ich schätze: Quecke ...![]()
![]() |
Dieses Gras? Hm, da halte ich Kartoffelkäfer aber für nachhaltig schädlicher.![]()
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Ob dessen sollte man stets Hühner und Kaninchen gemeinsam zur Schädlingsbekämpfung einsetzen.
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Also meine Quecken sind verschwunden....
So sieht es im Gemüse Garten vor Pflanzbeginn aus:
Tabula Rasa / Badesaison...
![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Sorry. Quere = Maulwurfsgrille. War das wahrscheinlich völlig falsch geschriebene Bay. Wort dafür. Die fressen alles was unterirdisch ist an. Grüße Kerstin
Ich hatte ieeergendwann ieeergendwo mal gelesen, dass Hühner das Kartoffelgrün nicht fressen (dürfen), da Giftstoffen enthalten seien. Dies hatten meine Mädels offensichtlich NICHT gelesen. Denn von meinen, im 1. Hühnerjahr, gesteckten Kartoffeln blieben nur noch blattlose Stiele übergeschadet hat's ihnen aber nicht.
VG, Thomas
Servus, Thomas in gewisser Weise stehen Sie auf Fleisch = Insekten. Aber irgendwie stehen meine Pflanzen im Weg beim Bau Ihrer Gänge. Wie auch Kartoffeln durchlocht werden wie beim U-Bahn bauen. Sie können riesig werden bis 10 cm. Ich habe mir angewöhnt sie umzusetzen wenn ich sie fange. Glaub mir die willst nicht im Gemüsegarten haben.
Kerstin
DAS wiederum halte ICH nun für ein Gerücht.
Wir haben einen SÖG* und seit Jahren kaum Kartoffelkäfer. Während bei anderen die Larven schneller fressen, als die Pflanzen wachsen können, glaubt man uns nieeee, dass wir nicht "spritzen" - und wir sagen ja auch nicht, womit.
Wir haben massenhaft allerlei Insektengetier, ja, auch ab und zu Pfefferminze zwischen den Kartoffeln.
Ich hab mal gelesen, dass z.B. Heuschrecken & Co. Kartoffelkäferlarven mögen sollen.
Grüße von Maria
*Sch...-Öko-Garten
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Lesezeichen