Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Katz und Huhn

  1. #11
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Kann leider keinen Gockel halten. Die Nachbarn ...

  2. #12
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Ich habe auch zwei große Jäger, die Hühner werden ab und an mal aufgescheucht, das war es aber auch.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  3. #13
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046








    Heißt natürlich nicht das keine Gefahr besteht, vor allem für kleinere Hühner, aber es klappt bei uns hervorragend.

  4. #14
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Wenn unsere Hühner im ganzen Garten laufen, gibt´s auch keine Probleme mit unseren Katzen.
    Bei unserem schwarz-weißen Kater ist alles gechillt, einzig bei unserer roten Katzendame wird gewarnt und sie wird auch gestalkt
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  5. #15
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    ich habe 3 Kater, alles "Bauernhofkatzen". Einer davon würde auf die Wachtelküken gehen, eventuell auch auf junge Hühnerküken aus Kunstbrut. Die muss ich schützen. Aber draußen laufen im Sommer auch Glucken mit Küken rum, da geht KEINER der Kater dran. Einer der 3 schläft sogar manchmal im Hühnerstall (weil ich ihn nachts übersehen habe und aus Versehen mit eingesperrt habe). Stört die Hühner nicht.

    Allerdings war vor einigen Jahren hier mal ein Riesenradau im Garten, die Hennen massiv aufgeregt, einige halbwüchsige Küken liefen noch mit rum. Als ich aus dem Fenster sah, standen die Hennen im Kreis um einen riesigen fremden Kater herum und machten Alarm. Er hockte ziemlich verunsichert in der Mitte. Dann sah ich meinen Hahn angeschossen kommen. Ich stand da noch mit offenem Mund, als mein Hovawartrüde, durch das Gekreisch der Hennen, um die Ecke kam. Er sah die Situation, sprang mit einem Satz in den Kreis und jagte den Kater quer durch den Garten. Der arme Kerl kam aber hier nicht raus, es ging durch sämtliche Büsche bis ganz nach hinten, wo eine Katze auf etwa 1,70m einen labberigen Kaninchendraht überwinden kann. Ich hatte noch nie erlebt, dass mein Hund DURCH den Draht einem Eindringling hinterhersetzt :O
    Er verfolgte ihn 3 Grundstücke weit und kam dann zurück. Eine Nachbarin meinte dann nur verdattert: "Da schoss grad ein grauer Pelzball und deine riesige schwarze Kanonenkugel an mir vorbei. War das ne Katze und Bolle"

    Also:
    Die eigenen Katzen sind überhaupt kein Problem, aber fremde Katzen werden selbst von meinen Hennen in Schach gehalten. Ein Hahn (oder ein Hund) sind sicherlich hilfreich, aber selbst die Hennen sind äußerst wehrhaft und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #16
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von diane Beitrag anzeigen
    ........ Hennen sind äußerst wehrhaft und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.......
    Stimmt.
    Meine killen sogar Schlangen mit knapp 1,50 mtr Länge.

    Katzen interessieren sie garnicht. Die schauen meine Hühner nicht mal mit dem fluffigen Hinterteil an und die Katzen gehen niemals in das Gehege rein, wenn die Hühner draussen sind.
    Nachts sitzt ein Kater ab und an mal auf dem Dach des Hühnerhauses und fängt die Mäuse, die da rumlaufen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BARF für Hund und Katz
    Von zfranky im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •