Vinny, das ist tatsächlich eklig. Ich finde allerdings gut, dass du den Kot untersuchen lässt!
Ich bleibe für mich dennoch bei meiner Entscheidung, auch wenn so ein Fall mit einem Wurm im Ei tatsächlich vorkommen kann (aber doch hoffentlich nicht die Regel ist.)
Ich muss an unsere Kirschbäume im Obstgarten denken. Wir haben Jahr für Jahr (mit Ausnahmen natürlich, wenn der Frost die Blüten erwischt) unzählige Kirschen. Fünf große Bäume tragen sehr gut. Allerdings darf man in keine Kirsche reingucken. Man muss sich entscheiden, zwischen der unsichtbaren Chemie, die wurmfreie Kirschen beschert, oder eben unbehandelten Kirschen mit garantierter Fleischbeilage.
Ich habe also die Wahl zwischen Chemie und naturbelassen, jedoch Ekelfaktor.
Um zu den Hühnern zurück zu kommen: Bisher konnte ich einfach nicht feststellen, dass ihnen etwas fehlt. Sie legen echt super, die zahlreichen Küken entwickelten sich gut und sie sind quitschfidel.
Der Gedanke, dass sie ziemlich sicher Würmer haben, finde ich bestimmt ebenso eklig wie der Rest hier. Aber solange sie mir nicht deutlich anzeigen, dass sie mit den Würmern nicht fertig werden, unternehme ich nichts.
Lesezeichen