Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Genußfähigkeit

  1. #11
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Heidi hat doch ein wunderbares Rezept für Seidi-Spieße.

  2. #12
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Themenstarter

    Fazit!

    Ja wow, so viele hilfreiche Antworten.

    Dann fasse ich mal zuusammen und notiere Folgendes zum Vortrag beim nächsten Vereinstreffen:

    Bei der in Rede stehenden Aussage handelt es sich um substanzloses Geschwätz, basierend auf einer femininen Befindlichkeitsstörung.

    Habt vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Heidi hat doch ein wunderbares Rezept für Seidi-Spieße.
    Ana, das Rezept stammt ursprünglich von meinem Mann. Das hat er sich ausgedacht, als die 4 Müllseidi-Hähnchen hier rumgekräht haben ...

    Man(n) nehme 1 Fleischspieß und 1 ganzes Seidi, 1 ganze Zwiebel, 1 ganzes Seidi, 1 ganze Zwiebel usw.

    Grinsegrüsse Lisa

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Jeep

    Schmeckt wie jedes andere Hühnerfleisch und ist nur Kopfsache.
    Und ist nicht nur für Suppen geeignet, schließlich werden auch Tauben und Wachteln geschlachtet.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ich habe vorletztes Jahr insgesamt drei seidige Hähne zubereitet. Das Fleisch war ausgezeichnet und - ohne Witz - seidig am Gaumen. Ayam Cemani lagen bei mir auch schon auf dem Teller, ebenfalls exzellente Fleischqualität. Mit so edlen Fleischsorten muss man aber anders umgehen, resp. zubereiten, als "herkömmliches" Hühnerfleisch. Bei Ayam Cemani habe ich mich z.B. an englischen Fasanen-Rezepten orientiert, bei den Seidis eher an Rezepturen aus der Bresse und dem Burgund.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  6. #16
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Ja wow, so viele hilfreiche Antworten.

    Dann fasse ich mal zuusammen und notiere Folgendes zum Vortrag beim nächsten Vereinstreffen:

    Bei der in Rede stehenden Aussage handelt es sich um substanzloses Geschwätz, basierend auf einer femininen Befindlichkeitsstörung.

    Habt vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

    Gruß

    Thomas
    Die oben zitierten Ansage würde ich gerne kommentieren, indem ich sie wörtlich wiederhole, den Begriff feminin aber durch maskulin ersetze ....
    Aber ist OT, also lassen wir es.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bei der Aussage würde ich eher faule Eier werfen.... Nix ersetzen, Sil!!

    Dieselbigen sind jedoch rar gesät, macht unsere Freundin doch immer Omlette daraus....(Frikassee war auer Hahn).
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Angeblich gelten Seidenhühner in Asien als Delikatesse - gerade wegen des dunklen Fleisches.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  9. #19
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Jeep

    Schmeckt wie jedes andere Hühnerfleisch und ist nur Kopfsache.
    Und ist nicht nur für Suppen geeignet, schließlich werden auch Tauben und Wachteln geschlachtet.
    Das Fleisch der Hühnerrassen schmeckt ja aber verschieden, was bedeutet dann "jedes andere"?
    Für mich gehört (Zwerg) Seidi - Fleisch nicht zu den besonders gut schmeckenden Rassen.
    Vielleicht weil sie so dürr sind, etwas mehr Fett bringt ja den besseren Geschmack ...
    Klar kann man die auch anders zubereiten, sind ja wie Taubengröße. Aber ist mir zuviel Arbeit für so wenig Ergebnis.
    Futter macht Freunde.

  10. #20
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Spätestens wenn man dann einen Seidihahn hat,der einem absolut gegen den Strich geht,ist das mit der Kopfsache Geschichte Dann schmeckt das Seiditier vorzüglich (war zumindestens bei mir so)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •