holdrio
@donald
das machen auch hennen, in dem alter.
grüße
![]() |
holdrio
@donald
das machen auch hennen, in dem alter.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
... und sind dabei manchmal sogar rabiater als die Hähne!!!Original von kajosche...@donald
das machen auch hennen, in dem alter...![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Oh je, und ich dachte jetzt habe ich die Hähne enttarnt. Danke für die Info.
Lieben Gruß
ja
ich hab fesgestellt das bei meien drei wochwn alten küken einer schon auf die anderen drauf gegeangen ist oder ist das nur gespiele
das ist alles nur geha be in dem alter.
Habe auch neue Zwergbrahmaküken seit Sonntag. Leider weiß ich das Alter nicht genau aber ich schätze mal so an die 2 Monate werden sie schon sein. (ca 15-20 cm groß). Der Züchter hat zur Bestimmung des Geschlechts an der Kloake nachgesehen - er sagte aber auch, dass das nur sehr unsicher ist.
Jetzt hoffe ich sehr, dass kein hahn dabei ist (habe eine reine Hennentruppe, die unter der Führung meiner Betty auch sehr gut "läuft")
Kann man mit zunehmendem Alter vielleicht das Geschlecht besser (an der Kloake) erkennen? Wo sind dann die Unterschiede zwischen Hahn und Henne?
LG, Zumo.
holdrio
der züchter hat an der kloake nachgesehen![]()
![]()
der hat entwerder keine ahnung oder dich absichtlich angeschmiert. bei hühnern erkennt man keinen unterschied zwischen hennen und hähnen an den geschlechtteilen. der hahn hat keinen penis und die hoden sind im körperinneren. also nachsehen ist absoluter schwachsinn.....
(ausnahme..die sexer in großbetrieben die erkennen bei eintagsküken die geschlechter. ist aber nicht so ohne weiteres erlernbar)
unterschiede zwischen den geschlechter sind am kamm den kehllappen und am schmuckgefieder zu erkennen.
grüße
Hab mir schon so etwas gedacht.
Wann ist das denn circa frühestens zu erkennen? Auch wenns unsicher ist...
Gruß,zumo
holdrio
unterschiedlich...... bei kennhühnern sofort. bei hühnern mit einfachkamm nach ca.4wochen. bei deinen zwergbrahmas je nach farbschlag nach 6 wochen bis 4 monaten.
grüße
Oje - nun dachte ich, ich hätte bei meinen Zwerg-Brahma die Geschlechter auch am Verhalten erkannt und nun lese ich, daß das auch Hennen machen.
Was erkennt man an den Kehlkappen, also was ist denn da bei den Hähnen anders?
Ach ja - und wenn ein Lachshuhn an Bauch und Brust nur weiße und lachsfarbene Federn bekommt, das dürfte dann doch eine Henne sein - oder?
Viele Grüße aus Bayern!!!
Lesezeichen