Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Meine Tiere verlassen den Stall nicht mehr, was tun?

  1. #11

    Registriert seit
    19.03.2017
    PLZ
    34323
    Beiträge
    197
    Themenstarter
    Ja Dorintia, wobei Tunnel wohl der falsche Begriff ist.

    Der Boden unter dem Ausgang ist geteert, daher die Lösung des Zugangs zur Voliere. Die lässt sich dann öffnen für das grosse Arenal.
    Das war bisher kein Problem; im Gegenteil, viele halten sich gern in dem Tunnel auf...gerade beim Johannisbeerstrauch.

  2. #12

    Registriert seit
    19.03.2017
    PLZ
    34323
    Beiträge
    197
    Themenstarter
    vielleicht wird es so klarer:






    Wieso stehen die Bilder nun auf dem Kopf
    ...ist nicht meins, diese Bilder-Einstellerei....

  3. #13

    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    596
    Schöner grüner Himmel.
    Wie lang ist das?

  4. #14

    Registriert seit
    19.03.2017
    PLZ
    34323
    Beiträge
    197
    Themenstarter


    das sind bestimmt 7 bis 8 Meter...



    Geändert von Hobo (10.02.2019 um 17:05 Uhr) Grund: [img]https://up.picr.de/35041016hv.jpg[/img] [img]https://up.picr.de/35041017rx.jpg[/img]

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    4.444
    Ich hatte Tunnel schon als Durchgang mit Draht gemeint und so ist es ja auch.
    Vielleicht kannst du deinen Hühnern durch das Abdecken mir Tannenreisig o.ä. zu mehr Schutzempfinden verhelfen und auch einen Teil der Voliere abdecken.
    Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir grad ist, aber meine würden die Voliere auch nicht nutzen wenn da kein Dach drauf wäre. Heute haben sie nur die kurzen Regenpausen genutzt um ein bisschen durch den Garten zu stromern.
    1.5 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.4 Orpington-Junghühner (Schlupftag 29.06.2018 )

  6. #16

    Registriert seit
    19.03.2017
    PLZ
    34323
    Beiträge
    197
    Themenstarter
    Entweder habe ich mich zu verrückt gemacht oder die umgesetzten Empfehlungen haben Erfolg gezeigt...

    Heute war die Hälfte meiner Bande wieder draussen...die meisten im Tunnel, einige in der Voliere...

    Ich bin überglücklich.....

    Das mit dem Dach bzw. dem Abdecken, dass behalte ich im Kopf...das gibt ne WE-Aufgabe, danke Dorintia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Junghühner wollen den Stall nicht verlassen
    Von Elli-Huhn im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 18:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 19:09
  3. Hühner verlassen den Stall nicht mehr
    Von ZwergWyandotte90 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:20
  4. Laufenten wollen den Stall nicht mehr verlassen
    Von Raschi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:10
  5. Neue Enten verlassen den Stall nicht mehr
    Von Ente_01 im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 08:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •