Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: Bepflanzung des Hühnergeheges

  1. #111

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Hast du es schön, Dylan!

    Sind das auf dem zweiten Bild mehrere Pflanzen, oder ein Silphie, die sich in die Breite ausgedehnt hat?

  2. #112
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei meinen wird sich demnächst zeigen, ob sie wie alles andere fressbare den Rachen der Raptoren zum Opfer gefallen ist.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #113
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Hast du es schön, Dylan!

    Sind das auf dem zweiten Bild mehrere Pflanzen, oder ein Silphie, die sich in die Breite ausgedehnt hat?
    Das sind mehrere Pflanzen.
    Das erste Bild ist von 2019, da habe ich den Bereich entkrautet und neu bepflanzt. Die Stelle ärgert mich seit vielen Jahren. Die Durchfahrt zum Stall läuft unten vobei, es ist ein ehemaliger Kartoffelkeller, der so undicht ist, dass er sich abgerissen gehört. Aber wir können nicht alles auf einmal renovieren, manches muss man den Kindern überlassen...
    Die Hühner kratzen natürlich gerne in er weichen, warmen Erde, von daher war es nicht so einfach, Pflanzen zu finden, die dort gedeihen. Die Sonne brennt auch sehr hin, und zum gießen reicht meine Zeit nicht. Also habe ich mich an der Stelle für unkomplizierte Pflanzen entschieden, die Trockenheit aushalten. Ich könnte sie nicht mehr im einzelnen aufzählen, aber sie gedeihen gut. Im Frühjahr gebe ich kompostierten Pferdemist drauf, die Hühner kommen erst später, weil es der Aufzuchtbereich aller Küken ist.

    Das erste Bild ist von Juni 2019. Da habe ich alles angepflanzt. Vorher waren dort Himbeeren und Brennessel. Die Himbeeren hatten keine Chance. Die Silphie habe ich erst später dorthin gepflanzt, hat mir eine Nachbarin geschenkt. Sie hat zuviel von denen und ich habe sie, glaube ich, erst im Herbst überall im Gelände eingepflanzt.


    Das Bild hier von Mai 2020


  4. #114

    Registriert seit
    03.03.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    27383
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Hey, habe mir das hier nicht alles durchgelesen, weiß daher nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber frage jetzt einfach mal!
    Gibt es Pflanzen die Hühner besonders gerne essen?

  5. #115

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von F.J.F. Beitrag anzeigen
    Hey, habe mir das hier nicht alles durchgelesen, weiß daher nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber frage jetzt einfach mal!
    Gibt es Pflanzen die Hühner besonders gerne essen?
    Grundsätzlich alles was man selber verwenden will und sie nicht fressen sollen
    Normal finden sie aber Kohlsorten jeglicher Art sehr ansprechend sowie Wurzelgemüse und div. Obst- und Beerensorten.

  6. #116

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Danke Dylan! Meine Silphien habe ich erst im Herbst (mit Zaun gesichert) ins Gehege gepflanzt. Sie treiben grade aus und ich hoffe, dass sie nun in die Höhe wachsen.

    F.J.F: Meine lieben Kräuter (Oregano, Petersilie, Zitronenmelisse, Thymian), Ringelblumen und Kapuzinerkresse, Mangold, Kohl, Erdbeerpflanzen, Pak Choi. Manches brauchte etwas länger, um zum Leibgericht zu werden. Probier einfach aus, was sie nehmen. Wenn du das anpflanzt, was du selber magst, ist es ja egal, wenn die Hühner etwas verschmähen.

  7. #117

    Registriert seit
    03.03.2021
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    27383
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    OK, dann vielen Dank!!!
    Aber wenn man sowas im Gehege pflanzen würde, ist dass dann nicht voll schnell aufgefuttert?

  8. #118

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von F.J.F. Beitrag anzeigen
    OK, dann vielen Dank!!!
    Aber wenn man sowas im Gehege pflanzen würde, ist dass dann nicht voll schnell aufgefuttert?
    Neneeeee, die warten so lange, bis die Pflanzen groß sind
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  9. #119
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Zitat Zitat von F.J.F. Beitrag anzeigen
    OK, dann vielen Dank!!!
    Aber wenn man sowas im Gehege pflanzen würde, ist dass dann nicht voll schnell aufgefuttert?


    Fort Knox rund um die Pflanzen, dann haben sie eine Chance. Ansonsten nicht. Und je nach Gehegegröße überleben sie auch nicht, wenn sie groß sind. Hühner sind Meister darin, eine Art von Garten anzulegen: "Mondlandschaft"....

  10. #120

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Wenn ich mir dieses Jahr nichts einfallen lasse, haben sie bald den Topinambur weg...
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Bepflanzung Hühnerweide
    Von Freese im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 10:00
  2. Bepflanzung
    Von AlexL im Forum Der Auslauf
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 13:25
  3. Anregungen zur Bepflanzung
    Von Svadilfari im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 17:05
  4. Bepflanzung
    Von Lotta 4 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:59
  5. Bepflanzung des Auslaufs
    Von Sarah1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •