Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: Entengeschichten aus dem BALAGAN

  1. #201
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    durt wos im Winter hi und do no schneibt
    PLZ
    8
    Beiträge
    1.729
    Themenstarter
    nicht die besten, aber sie ist zu erkennen.
    Unser Frl. Agathe von Quack


    wenn ente sich nur auskennen tät . . .


    . . . aber Frau Warzi nimmt sich der Neuen an und zieht mit ihr durch den BALAGAN




    morgen gibts sicher mehr Bilder.
    Der Wetterfrosch vom TV hat behauptet morgen wäre einigermaßen "regenfrei"
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  2. #202
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.554
    Oh, da ist mir doch echt die Fortsetzung hier entgangen! Frl. Quak ist aber auch eine total hübsche Ausgabe ihrer Art!
    Und wie süß, daß Fr. Warzi sich so schön um die Neue kümmert und Fremdenführer macht. Enten sind einfach toll!

    Ach ja... wie war das hier mit den sicher mehr Bildern?
    liebe Grüße
    Carmen

  3. #203
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    durt wos im Winter hi und do no schneibt
    PLZ
    8
    Beiträge
    1.729
    Themenstarter
    uuuih . . . geschrieben, Bilder dazugestellt und . . . nicht angesandt.


    Weiter geht es:
    Das Frl Agathe von Quak aus dem Bayrischen Wald hat sich nach wenigen Tagen im BALAGAN gut eingelebt.

    Schreckhaft ist und war sie nicht. Inzwischen kommt sie auch recht nahe an mich heran. Vor allem wenn ich mit dem roten Kübelchen komme, in dem ich die Mehlwürmer verwahre. Dass der rote Kübel für Leckereien steht, hat sich schnell begriffen.
    Bereits nach wenigen Tagen gabs auch fast kein Gerangel mehr. Fast, weil Elvis nur seine Heidi neben sich duldet, wenns an Leckereien futtern geht. Alle anderen, sogar die kleine Socke, werden weggeschubst.

    Allesamt geht brav in den Stall und laufen morgens durch meinen "schönen" Garten, durch das Tor vom Rosenbogen in den BALAGAN.


    Zuschauer bei der Gartenarbeit



    Heidi mit zweien ihrer Liewerl,
    #3 geht meist eigene Wege oder läuft mit dem "großen"



    die drei "goßen" und Aufpasser Elvis



    die Frl.´s Socke und Agathe gemeinsam unterwegs



    ein hübscher Agathen-Rücken kann auch entzücken



    ne Hand voll Mehlwürmer reicht nun mal nicht ewig . . . .



    gemeinsames Bad





    alle viere zusammen . . . so habich mir das vorgestellt



    und unser Warzerich Elvis nach der Mauser wieder mit befiedertem Hals
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  4. #204

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.151
    Hallööööchen KaosEnte, du verwöhnst mich mit deinen schönen Aufnahmen, ich konnte mich so richtig in deine Rasselbande reinversetzen. Es ist immer wieder schön wenn ich solche niedlichen Bilder ansehen kann.

    Wenn du kannst ... immer gern mehr davon .... BITTE ! Liebe Grüße von mir.

  5. #205
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.554
    Wunderbare Bilder deiner tollen Quakerbande! Deine beiden Zaungäste bei der Gartenarbeit sind aber keine Stockenten oder? Die sehen so groß aus. Da gibts doch noch eine Rasse, die so aussieht nur größer ist, sind das solche?
    Wie machst du das, daß um dne Badeteich herum nicht ein 5 Meter breiter Matschstreifen ist? Hast du da ein Gitter unter dem Rasen?
    liebe Grüße
    Carmen

  6. #206
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    durt wos im Winter hi und do no schneibt
    PLZ
    8
    Beiträge
    1.729
    Themenstarter


    der linke ist mein Liebling Kalle, ein Mix aus Laufentenerpel und Stockente.
    Er läuft nicht ganz so aufrecht wie ne Laufi, ist auch etwas schmächtiger als diese.
    Es ist immer aufmerksam und fürsorglich gegenüber anderen Enten und den Liewerln. Wenn er mal "streitet", dann ist das ein zupfen am Hals oder ein leichter Schnabelhieb gegen die Flügel. Außer es wird einer der jungen Stänkerer frech, dann gibts nen ordentlichen Hieb zwischen die Schulterblätter (wenn man bei Enten so sagt). Er ist neben Frau Warzi der Streitschlichter. Wenn andere streiten läuft er einfach zwischendurch.
    Ihn hab ich im Frühjahr 2014 knapp einjährig zusammen mit seiner Ente Else (08/16 vom Habichtweib gekillt) von Bekannten übernommen. WOW! sooo alt ist Kalle schon?

    Rechts ist Ludwig, der UngarErpel. Er ist von der lieben Magduci zu uns gezogen. Mit einer Ungarin als Partnerin hats leider nicht geklappt und so zog nun Agathe zu uns.
    Ludwig richtet sich beim laufen nicht auf. Läuft halt, wie ne Ente so läuft. Er liegt staturmäßig in Agathes Gewichtsklasse. Ich finde aber sein Gefieder nicht so voluminös wie das der Pommern.
    Für Mehlwürmer oder einige Stückerl Salatblatt ist er immer zu haben. Er und Elvis fressen mir aus der Hand. Vorausgesetzt, diese ist gut mit Mehlwürmern gefüllt.
    Er ist im Februar 2019, mit etwa 3/4 Jahr, bei uns eingezogen.

    Da ich beide auch schon in Armen hatte, würde ich vermuten: Ludwig wiegt knapp doppelt soviel als Kalle.

    Wegen der Größe: der "Zaun" ist aus 50cm breitem Volierengitter.
    Wenn der Ludwig sich nach dem baden flügelschlagend aufstellt, würde ich schätzen, dass er gut 25cm höhrer ist als Kalle. Spannweite ist bei beiden etwa gleich. Kann schlecht schätzen, aber Elvis´ Flügel sind sicher 1/3 oder gar 1/2 länger. Und Warzenentenflügel sind gewaltig. Hab schon mal von Heidi eine gewischt bekommen, als sie flügelschlagend den Hang runterrannte und ich ihr in den Weg kam. Hat nicht gut getan.



    Und falls dir die Frage in den Fingern juckt, ja hier wird Fleisch gegessen und daher lasse ich brüten und die Nachzuchten werden geschlachtet, bzw. zum Schlachten gebracht.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  7. #207
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.554
    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Was das Schlachten angeht....wenn man das kann finde ich das für gute Halter in Ordnung. Allemal besser Tiere mit einem schönen, wenn auch verkürztem Leben und einem schnellen, möglichst streßfreiem Ende zu essen, als welche aus quälerischer Massentierhaltung.
    Könnte mir vorstellen, daß man so ein paar Lieblingstiere hat, welche man nicht schlachten möchte, aber eben auch welche an die man sich von vorn herein gar nciht so hängt weil man ja im Hinterkopf weiß, daß man sie nicht lange hat. Ausser Eines davon entwickelt besondere Eigenschaften oder spezielles Aussehen und rettet sich damit in die Gruppe der Erstgenannten.
    Bei meinen Enten und Hühnern kann ich mir das aber für mich selber in absehbarer Zeit überhaupt nicht vorstellen, das auch nur in Erwägung zu ziehen.
    liebe Grüße
    Carmen

  8. #208
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die wilden Wichtel wohnen
    PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.106
    Ich lese die Abenteuer-und Liebesgeschichten deiner Wassernixen immer gerne
    Und schöne Bilder von schönen Tieren hast du wieder
    1,17 bunte Truppe, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen, 4 Wachteln

  9. #209
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.948
    Hallöchen KaosEnte,
    jetzt habe ich auch hierher gefunden, und bin von deinen Watscheler-Fotos total begeistert.

    Fr.. Socke und Agathe sind sehr hübsch, denn ich mag schwarzgefiederte Enten sehr gut leiden.
    Ich habe ja 2 Cajuga-Enten, beide liebe ich heiss und innig.

    Kalle und Ludwig sehen auch herrlich aus.
    Und Warzerich Elvis hat einen sehr beeindruckenden Augenaufschlag.

    Ich hab da mal eine Frage zum Badeteich: reinigst du den jeden Tag?
    Auf unserer Weide haben wir eine Duschwanne, die wir jeden Tag auskippen müssen, und am nächsten Morgen wieder mit Wasser auffüllen. Die heben wir an und kippen das Wasser aus.
    Unsere beiden Walnussbäume sind darüber sehr dankbar, denn in den heissen und regenarmen Sommern haben sie dann genug Wasser.
    Momentan paddeln meine Quakis noch im Teich, aber bald muss der Teich auch seine Ruhe haben.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  10. #210
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    durt wos im Winter hi und do no schneibt
    PLZ
    8
    Beiträge
    1.729
    Themenstarter
    Floyd, freut mich, dass du hier mitliest.

    Den Teich haben wir heuer gebaut. Vorger gabs auch nur Wannen. #174ff hab ich ein paar Bilder vom Teichbau.

    Leeren tun wir zur Zeit einmal die Woche. Im Sommer als es heiß war 3 mal. Sobald das Wasser zu veralgen beginnt, wird gewechselt. Erst mit dem Kübel Rosen und Hortensien gegossen, dann die Rasen-Wiese. Den Rest, der nicht mehr bequem geschöpft werden kann, fegen wir nach einer Seite raus. Auf dieser Seite ist ein kleines Stück offene Erde, so dass Entens alle paar Tage auch mal ordentlich matschen können.
    Aufs veralgen zu achten hat sich als am besten rausgestellt. Einmal hatten wir es einen Tag verschoben. Da sind dann die Warzen dem morgendlichen Bad mit grünen Bäuchen entstiegen. Passiert setidem nicht mehr.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •