Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: Kastration Hahn

  1. #181
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ernsthaft?
    Weil D ein strengeres Gesetz als F hat, hole ich mir das Gewünschte halt von dort?
    Dann könnte ich mir ja auch die polnischen Käfighühner samt Käfig aus Polen holen.

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #182
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Willi, so ist das eben.

    Finde ich persönlich auch nicht prickelnd. Ich weiß nicht, warum man an Tieren ohne Grund was abschneiden/rausschneiden muss.

    Wobei ich Gründe der Bequemlichkeit, leichteren Händelbarkeit usw. nicht wirklich für relevant halte. Ich kann ja auch meinem Hund nicht einfach die Beine abschneiden, weil ich nicht mit ihm spazieren gehen will.

    Warum sollte jemand, der es in Ordnung findet Hunde zu kupieren oder Hähne zu kapaunisieren nicht im Ausland kaufen. Ist ja nicht ungesetzlich in D.

    Bei euch in Österreich haben sie ja (wenn ich richtig weiß) Nägel mit Köpfen gemacht und ein Einfuhrverbot verhängt.

  3. #183
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    Weil D ein strengeres Gesetz als F hat, hole ich mir das Gewünschte halt von dort?
    Das sagt ausgerechnet ein Österreicher. Österreich hat es doch mit Slowenien und dem Sulmtaler Kapaun vorgemacht (und mich auf die Idee gebracht)...
    Natürlich hole ich mir was ich haben will (weltweit) im Ausland, was es hierzulande nicht gibt (warum auch immer) oder viel zu teuer ist (z.B. Wechselkurse). Ich kaufe auch EU-Neufahrzeuge. Der Binnenmarkt erlaubt freien Warenverkehr, solange keine VuB entgegenstehen. https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ve...onen_node.html
    Ich betrachte das als persönliche Freiheit und jetzt stellt sich die Frage der Genehmigung...


    Zitat Zitat von Coq de Bresse Beitrag anzeigen
    Für die Einfuhr von Geflügel aus Frankreich brauchst du eine Erlaubnis. Nur wo kein Kläger da kein Richter. Ein Bekannter von mir musste die 4 Wochen alte Bresse wieder zurück bringen.
    Danke, hast Du vielleicht noch mehr Informtaionen insbesondere zur Erlaubnis?

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  4. #184
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum man an Tieren ohne Grund was abschneiden/rausschneiden muss.
    Hier gibt es aber mehrere Gründe und das wurde ja nun schon mehrfach in diesem Thema durchgekaut. Ob man das für sich gelten lässt ist subjektiv. Also bitte wie Kapaun und nicht schon wieder ob Kapaun.

    Alternativ bin ich gerne bereit einen neuen Thread zum (Achtung amtsdeutsch ) innergemeinschaftlichen Verbringen von Haushühnern aufzumachen, wenn das besser ist. Da könnte man ja allgemein ohne Bezug auf Kapaune weiter diskutieren. Idee?

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  5. #185
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich verstehe das seitenweise OT einfach.

    Können / dürfen meine (Jung)Hähne kastriert werden?

    Was haben Schweine und jetzt die Einfuhr kastrierter Tiere damit zu tunen?

    Als "legale" Möglichkeit gibt es nur den Chip. Damit muss ich als Besitzer leben und zahlen oder doch schlachten. Für Züchter könnte das dennoch interessant sein, weil sich ggf. ein interessanter Junghahn damit länger halten läßt. Nebenwirkungen wurden nicht erwähnt
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #186
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Als "legale" Möglichkeit gibt es nur den Chip.
    Und wie wird der Chip implantiert?
    Einfach war ich nie.

  7. #187
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.969
    Meines Wissens ist der Chip für Hühner nicht zugelassen, also nicht erlaubt. Nur der schon erwähnte "kurzsichtige" Tierarzt ....

    Der Chip wird mit einer speziellen dicken Nadel unter die Haut geschoben. Ist also nur ein Pieks und braucht keine Narkose.

  8. #188
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist der Chip für Hühner nicht zugelassen, also nicht erlaubt. Nur der schon erwähnte "kurzsichtige" Tierarzt ....

    Der Chip wird mit einer speziellen dicken Nadel unter die Haut geschoben. Ist also nur ein Pieks und braucht keine Narkose.
    Will ich das dann noch essen? Vom Preis mal abgesehen, denn das würde ein teuerer Braten.

    Ich würde meinen Hähnen auch gern ein längeres Leben gönnen, aber mehr als 4 Monate geht wegen der Kräherei und den Nachbarn eben nicht.
    Gruß sternenstaub

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Ähnliche Themen

  1. Kastration unserer Hähne -Suprelorin Chip
    Von dieflauschis im Forum Verhalten
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 11:46
  2. Stress mit Nachbarn++ Kastration?
    Von Huhnihahni im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 01:05
  3. Kapaun - wie funktioniert die Kastration?
    Von fettehenne im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •