Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Entchen vergesellschaften

  1. #31

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Danke. Natürlich mache ich das. Ihr seid mir ja so eine große Hilfe und es gibt nichts schlimmeres, als Themen im Internet zu lesen, die keinen Ausgang haben. Aber zoomt mal das Bild groß. Auf dem Rücken auf dem Flaum sind 3 WasserTROPFEN. Das beruhigt mich, dass er sie es das drauf hat mit der Drüse. Freu

  2. #32

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    wir machen leider , nicht böse nehmen, nicht so ein vermenschlichen des Geflügels.
    Ich mache alle zahm, ect, doch vergesellschaften wir die kleinen einfach, d.h. sobald die kleinsten ordentlich laufen und fressen ect. kommen alle von jetzt auf gleich zusammen in ihren Stall / Box, ohne reinsetzen , rausnehmen ect, natürlich gibts kandidaten die ein wenig zaghaft bzw ängstlich sind, die finden sich aber wenn man sie zusammen lässt schnell zurecht.die knabbern sich mal an, die würden sich aber nie blutig beißen , ansonsten gibts fedpick spray drauf , sollte wirklich mal einer hartnäckig knabbern, kommt aber nur ganz selten vor.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

  3. #33

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Ja das mag sein. Als ich damals die kleinen für meine Stockente geholt habe, habe ich sie auch einfach zusammen gesetzt. Also die beiden Damen waren Geschwister, Willi ist mindestens von einer anderen Laufente und kam aus einem anderen Gehege. Aber die Laufis waren 3 Tage alt und die Stockente ca. 2 Tage. Also von der Größe her recht gleich. Jetzt sind die Küken 3 Wochen auseinander und der Größenunterschied ist heftig. Ich werde mal heute oder morgen ein Bild machen. Einfach zusammensetzen hat ja nunmal bisher nicht geklappt, wenn ich Verluste vermeiden will. Ein Entchen hat nun ein Matschauge. Ich kann nicht genau sagen, ob das von heute was abbekommen hat oder ob es an was anderem liegt.

  4. #34

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    image-2019-02-13-2.jpg
    So, Umbau erfolgt. Foto auch erfolgt zum Größenvergleich. Ich bin gespannt.

    Übrigens habe ich meine Entendame gerade auch mit drin. Die ist mega ruhig und das kleine bewegt sich auch. Sie laufen zwar aneinander vorbei, aber keiner hackt. Sie war so neugierig, was in dem Zimmer abgeht, dass ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen habe. Willi steht draußen und schimpft.

  5. #35
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Wer genau sitzt denn da jetzt in der OSB Box und wo sitzt der kleine, schon angebadete Günther nun ??

    Bin iwie verwirrt grad..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #36

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    In der Box sind alle 11 Küken hinter Gitter. Die Box steht jetzt nicht mehr im Arbeitszimmer sondern im Stall. Folglich wird auch das große Küki im Stall schlafen. Und das vor der Box, das ist schon Günther Jr. Als meine Dame vorhin mit drin war (Ok, ist die kleinste bzw. leichteste meiner Laufis) habe ich gesehen, dass das Einzelkind schon fast so groß ist wie sie. Hab alte Fotos verglichen. Scheinbar habe ich vergessen, wie schnell die wachsen...

    Die großen Laufis sind ganz woanders. Sorry.
    Geändert von mirabell2009 (13.02.2019 um 20:23 Uhr)

  7. #37
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Wow..

    Günther jr. habe ich für die Laufi-Dame gehalten..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #38
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.161
    Lass dich nicht davon irritieren, daß ersiees schon so groß ist. Solange es noch piepst, ist es im Herzen immer noch Küken
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #39

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Ja. Das ist genau das, was ich versuche rüber zu bringen. Diese riesigen Watschler, so großer Körper und ordentlich Kraft im Schnabel und dann die kleinen gelben Federbällchen. Aber ich bin guter Dinge. Ich nicht da. Kuscheltier nicht da. Als ich das letzte Mal durchs Fenster geschaut habe, saß er vorm Gitter.

  10. #40

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Könnte es doch ein Mädchen sein Wenn ich an meine Küken zurückdenke, die haben mit rund 6/7/8 Wochen schon Quakversuche gestartet (der eine eher, der andere später), aber so richtig hat sich das Geschlecht erst so um die 10 Wochen (sicherer - gequakt) gezeigt. Aber das Kleine Küken sieht ja sooo zart aus , das würde ich nur noch knuddeln. Bitte nicht gleich schimpfen, ich weiß, das es nicht richtig ist, aber hier könnte ich nicht anders.
    Gib dem Schätzchen mal eine extra Portion Mehlwürmer von mir.
    Geändert von laika52 (14.02.2019 um 19:06 Uhr)

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entchen humpelt plötzlich
    Von hendelchen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 17:26
  2. Entchen rollt das Ruder ein
    Von cara2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 03:33
  3. Entchen verenden - was und wie weiter?
    Von CaroK im Forum Enten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 15:31
  4. alle meine entchen ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •