Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Röhnfried Vitamin ADEC haben die Dosierung geändert

  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2018
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    83

    Röhnfried Vitamin ADEC haben die Dosierung geändert

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie Ihr so dosiert, sofern Ihr das Vitaminpräparat benutzt.

    Also, auf der alten Packung war folgende Empfehlung:

    Legehennen und Junghennen 25ml pro Tag auf 100 Tiere, das macht bei meinen 20 Zwerg Huhnies also 5ml pro tag. Saufen tun sie etwa einen 1-1,5 Liter pro Tag. also ca. 3 - 5ml pro Liter.

    Neue Futterempfehlung lautet 1ml pro Liter für Legehennen und Junghennen.

    Das ist schon was anderes oder?

    Ich habe die Zusammesetzung verglichen, und da wurde nichts geändert.

    Wie dosiert Ihr denn so?

    Gruß

    Dieter
    1.0 Zwergseidi 0.3 Weilsumer Zwerge 0.3 New Hampshire Zwerge, 0.1 Barnefelder Zwerge 0.1 Grünleger 0.4 Araucaner 1.2,2 Bielefelder Zwerge, 0.4 Vorwerk Zwerge 0,1 Zwerg Wyandotte

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich dosiere nach der neuen Anleitung

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Ich gebe das zwar nicht... aber die Empfehlung auf den Liter ist mir durchaus sympatischer, da sie entsprechend unterschiedliche Trinkmengen berücksichtigt.
    Bei deinen Zwerghühnern hättest du ja bei der alten Dosierung entsprechend runterrechnen können/müssen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    42
    Die neue Anleitung ist ja wesentlich benutzerfreundlicher....steht da denn auch was dazu, wie lange und wie oft man das geben sollte/kann?

    Ich hab das kürzlich gekauft, um die Heilung eines leichten Schnupfens zu unterstützen und neuem Schnupfen vorzubeugen. Auf der Flasche steht, dass man das innerhalb von 12 Wochen nach Anbruch aufbrauchen soll. Da muss ich ja ewig viel wegschmeißen, wenn ich das nur ca. alle 4 Wochen mal für 3 Tage gebe...

    In welchen Abständen gebt ihr das denn ins Trinkwasser und mischt ihr das auch mit Apfelessig, oder immer nur eins von beidem?

  5. #5

    Registriert seit
    01.03.2018
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Hallo,

    ich gebe es dauerhaft nachdem ich ein Huhn mit Sinositis (Eulenkopf) hatte und mein TA gesagt hatte, dass es durch Mykoplasmen kommt. Freigänger bekommen unweigerlich Mykoplasmen durch Wildvögel und da kann man nur die Symptome behandeln oder das Immunsystem oben halten, dann sind die Erreger schadlos.

    Seit ich das verabreiche sind die anderen alle Kerngesund und schnupfen auch nicht mehr.
    1.0 Zwergseidi 0.3 Weilsumer Zwerge 0.3 New Hampshire Zwerge, 0.1 Barnefelder Zwerge 0.1 Grünleger 0.4 Araucaner 1.2,2 Bielefelder Zwerge, 0.4 Vorwerk Zwerge 0,1 Zwerg Wyandotte

Ähnliche Themen

  1. Dosierung Röhnfried ADEC
    Von SetsukoAi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:52
  2. Dosierung Vitamin K1 bei V.a. Rattengift-Aufnahme?
    Von adda-andy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 20:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 23:10
  4. Vitamin B Komplex Dosierung
    Von Kohlmeise im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 12:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •