Hallo,
ich habe seit ca. 4 Wochen Maranjunghennen. Sie sind mittlerweile 34 Wochen alt und ich habe jeden Tag auf das erste Ei gewartet. Gestern Abend war es endlich soweit, allerdings ist es nahezu weiß, mit einem leichten creme Stich. Eigentlich sehr hübsch, aber ich bin ganz schön überrascht und ziemlich verwirrt...Passiert so etwas häufiger und was könnte der Grund sein?
Die Hennen sind eigene Küken von mir, die Bekannte ausgebrütet und aufgezogen haben. Von den 12 Hühnern habe ich jetzt 2 bekommen.
Ich habe einen Marans Hahn, sowie eine reinrassige und zwei Maran-Mix Hennen. Außerdem eine Grünlegerin und eine Bielefelderin, sodass die Küken doch zumindest hellbraune Eier legen müssten? Die eine Henne ist komplett schwarz mit befiederten Beinen und ein wenig brauner Zeichnung am Hals und die andere Henne ist wohl eher die Tochter einer der Marans-Mixe, denn sie hat die gleichen unbefiederten grauen Beine und neben dem schwarzen Gefieder eine braune Brust, wie ihre Mutter, die allerdings sehr schöne braune Eier legt.
Über Erklärungen/Ratschläge würde ich mich sehr freuen![]()
Lesezeichen