Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Stressiger Bruteiverkauf

  1. #21
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Das stressige beim Bruteierverkauf sind die Kunden, welche sich nach 3 Wochen über den schlechten Schlupf beschweren und dann im Rahmen des Gespräches auf Nachfrage erklären, dass sie 3 Wochen lang die Luftfeuchtigkeit nicht kontrolliert haben und eigentlich auch nicht wissen wie hoch diese sein sollte.
    Fazit? Es werden gar keine Bruteier mehr verkauft.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #22

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Das stressige beim Bruteierverkauf sind die Kunden, welche sich nach 3 Wochen über den schlechten Schlupf beschweren und dann im Rahmen des Gespräches auf Nachfrage erklären, dass sie 3 Wochen lang die Luftfeuchtigkeit nicht kontrolliert haben und eigentlich auch nicht wissen wie hoch diese sein sollte.
    Fazit? Es werden gar keine Bruteier mehr verkauft.
    Das ist doch blöd, wenn einige ...wie nenne ich sie, ohne beleidigend zu sein...Schnarchnasen(?) die Weitergabe von Bruteiern verderben!
    Ich kaufe auch über E..y und auch über die Kleinanzeigen...und ja, manchmal habe ich auch Sonderwünsche...aber das kommuniziere ich freundlich und fragend..und meist ist das auch kein Problem. Ich gebe übrigens immer eine Rückmeldung über den Schlupf. Aber niemals meckernd, denn dem Versender würde ich nie unterstellen, dass es an seiner *Ware* liegt. Die meisten freuen sich auch über eine Rückmeldung.

    Es ist aber bei allen Kleinanzeigen bei E..y so, viele Anfragen, Verabredungen, die ohne Grund nicht eingehalten werden, usw.

    Ich kann schon verstehen, dass da manch einer die Lust verliert.
    Nachteilig dann halt für zuverlässige Leute wie mich
    Geändert von Hobo (22.02.2019 um 12:38 Uhr)

  3. #23
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.114
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Wird bei Bruteiern wohl eher nicht so gängig sein, aber auch mit PP f&f kann man sein Geld schnell wieder los sein. Generell würde ich als Verkäufer, bei höherpreisigen Artikeln, nie Paypal anbieten...
    Das ist sehrwohl gängig.
    PayPal ist problemlos, einfach und sicherer als manch andere Zahlmethode.
    Mal genau drüber informieren!
    Es erschließt sich mir allerdings nicht was "höherpreisige Artikel" im Zusammenhang mit BE bedeuten soll und warum man das nicht anbieten sollte.

  4. #24
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Jetzt! ist das Geld angekommen.
    Wie geschrieben: Dienstag nachmittag abgesprochen. Er wollte Mittwoch überweisen...
    Was würdet ihr jetzt machen?
    Montag ganz frische verschicken?
    Oder Morgen verschicken?

  5. #25

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Montag die frischen verschicken.

  6. #26
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Jetzt! ist das Geld angekommen.
    Wie geschrieben: Dienstag nachmittag abgesprochen. Er wollte Mittwoch überweisen...
    Was würdet ihr jetzt machen?
    Montag ganz frische verschicken?
    Oder Morgen verschicken?
    Wie kommt man denn auf die Idee Samstags BE zu verschicken?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #27
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Meine Idee war eigentlich, dass direkt überwiesen wird und spätestens Donnerstag verschickt wird.
    Ich hätte noch am Dienstag überwiesen, wenn ich Be bestellen würde...

    Klappt es bei dir mit den Käufern?
    Was machst du, wenn der Käufer zusagt und spät überweist, so dass es vorm We nicht mehr klappt?

    Natürlich möchte ich keine alten Eier versenden. Es ärgert mich einfach!
    Geändert von Santana (22.02.2019 um 18:43 Uhr)

  8. #28
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich hab noch nie Probleme bei Brutei Abgabe gehabt.
    Hier wird nur von Montag bis Mittwoch verschickt, vereinzelt auch mal Donnerstags wenn ich weiß das der Weg nicht zu lang ist.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #29
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Jetzt! ist das Geld angekommen.
    Wie geschrieben: Dienstag nachmittag abgesprochen. Er wollte Mittwoch überweisen...
    Was würdet ihr jetzt machen?
    Montag ganz frische verschicken?
    Oder Morgen verschicken?
    Montag versenden, falls du hast frische, falls nicht die alten Bruteier, die sind ja auch nicht älter als eine Woche...


    Interessant was ihr hier so zum Bruteiverkauf schreibt. Ich verkaufe zu 90% über eBay Kleinanzeigen, stelle ausdrücklich "Bruteier" ein und schreibe erst mal nichts von "Versand" sonst wird die Anzeige gelöscht. Die meisten Interessenten sind schon ernsthaft. Ich bestehe auch bei langfristiger Reservierung auf Anzahlung und auf kompletter Zahlung zwei Wochen vor Lieferung. Wenn das nicht klappt schreibe ich einmal eine Erinnerung und einen Tag später streiche ich die Reservierung wenn ich keine Info bekomme. 80% der Zahlungen laufen über Paypal, der Rest Überweisung. Das System klappt super und wenn da mal einer rausfällt habe ich in den zwei Wochen bis zur Lieferung immer wieder einen neuen Interessenten. Inzwischen bestehe ich sogar bei Abholung auf Anzahlung, da mich da auch schon zwei- dreimal Leute versetzt haben. Wer das nicht will muss sich seine Bruteier woanders besorgen.
    Ich kommuniziere zum Kunden, Zahlungseingang, Versandankündigung und Sendungsnummer. Von ungefähr von 50% der Leute kommt auch eine Rückinfo über Sendungseingang und auch Schlupf. Falls ich mal Bruteier übrig habe, was selten vorkommt, stelle ich die auch als 3 Tage Angebot bei eBay (auch als "Bruteier") zum Sofortkauf ein. Kostet halt mehr Gebühren, die schlage ich dann im Preis dort vorher drauf. Seitdem ich das rigorose System fahre hält sich der Stress beim Bruteiverkauf in Grenzen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  10. #30
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Ja, Montag versende ich.
    Die anderen sind auch nicht alt. Könnte ich noch selber ausbrüten... Oder essen. Dazu sind sie aber zu frisch.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •