket liegen, mit der Luftblase nach oben.

  8. #58
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    https://www.youtube.com/watch?v=btvvdLAvvdE

  9. #59
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Ich erhoffe mir auch, dass alle daran interessiert sind, dass der Barcode oben bleibt.
    Falsch rum im Paket und dann noch durchgerüttelt. Da kann ich mir vorstellen, dass die Luftblase noch schneller wandert.
    Manchmal weiß man es aber nicht.

    Wie gesagt, 20 seitlich gelagerte Be waren äußerlich unversehrt, allerdings mit wanderen Luftblasen. 1 entwickelt, ein paar Tage vorm Schlupf abgestorben.

    Bei 10 Seidieiern waren 2 kaputt, 6 sind gesund und munter geschlüpft.

    Ich bersuche jetzt meine Be abzuholen, wenn es irgendwie geht.

  10. #60
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Danke, mm66.
    Jetzt habe ich wieder super Laune!
    Auch wenn das natürlich gar nicht lustig ist😅

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •