Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Stressiger Bruteiverkauf

  1. #11
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Jetzt möchte ein Interessent meine Handynummer...
    Über „folgen“ funktioniert es dich auch mit dem Kontakt? Wird der Folgende automatisch benachrichtigt, wenn ich ein neues Inserat einstelle?

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ein Interessent meine Handynummer...
    Über „folgen“ funktioniert es dich auch mit dem Kontakt? Wird der Folgende automatisch benachrichtigt, wenn ich ein neues Inserat einstelle?
    Der Follower bekommt eine Email Benachrichtigung sobald Du über Dein Konto ein neues Inserat schaltest.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Jetzt möchte ein Interessent meine Handynummer...
    Über „folgen“ funktioniert es dich auch mit dem Kontakt? Wird der Folgende automatisch benachrichtigt, wenn ich ein neues Inserat einstelle?
    setz sie einfach über Ebay rein anstatt über Kleinanzeigen, dort ist deine Adresse hinterlegt wenn der Interressent gekauft hat bekommt er sie angezeigt!
    Du ersparst dir viel Rumschreiberei und musst dich nicht am Telefon bequasseln lassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Es sind soviele komische Leute im Internet unterwegs - ich würde mich auf keine Verhandlungen oder Sonderwünsche einlassen ....
    Nimm die Bruteier aus den Kleinanzeigen raus, pack das Paket wieder aus und verwerte die eier anderweitig. Schreib den Interessenten an, daß er leider mit dem Bezahlen zu spät war und er sich bei dir nicht mehr zu melden braucht.
    Ich versuche ja auch immer nett zu sein, Verständnis zu haben, es nicht zu kompliziert werden zu lassen, aber mittlerweile bin ich da schon deutlich extrig geworden. Kleinanzeigen ist anonym genug für allerhand seltsame Typen und sich kurzfristig umentscheidende "LlaA!- Menschen, da sollte man sich gar nicht lange einen Kopf machen.
    Wie gesagt, die nächsten eier über e..y direkt einstellen, da bekommst Du die Adresse des Käufers angezeigt und kannst gegebenenfalls auch nochmal nachhaken.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #15
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Es sind soviele komische Leute im Internet unterwegs - ich würde mich auf keine Verhandlungen oder Sonderwünsche einlassen ....
    Nimm die Bruteier aus den Kleinanzeigen raus, pack das Paket wieder aus und verwerte die eier anderweitig. Schreib den Interessenten an, daß er leider mit dem Bezahlen zu spät war und er sich bei dir nicht mehr zu melden braucht.
    Ich versuche ja auch immer nett zu sein, Verständnis zu haben, es nicht zu kompliziert werden zu lassen, aber mittlerweile bin ich da schon deutlich extrig geworden. Kleinanzeigen ist anonym genug für allerhand seltsame Typen und sich kurzfristig umentscheidende "LlaA!- Menschen, da sollte man sich gar nicht lange einen Kopf machen.
    Wie gesagt, die nächsten eier über e..y direkt einstellen, da bekommst Du die Adresse des Käufers angezeigt und kannst gegebenenfalls auch nochmal nachhaken.
    Ähm... Vorgestern wurde der Kauf vereinbart, also Dienstag. Heute ist Donnerstag. Bei manchen Banken kann es auch schon mal länger dauern. Und falls der Käufer erst gestern eingezahlt hat, oder... Ich würde jedenfalls nochmals mit dem Käufer Kontakt aufnehmen und das klären. Bevor Du auspackst, nur um anschließend wieder einpacken zu müssen. @sil, was heisst "extrig"? eklig?
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #16
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    696
    Hallo, ich kann aus der anderen Seite berichten. Ich hab schon 4x Bruteier über ebay kleinanzeigen bestellt. Als ich die Kontodaten bekommen habe habe ich gleich überwiesen. Gleich am nächsten Tag bekam ich die Nachricht, dass mein Geld da ist und die Eier noch am selben Tag in die Post gehen.
    Genau so war es. Aber es kann sicher von Bank zu Bank verschieden sein. Aber wer die Eier will, wird auch überweisen.
    LG Eva

  7. #17

    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Kostet keine Gebühren (außer vom/ins Ausland) und zurück verlangen oder zurück holen geht nicht.
    Wird bei Bruteiern wohl eher nicht so gängig sein, aber auch mit PP f&f kann man sein Geld schnell wieder los sein. Generell würde ich als Verkäufer, bei höherpreisigen Artikeln, nie Paypal anbieten...

  8. #18
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.025
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ähm... Vorgestern wurde der Kauf vereinbart, also Dienstag. Heute ist Donnerstag.
    Ok, das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm. Hatte irgendwie eine längere Zeitspanne im Hinterkopf.
    Wobei ich eindeutig Käufer bevorzuge, die mir kurz Bescheid geben ala "Geld ist unterwegs" (Mache ich selber eigentlich auch so, wenn auch manchmal mit einem Tag Verspätung ...).
    Ich bin bei Sachen wie Bruteiern auch so, daß ich nachfrage ("Eier sind verpackt, warte nur noch auf den Geldeingang"). Manche Käufer erwarten durchaus, daß sie nach verspätetem Geldeingang nochmal frisch gesammelte BE zugeschickt bekommen, deswegen schreibe ich das gleich entsprechend in die Anzeige rein ("BE von Tag x bis Tag y") und lasse auch hinterher nicht mit mir verhandeln. Bruteier, die nach Tag y gelegt werden, sind dann für die nächste Auktion.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Die allermeisten Käufer sind nett, bemüht, zahlen pünktlich und können freundlich kommunizieren, womit Möglicheiten zum Lösen von Problemen gegeben sind. Ebenso die meisten Verkäufer. Aber mit den wenigen anderen habe ich mittlerweile einfach keine Geduld mehr.

    Achja: "Extrig" meint eigensinnig, kleinlich, speziell
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #19
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Aber mit den wenigen anderen habe ich mittlerweile einfach keine Geduld mehr.

    Achja: "Extrig" meint eigensinnig, kleinlich, speziell
    Da hast Du völlig recht. Wenn ich BE kaufe, dann bezahle ich immer subito, denn ich will ja die Eierchen so frisch und so schnell wie möglich bei mir haben. Ich habe es dann auch schon erlebt, dass ich weder eine Zahlungseingangsbestätigung, noch eine Versandbestätigung und schon gar keine Antwort auf Nachfrage erhalten habe. Die Eier standen dann plötzlich vor meinem Haus, wie von Zauberhand... Gerade bei e...y wäre und ist es ja denkbar einfach mit der Kommunikation. Artikel als bezahlt markieren, als versandt markieren, usw. Aber auch da gibt es halt verschiedene Charaktere. Ich gebe zum Beispiel auch immer eine Rückmeldung, wieviele BE befruchtet waren und dann nochmals, wieviele Küks geschlüpft sind. Die einen freuen sich über die Meldung, die anderen antworten nicht einmal...

    Danke für das Wort extrig. Ich dachte, das sei ein Tippfehler . In der Zwischenzeit habe ich es nachgeschlagen und habe somit meinen Wortschatz um ein Wort erweitert. Danke dafür!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #20
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Themenstarter
    Mal sehen, vielleicht setze ich sie übers We bei Ebay rein.

    Gerade schrieb mir jmd, wenn er mich bis dann und dann (erst in 8 Wochen) nicht erreicht, soll ich ihn anrufen, schließlich gebe ich ja meine Nr nicht raus

    Ein anderer wollte Montag Eier, auf Nachfrage ob sie abgeholt werde oder verschickt werden sollen gibz es seit 10 Uhr keine Antwort.
    Mir geht es ja darum frische Eier zu verschicken. Wenn ich morgen erst die Kontodaten schicke, evtl Samstag überwiesen wird, dann sehe ich evtl am Montag noch nicht, ob überhaupt Geld da ist.
    Ich denke halt vorausschauend und plane gerne😀

    Bei mir geht es nur um geringe Eiermengen.

    Jetzt kann ich in der Nähe Bruteier abholen. Da melde ich mich nächste Woche. Ich freue mich schon!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiverkauf wieviel Verdienst ist erlaubt
    Von Anni Huhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •