Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Entchen vergesellschaften

  1. #71

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Ja das ist ganz schön krass. Ich habe echt vergessen, wie schnell die wachsen. Hab mal ein altes Foto von meinen großen Enten raus gesucht. Da sind sie 5 Wochen alt. Die kleinen sind nun 4 Wochen. Da müssten sie ja jetzt in den nächsten Tagen noch ganz schön Federchen bekommen. Aber bei dem Einzelkind ging das auch dann richtig rasant.
    image-2019-03-02-3.jpg

  2. #72

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Hallo. Die Truppe wird immer größer, die Federchen von Tag zu Tag mehr image-2019-03-09.jpg
    Heute waren wir zur Matsch-Party im Pool vom letzten Jahr, den wir auf halben Weg beim Abbauen spontan den großen überlassen hatten image-2019-03-09-2.jpg
    Die 12 fressen mir die Haare vom Kopf. Sobald man was in die Schüssel tut könnte man denken, es sind Piranhas. image-2019-03-09-1.jpg
    Auch der Indoor-Pool wird gern genutzt. Bisher ist er ausreichend, sie wechseln sich gut ab. Habe noch nie mehr als zwei Entchen darin gesehen. image-2019-03-09-3.jpg
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  3. #73

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Könnte es eigentlich nochmal Probleme geben, wenn mein Einzelkind "erwachsen" wird und die anderen noch im Küken-Status?

  4. #74

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    So viel Unterschied ist da ja nicht, daher--> nein.

  5. #75

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Hallööööchen mirabell2009, Kinder wie die Zeit vergeht..... , die haben sich ja suuuuper entwickelt. !!!!!! SCHÖÖÖN !!!!
    Jaaaaa, das kenne ich und ich hatte nur 6 Federbällchen, aber futtern konnten die für 20, man waren die gefrääääßig.....
    ABER " eine Pflanze, die wachsen soll muss Dünger haben..." und was dein "Minibad" betrifft, warte mal ab, wenn's wärmer wird, ich hatte auch eine kleine Kinderbadewanne und da konnte man schon die ersten zarten "Rangkämpfe" erleben. Ohhhh maaan ich werde ganz sentimental, das erinnert mich an meine 6 kleinen Monster - es war eine schöööne Zeit. mach dir bitte keine Sorgen, da kommt bestimmt nichts mehr mit Problemen, die haben sich gefunden, aber die Pubertät lässt grüßen, ist wie beim Menschen.
    Danke für die schönen Aufnahmen und alles Gute für dich und deine Racker .

  6. #76

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es allen gut geht, wir vollzählig sind und keiner streitet. Mein "Wohnzimmer" sieht nun nicht mehr wie eine Baustelle aus, sondern wie ein Stall. Jeden Freitag mache ich komplett sauber und könnte Samstag Abend schon wieder heulen
    Ansonsten sitze ich nun seit einigen Tagen rum und versuche die Geschlechter raus zu bekommen. Das ist aber auch krass, wenn 12 rum wuseln. Ich tippe auf 7 Damen und 5 Erpel. Mal schauen. Das Einzelkind bekommt einen mächtig gelben Schnabel, oder? Also doch Erpel. Es wirkt an der Brust trotzdem nicht so dunkel, aber es ist nun 9 Wochen und kein quaken. Hier: image-2019-03-19-2.jpg

    Hab ein paar Fotos, vielleicht habt ihr auch einen Geschlechtertipp.
    image-2019-03-19.jpg
    image-2019-03-19-1.jpg
    Das Entchen ganz rechts an der Aufzuchtbox sieht aus, als hätte es einen "Pigmentfehler", oder warum ist es so weiß am Hals? Meine Hilde hatte hinten am Hals auch immer einen weißen Fleck, der da nicht hin gehört. Mir egal gewesen, will ja auf keine Ausstellung. Aber das hier sieht ja aus wie ein Schal Ansonsten denke ich sind wir uns einig, dass Willi gute Arbeit geleistet hat und definitiv keine Günther-Gene drin stecken. Aber so hab ich auch gedacht. Stockenten in freier Natur fangen ja auch erst im Frühjahr an...

  7. #77

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    HHHIIII mirabell2009, ich bin begeistert von deiner Rassenlande .
    Als mein Mann die Bilder sah, dachte er auch gleich an unsere Entenbabys von damals und auch wir haben damals Wetten abgeschlossen, WER WAS werden würde .
    Bin ich froh, dass es anderen Laufihaltern ebenso geht. Ich habe jetzt nicht mehr das genaue Alter deiner Babys auf der Reihe , aber wenn ich mich an meine Entchen noch erinnere, da sind als erstes die Stimmen (mit ca 9 - 10 Wochen) ein Garant für WER wird WAS. Schnabelfarbe, Farbzeichungen des Federkleides habe ich ganz hintenangestellt, denn das kann/könnte und wird sich bis zur Jungmauser bestimmt noch ändern.
    Ich würde aber trotzdem auch gern allgemein mal einen Tipp abgeben. Wenn ich die 3 gescheckten (2. Bild rechts) sehe, dann würde ich dort auf Mädchen tippen, aber bei dem Rest ...
    Du wirst dich noch etwas gedulden müssen.
    Ich drücke alles was man drücken kann und darf, damit deine Entchen das werden was du dir wünscht. Alles Liebe für dich und deine Schneckchen.

  8. #78
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.145
    Wie schnell die groß werden, ist immer wieder unglaublich.
    Und das Einzelkind mittendrin. Gut, daß es nochmal die Kurve gekriegt hat.
    Schöne Farbe haben sie.
    Der weiße Schal bedeutet meines Wissens, daß da einfach die "Wildfarbe" durchkommt.
    Aber die Farbe ist schön.
    Was Männlein und Weiblein ist, da warte ich auch erst mal auf die Stimme. Die ist eindeutig. Schnabelfarbe etc kann auch Farbschlagabhängig sein.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #79

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Hey ihr zwei. Danke. Das große ist jetzt 9.5 Wochen und die Kleinen werden am Wochenende 7 Wochen. Es kommt auch immer mal gequake durch, aber das ist wirklich schwierig zu sehen, wer das jetzt war und es sich vor allem zu merken. Deshalb bleibt mir im Moment nur die anderen Faktoren. Aber klar ist das nur raten. Auch die beiden kleinen (der Halsverdreher und der Nachzügler) habe ich echt Probleme, sie zu finden. Ich habe Montags einen sehr langen Arbeitstag. Sehe sie also nur zur letzten Fütterung. Dann hab ich immer Probleme, sie danach wieder zu sortieren. Eigentlich habe ich keine Ansprüche am Geschlecht. Ich mach das schon so, dass es passt und bleiben kann, wer bleiben soll. Zur Not brauch ich noch ein paar Aber das Große müsste langsam richtige Geräusche machen, wenn es eine Ente werden will. Ich bin gespannt und zunächst einfach nur froh, dass es allen recht gut geht trotz der Winterbrut.

  10. #80

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Wie alt sollten die Kleinen sein, bis ich die zwei Erwachsenen auch mit laufen lassen kann? Ich hoffe ja, dass in den Osterferien das große Gehege endlich fertig wird. Alle sind ja beim Freigang auf uns angewiesen. Übrigens mittlerweile täglich 4 Habichte am Himmel. Im Moment reagiert Willi wie ein wildes Tier, wenn die Kleinen raus kommen. Aber bis Mitte April vergeht ja noch einige Zeit.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entchen humpelt plötzlich
    Von hendelchen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 17:26
  2. Entchen rollt das Ruder ein
    Von cara2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 03:33
  3. Entchen verenden - was und wie weiter?
    Von CaroK im Forum Enten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 15:31
  4. alle meine entchen ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •