Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Obixto???

  1. #21
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Schätze, der Gute weiß selber nicht, welche Rasse er hat. Seine "Rassebezeichnung" basiert sicher auf einen Hörfehler. Gibt's ja ziemlich oft. Die Fußpflegerin meiner Mutter hielt auch Hühner + Hahn. Auf meine Frage, welche Rasse der Hahn hätte kam zur Antwort: "Berber". Der Beschreibung nach, war es ein gesperberter Hahn. Evtl. Deutscher Sperber.

    @ Dagmar:Und damit nicht gleich wieder einen neue Rasse auf den "Markt" kommt: Araukarier = Araucana. Klugscheißmodus aus.

  2. #22
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    @Hühnermamma
    Das meinte ich mit dem "Redriver" = Retriever!
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  3. #23
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ja. Ich weiß.

  4. #24
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Nein
    Araukarier mögen Arier sein, aber Araucana sind sie deshalb noch lange nicht.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #25
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Die Araucaria kommen ja auch (zum Teil) aus Südamerika - Hühner sind sie aber eher nicht und Arier wohl auch nicht

  6. #26

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen

    @ Dagmar:Und damit nicht gleich wieder einen neue Rasse auf den "Markt" kommt: Araukarier = Araucana. Klugscheißmodus aus.
    Danke für die Korrektur! Ich war lange nicht mehr im Hühnerforum unterwegs, wie man merkt... und ja, Araukarien unterscheiden sich optisch und haptisch deutlich von Araucana :-D

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich würde ihn mal fragen, ob er 'ne Genehmigung hat, den Hahn da so den ganzen Tag, wahrscheinlich irgendwie fixiert, rumsitzen zu haben, ohne jeden Schutz, Beschäftigung und so weiter...
    Oder mal das örtliche Veterinäramt fragen- mag sicher mega- pingelig klingen, aber ich solidarisiere mich da mal einfach mit dem Hahn. Zumal die Eier sicher zu 100 % nicht von Orpingtons stammen... Pfiffige Geschäftsidee, aber nicht auf dem Rücken lebender Tiere- ein schönes Plakat würde die Sache sicher auch gut untermalen. Wenn 's natürlich auch nicht DEN Oho- Effekt auslöst, wie ein lebender Hahn.
    Nimmt man es genau, könnten sich ja dann auch gleich wieder welche mit Tanzbären oder Affen auf dem Leierkasten an die Ecke stellen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn mal fragen, ob er 'ne Genehmigung hat, den Hahn da so den ganzen Tag, wahrscheinlich irgendwie fixiert, rumsitzen zu haben, ohne jeden Schutz, Beschäftigung und so weiter...
    Oder mal das örtliche Veterinäramt fragen- mag sicher mega- pingelig klingen, aber ich solidarisiere mich da mal einfach mit dem Hahn. Zumal die Eier sicher zu 100 % nicht von Orpingtons stammen... Pfiffige Geschäftsidee, aber nicht auf dem Rücken lebender Tiere- ein schönes Plakat würde die Sache sicher auch gut untermalen. Wenn 's natürlich auch nicht DEN Oho- Effekt auslöst, wie ein lebender Hahn.
    Nimmt man es genau, könnten sich ja dann auch gleich wieder welche mit Tanzbären oder Affen auf dem Leierkasten an die Ecke stellen .
    Da stimme ich dir vollkommen zu, Okina!
    Schrecklich den Hahn da auf dem Rost hocken zu sehen (aber so werden wohl auch die Hennen gehalten von denen die Eier stammen).
    Unabhängig von Tierschutzaspekten wundert mich, dass das Tier überhaupt auf einem Markt mit Lebensmitteln und sogar in unmittelbarer Nähe der Lebensmittel "ausgestellt" werden darf. Soweit ich weiß darf man auch seinen Hund nicht mit auf einen Markt bringen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #29
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Wundert mich aber auch ziemlich, die ganze Sache. Der Herr scheint ja durchaus recht bekannt zu sein in der Region. Normalerweise muss da doch längst jemand vom Vet.amt, Tierschutz oder Ähnliches was mitbekommen und mal genauer hingeschaut haben. Ich denke, das wird einfach als "unterhaltsam" hingenommen..
    Kann man nur hoffen, dass der Gockel zumindest außerhalb des Marktes ein paar Hennen um sich hat. So wie der da triste und emotionslos hockt, wahrscheinlich aber eher nicht.

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Hat der den zu jedem Markttag dabei?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •