Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Thema: Entchen vergesellschaften

  1. #91

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Ach laika, schön wäre es. Aber ich kann nicht alle behalten. Sie sollen ja auch ein schönes Leben haben, Platz und Wasser... Also das Einzelkind bleibt auf alle Fälle (Erpel) und mein Mann möchte gern das behalten, was den Kopf so schief gemacht hat (wahrscheinlich Erpel). Wahrscheinlich, weil ich mir da zwischen zwei nicht mehr sicher bin. Eine Ente, ein Erpel. Ich hab es eines Tages verloren. Aber bin mir schon ziemlich sicher. Mit meinem Willi zusammen wären das 3 Erpel. Macht 6 Damen dazu. Eine hab ich, also 5. Bleiben dann 2 Erpel und 3 Enten übrig. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich es mach. Jeder ist auf seine Art toll. Es fällt mir doch schwerer, als ich gedacht habe...

  2. #92
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Du sprichst hier aber grad nicht über Günther 2?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #93

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Günther 2 ist ja das Einzelkind und der bleibt, auf alle Fälle. Ich hoffe, er verträgt sich gut mit meinen Willi. Beide sind ja sehr auf mich bezogen.

    Mit 6 Laufenten brauch ich auf alle Fälle erstmal keine Hühner

  4. #94
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Günther 2 ist ja das Einzelkind und der bleibt, auf alle Fälle. Ich hoffe, er verträgt sich gut mit meinen Willi. Beide sind ja sehr auf mich bezogen.

    Mit 6 Laufenten brauch ich auf alle Fälle erstmal keine Hühner
    Das freut mich für Günther!

    Ich schicke mal (vorerst) ein paar virtuelle Hühner, damit es bei dir nicht langweilig wird..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #95

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    So, Frida, die kleine Ente, hat heute Antibiotika gespritzt bekommen. Jetzt einmal täglich etwas Entzündungshemmendes und ab morgen für 10 Tage noch Antibiotika oral. Sie hat eine ganz kleine Verletzung und da ist sicher Dreck rein gekommen und hat sich entzündet. Ganz lieb war sie. Meine Tierärztin wieder ganz entzückt. Nicht mehr lange, dann laufen bei ihr auch die Laufis rum

  6. #96

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Ach maaaan mirabell2009, das tut mir sehr Leid für dein Entchen. Aber bloß gut das du zum TA gegangen bist. .
    Ich wünsche GUTE BESSERUNG für dein Entchen und das wird bestimmt alles schnell wieder gut, ansonsten geh ruhig wieder hin! Verwöhne dein kleines Sorgenkind, sie mögen auch lebendigen oder getrocknete Mehlwürmer.
    - - - ganz liebe Grüße von mir .....................

  7. #97

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Das bekommen sie doch immer mal. Wobei ich die getrockneten in Wasser weichen muss. Sonst wollen sie die nicht. Auch die großen. Sind halt verwöhnt durch die lebenden. Ich hoffe, das Füßchen wird bald wieder. Ist seit gestern halt wirklich dick geworden, deshalb bin ich heute gleich gefahren. Sonst bin ich schon am überlegen, ob ich es separiere, damit es hygienischer ist. Aber dann ist sie sicher traurig. Mal schauen, was so die nächsten Tage wird. Medi einnehmen klappt jedenfalls super. Ansonsten macht sie alles mit: Fressen, Baden und putzen.

    Meine TA ist nicht spezialisiert auf Geflügel, gibt sich aber mega Mühe und man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und lebt. Deshalb fahre ich gern eine Stadt weiter. Alle anderen hier kannst du vergessen. Wenn dein Tier kein Fell hat, ist es nichts wert. Haben Sie damals gefunden wegen unserer Bordeauxdogge. Die sind zwar groß, aber sehr empfindlich. Jedenfalls muss ich immer lachen, wenn sie sagt: Wenn es nicht besser wird, dann kann ich meine Kollegin empfehlen. Die ist spezialisiert auf Exoten.
    Geändert von mirabell2009 (28.03.2019 um 21:42 Uhr)

  8. #98

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Guten Morgen mirabell2009,
    Und wie geht es deinem kleinen Entchen? Hat es sein AUWEH überstanden? Meine TÄin ist auch kein Spezie für Vögel und sie sagte mir auch "Laufenten sind entweder tot oder gesund, denn sie können bis zum bitteren Ende ihre Krankheit verbergen" , aber ich weiß wie sie es meint und deshalb würde ich ihr meine Schneckchen zu jeder Zeit und Stunde anvertrauen.
    Habe ich es richtig gelesen, dass deine Entchen d. getrockneten Mehlis nicht nehmen Ich habe am Anfang ein paar der grto. Dinger immer mit unters Nassfutter gemischt und jetzt MÜSSEN immer welche im Futter sein. Sie bekommen auch so immer mal welche, denn sie sollen sie mir ja auch mal aus der Hand annehmen(bin fleißig am Üben). Aber es klappt nicht immer, da sie echt auf jede Bewegung von mir achten.

    Ich schicke mal eine kleinen Versuch, wo ich die "Widerspenstigen bezähmen " möchte. ich hoffe du kannst es sehen.


    ich wünsche dir und deinen Schätzchen eine schööööne sonnige Woche.

  9. #99

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    image-2019-04-03.jpg
    Hallo laika,
    also das klappt bei mir schon seit letztem Jahr mit den großen. Aber jetzt frag nicht wie. Das kam von ganz allein. Die Großen hören aufs Wort, deshalb können wir auch außerhalb von unserem Grundstück alles unsicher machen. Das allein geschlüpfte ist auch zu sehr auf mich geprägt. Es läuft mit den anderen mit, die anderen folgen ihm auch und bei Gefahr sucht er Schutz bei ihnen. Aber sonst hält er sich immer in meiner Nähe auf, schnabelt überall bei mir. Hände, Beine, Gesicht, Hals, Ohren... Alles was er bekommt. Ich mein, das ist bei ihm auch kein Wunder. Er hatte nur mich die ersten 2.5 Wochen. Sie bekommen früh immer Hafer gequetscht mit Mehlwürmern oder Bachflohkrebse getrocknet. Das mögen sie insgesamt mit ein bissl Wasser verrührt. Trocken nicht so. Frida läuft viel besser, macht den Fuß wieder gerade und humpelt nur, wenn sie lange draußen war. Ein bissl dick ist es noch. Mal schauen. Das Antibiotika geht noch diese Woche. Wenn es nicht besser wird, fahre ich nochmal. Vielleicht muss es doch aufgeschnitten werden? Ich hoffe aber nicht. Ansonsten ist das neue Gehege soweit fertig und wir haben neuen Rasen gesät plus jede Menge leckeres "Unkraut". Ein teurer Rasen... Jetzt muss alles noch ein wenig wachsen und dann können endlich alle während der Arbeitszeit raus.

    Du hast sehr schöne Watschler. Danke für das Foto und Video. Fütter schön weiter, bald kriechen sie dir auf den Schoß!

  10. #100

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966
    Guten Abend mirabell2009 ,
    - da hast du vollkommen recht, meine Geister sind auch sehr auf mich geprägt, obwohl ich sie nicht als kleine Schlupfküken habe. Wenn sie mich nur hören kommt aus der äußersten Ecke ein Quaaaaak und dann nehmen sie ihre Beinchen in die Hand und kommen angeflitzt. Ein Bild für die Götter Wenn ein Entchen soooo handzahm ist wie dein Großes, dann hat es immer Vor- und Nachteile, aber du hast ja Gott sei Dank etwas dagegen/dafür getan in dem du noch ein paar Schnattchen dazu gesetzt hast. Die werden bestimmt eine gaaaaanz tolle Truppe.
    Und was der eine nicht an Blödsinn mach, das macht der andere (zumindest ist es bei den meinen so) Meistens sind es die Mädchen, da sie kleiner sind schlüpfen sie schon mal durch mein Steckzäunchen und die Jungs stehen davor und sind Mucksmäuschen still und wenn sie mich hören kommen, dann wird "Alarm" gequaaaakt.

    Wenn ich in meinem Garten bin, dann sind meine kleinen Strolche auch meistens in meiner Reichweite, es kööööönnte ja was leckeres für sie abfallen. OOOHHHH jaaaaa Bachflohkrebse daaaas ist was Leckeres , hatte ich auch mal, da haben sie sogar die Mehlis links liegen gelassen. Nur sind die ja soooooo elend teuer wenn man sie kaufen muss. Na jaaaaa, die Mehlis erfüllen auch ihren Zweck.
    Schön zu hören das es deinem kleinen Sorgenkind besser geht. Ich bin jedes mal froh, wenn meine Mädchen heil aus ihrem Durchschlüpfen wieder raus sind. Ich hatte im Spätherbst für meine Schnattern auch eine kleine "Naschwiese" angelegt, aber wenn ich es recht beobachte, dann schlummern sie lieber darauf, als zu naschen. kann man nichts machen, bei dem großen Rasen gibt es mehr Würmer und mehr interessante Gelegenheiten um Blödsinn zu machen.

    Ich gebe mir Mühe mit dem Bestechen, aber auf den Schoß hüpfen müssen sie nicht. Ich kann dabei gut entspannen.

    Bald ist schon wieder WE und es soll ja einigermaßen schön werden und das Badewasser der Entchen muss wieder erneuert werden. Die können aber auch rummanschen und alles ruckzuck in ein Schlammbad verwandeln.

    LG von mir und weiterhin GUTE BESSERUNG
    Geändert von laika52 (04.04.2019 um 18:33 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entchen humpelt plötzlich
    Von hendelchen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 17:26
  2. Entchen rollt das Ruder ein
    Von cara2 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 03:33
  3. Entchen verenden - was und wie weiter?
    Von CaroK im Forum Enten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 15:31
  4. alle meine entchen ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •