Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Genußfähigkeit

  1. #1
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762

    Genußfähigkeit

    Servus bei'anand,

    ich habe eine möglicherweise etwas absonderliche Frage, ich stelle sie dennoch.

    Gestern im Geflügelzuchtverein behauptete eine Zuchtfreundin felsenfest, dass Seidenhühner nicht essbar wären. Ehrlich gesagt, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen und sie konnte mir das auch nicht erklären, beharrte aber auf die Nichtessbarkeit dieser Filzkugeln.

    Weiß da jemand Näheres?

    Besten Dank vorab.


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #2
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Hallo Thomas,
    ich weiß nichts näheres aber wo sollen denn dann die ganzen Seidi-Hähne hin? Getötet werden ohne Grund, um sie hinterher zu entsorgen? Das fände ich krass
    Warum sollte man sie denn nicht essen können?

    EDIT: Viele halten Seidis ja eher als Kuschelhühner, legen tun sie ja auch nicht wirklich dolle. Vielleicht ist es dann für die Leute "nicht richtig" sie zu essen? KÖnnte sie es so gemeint haben?
    Im Endeffekt sind es Hühner, ob filzig oder nicht.
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #3
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Klar kann man die essen. (also ich nicht - aber ich kann das schwarze nicht gut sehen - das Thema hatten wir gestern schon, lieber Trulla).

    Hier im Forum werden die von einigen gegessen...geschmacklich gibt es wohl keinen Unterschied. Nur optisch.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #4
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ach, dat Trulla isst doch ohnehin alles, was nicht wegrennt?!

    Im Ernst, wenn man die nicht essen könnte, gäbe es diese Rasse wohl schon gar nicht mehr.
    Gehören die nicht sogar zu den ältesten Hühnerrassen?

    Ich denke auch, dass das eine rein optische "Kopf"-Geschichte ist. Nach dem Motto: Sieht nicht gut aus, mag ich nicht essen.
    Irgendwo hatte ich mal eine Seite im Netz gefunden, auf der es nur im Seidis ging. Dort gab es auch Rezepte.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  5. #5
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Das hat sicher eher was mit der Fleischfarbe zu tun, die in unserem vortrainierten Hirn dem Vergleich mit dem Musterbild nicht standhält.
    Mir wurde auch mal glaubhaft versichert, dass man Zwergkaninchen nicht essen könne... Weil sind ja Zwerge und keine "richtigen" Kaninchen...
    Liebe Grüße, Angela

  6. #6

    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    20
    der redet sich das vermutlich nur ein, weil er es nicht übers Herz bringt die zu essen. Natürlich sind die genießbar. Sehen nur wegen der dunklen Farbe nicht sonderlich appetitlich aus.

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das eine rein optische "Kopf"-Geschichte ist. Nach dem Motto: Sieht nicht gut aus, mag ich nicht essen.

    Jaaa….genau. So wie Claudias Frikassee...…!!!

    *duckundweg*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    In einigen Gefilden gelten die wie die Ayam Cemanis (gerade wegen dem schwarzen Fleisch) als Delikatesse.

  9. #9
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Jaaa….genau. So wie Claudias Frikassee...…!!!
    Das war ja auch mit alten Eiern gemacht!

    In einigen Gefilden gelten die wie die Ayam Cemanis (gerade wegen dem schwarzen Fleisch) als Delikatesse.
    Na bitte, da haben wir es ja schon. Kultur ist alles.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  10. #10
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Natürlich kann man die essen, aber für mehr als Suppe reichts ja nicht.
    Meiner Meinung nach schmeckt das Fleisch aber nicht besonders gut, im Vergleich mit anderen ZwerghuhnRassen,
    z.B. Federfüssigen Zwergen.
    Von der Farbe lass ich mich dabei nicht abschrecken.
    Futter macht Freunde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •