Liebe alle,

Unsere 3jährige Maranshenne sitzt seit vorgestern nur noch schlapp herum in so was wie einer Pinguinhaltung. Also es sieht so aus, als ob sie das Steissbein zum Nabel vor einrollen wollen würde und die Schwanzfedern berühren den Boden. Sie bewegt sich auch recht wenig und zaghaft. Ich hab sie gestern hochgenommen und könnte aber nix erfühlen, dachte zuerst an Legenot, aber da spürt man doch angeblich das Ei? Oder nicht? Einzig ist mir aufgefallen, dass sie um die kloake herum seit einer Woche etwas weniger Federn hat. Der Kot bleibt übrigens bereits seit mind. einem halben Jahr hängen. Bis jetzt war sie aber immer die aufgeweckteste und ich dachte, das wäre nur wegen ihren dichten Flaumfedern. Entwurmt hatten wir sie auf Verdacht auch schon, aber das änderte nichts. Bin am Üerlegen, den Tierarzt einzuschalten, aber hier bei uns sagen alle, Hühner sind das nicht wert und ich soll sie einfach erlösen. 😔 werde ihn aber vermutlich trotzdem anrufen. Hat jemand von euch eine Idee, was sie haben könnte oder was ich tun kann?

LG Nina